Eisbären in Deutschland

Zur Zeit leben in 12 Zoos bzw. Tierparks in Deutschland  24 Eisbären, davon 15 Mädels und 9 Kerls. 

In Alphabetischer Reihenfolge sind das

AnoriAntoniaBillBlizzardCharlotteCorinnaGiovannaKapKatjuschaLaraLarissaLloydLukaMilanaNanuqNika

Quintana

Sprinter

Tonja

ValeskaVeraVictoriaVitusWolodja

Ich bedanke mich ganz doll bei Elke Zwinkerkiss

für die Aufnahmen der Eisbären, die ich leider persönlich noch nicht kennen gelernt habe 

Unsere Eisbären leben in 12 Zoos bzw.Tierparks in den Städten:

Neumünster, Hamburg, Bremerhaven, Hannover, Berlin, Wuppertal, Gelsenkirchen, Karlsruhe, Nürnberg, Stuttgart und München.

Das soll von Nord nach Süd sein und ich hoffe, ich hab das ohne Landkarte und google maps ordnungsgemäß gelöst, lol Denker Klugscheißer dürfen Fehler anmerken, hihi Klugscheißer

*************************************************************************************

Hier gibt es einen interessanten Artikel, der im VDZ (Verband der Zoologischen Gärten e.V ) 2011 erschienen ist und seitdem mehrfach aktualisiert wurde. 

http://www.zoodirektoren.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=112:eisbaer-ursus-maritimus

Hier wurde nebenbei auch die Frage beantwortet, ob Eisbären Gras fressen! 

Laut Säugetiergutachten sollen Bären im Frühjahr Gras als Futter erhalten, mit Ausnahme der Eisbären. Faktisch fressen aber auch Eisbären sowohl im Zoo wie in der Wildbahn Gras: „Polar bears onshore here in northeastern Manitoba often spend a lot of time eating grass, kelp, or other terrestrial vegetation.“ (THIEMANN, 2010).

Die Bees hoffen, dass die Galerie euch gefällt und freuen sich über Daumen hoch

Habt ’ne super tolle neue Woche, eure Bees 

 

 

Veröffentlicht unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, Jegesmedve, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark | Verschlagwortet mit , | 24 Kommentare

**Die Vogelkinder sind flügge

und lassen sich im Hof der Bees füttern  Es hat geregnet und ist jetzt höllisch schwül. Nicht auszuhalten  Außer den Amselkindern hab ich ein Meisenkind geschnappt, Dohle, Ringeltaube und Mauersegler weit oben am Himmel. Außerdem sucht ein Fitis nach Futter für seine Kinder.  Rotkehlchen waren auch wieder da, aber die konnte ich noch nicht schnappen.

kleines update*ein Rotkehlchen Kind kam geflogen und ein völlig erschöpfter Buntspecht (ohne Bild) hier ist was los, lol

Rotkehlchenkind 28.5.2017 (640x497)

Habt es alle fein heute, liebe Grüße von den Bees. Wir gehen jetzt in die Küche und werden das Sonntagsessen köcheln. Bis später 

Veröffentlicht unter Various | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 18 Kommentare

**Lili&Co gestern in Emmen*Bilder von Krissie

Heute Nacht hat Krissie mir noch Bilder geschickt von Lili. So schnell sie konnte, hat sie geschrieben, denn sie weiß, wie sehr ich mich über Bilder von ‚meinem‘ Baby freue. Alle vier Eisbären waren auf der Anlage und Lili ist gut integriert. Die Mama wusste schon, weshalb sie Lili so früh abgenabelt hat, es wurde Zeit für sie erwachsen zu werden. Auch wenn wir uns immer wieder fragen, wieso, weshalb, warum…Tiere entscheiden instinktiv und machen alles richtig, wenn wir uns nicht einmischen 

Los geht´s mit Krissies herrlichen Aufnahmen

27mei2017emm 057 (640x427)

photo credit K.Verhulst

Alles Lili, außer Bild eins und zwei.

Vielen lieben Dank an Krissie. Ich hab mich so sehr gefreut. 

Veröffentlicht unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, Lili, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark | Verschlagwortet mit , , , , | 11 Kommentare

Aufgeschnappt

 

Liebe, Erotik & Sex

Veröffentlicht unter Various | Verschlagwortet mit | 8 Kommentare

Wer wedeln will kann das hier tun, hihi

Hilfe naht aus Blijdorp  

Photo credit j.a.kok

  

 

 

Veröffentlicht unter Various | Verschlagwortet mit , , | 67 Kommentare

**Moin moin

es war ist Sommer und im Hof der Bees ist ordentlich was los 

Die Mäuse tanzen auf dem Tisch, dicke Dohlen quetschen sich ins Futterhaus, der Buntspecht geht schon auf´m Zahnfleisch wegen der anstrengenden Suche nach Futter für die Kinderlein und der Holunder ist fast so weit fürs Holunderblüten Gelee. Lecker

Habt es fein heute, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund

eure Bees 

27.5.2017 008 (500x375)

Wir werden den Tag gemütlich im kühlen Haus verbringen Schlafen

Veröffentlicht unter Buddy, Various | Verschlagwortet mit , , , , , , | 29 Kommentare

Schwarzschwanz Präriehunde

Es gab Babys in Hannover und wie immer waren sie zum Knutschen süß. Liebe, Erotik & Sex

Erl.Zoo Hann.19.5.2017 866 (640x480)

 

Das Video hatte ich schon mal gepostet 

 

und dieses Bild ist das Original Bild aus dem vorherigen Beitrag ‚Let´s Dance, Baby‘  

Erl.Zoo Hann.19.5.2017 802 (640x485)

und der Rest folgt morgen. 

Gute Nacht ihr Lieben. Hat Spaß gemacht mit euch 

Veröffentlicht unter Various | Verschlagwortet mit , , , | 15 Kommentare