***LILI und der ZOO am MEER II

 

zam

Und weiter geht´s mit LILI, ihrer Mama VALESKA und dem Segelschulschiff SEDOV

Ohne viel Worte. Ihr  seht eine zufriedene Mama, ein behütetes, glückliches, unternehmungslustiges Kind. Den wunderschön gelegenen Zoo am Meer und das Segelschulschiff Sedov, das gerade ausläuft. 

Mir gefällt dieses Bild besonders, denn es zeigt das Auslaufen einer Viermastbark und das Auswanderer Denkmal. Das war auch eine harte Zeit, die unsere Vorfahren zwang in die USA auszuwandern. Wenn ihr mal nach Bremerhaven kommt, besucht auch mal das Auswanderer Haus. Man kommt an ihm vorbei, wenn man zum Zoo am Meer geht.

LILI UND DER ZOO AM MEER II

 

Dass mir Lili und ihre Mama am meisten gefallen, muss ich bestimmt nicht betonen, gell 

Das Flickr Album

https://flic.kr/s/aHskHg54Us

 

Viel Vergnügen beim Gucken. Valeska sitzt halb oder liegt halb  im letzten Bild, während Lili  auf dem vorletzten unternehmungslustig auf sie zu trabt. 

Ob sie ihre Mama zu weiteren Unternehmungen überreden kann?

LILI UND DER ZOO AM MEER II

 

Beim nächsten Eintrag werden wir es erfahren 

Die Bees wünschen euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen feinen Sonnabend. Habt es nett 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Eisbär, Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu ***LILI und der ZOO am MEER II

  1. zimmermannmon schreibt:

    Das Bild vom Auslaufen der Sedov mit dem Auswanderer-Denkmal ist sehr berührend und löst zwiespältige Gefühle aus, einerseits die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt und dem Meer, andererseits für die damaligen Menschen der Abschied von der Heimat, den vertrauten Menschen, und der Aufbruch in eine ungewisse Zukunft. Das war gewiß eine harte Zeit.

    Das glückliche Lili-Kind guck ich mir am Samstag noch ganz in Ruhe an, ich hab auch noch was „geklöppelt“ gerade und möchte die schönen Bilder nicht „überfliegen“!
    Für jetzt erst mal eine gute Nacht, ihr lieben Bees, schöne Träume und einen guten Start in einen schönen neuen Tag, liebe Grüße
    Monika und das kleine em, das schon selig ratzt, hihihi!

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Guten Morgen ihr lieben Emms,
      ich geh dann gleich mal gucken. Bei mir laden schon wieder Bilder hoch.
      Heute Morgen haben Herr und Frau Dompfaff ihr Kind mit gebracht und Herr und Frau Sumpfmeise dito.
      Da kannst du dir vorstellen, wie mein Herz gehüpft ist, lol.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag euch Emms von den Bees.

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Moin moin, ihr lieben Bees,
        wie schön ist das denn, mit Familie Dompfaff und Sumpfmeise, siehst du, als Dank für deine feine Fütterung bekommst du exklusiv den Nachwuchs vorgestellt, kann ich mir mehr als gut vorstellen, wie dein Herz gehüpft ist!
        Die Sonne versucht gerade, einen Sommertag aus diesem Samstag zu machen, noch klappt das nicht so ganz, hihihi, wir wünschen euch auch einen schönen Tag mit lieben Grüßen von den Emms.

        Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    das sind wieder alles sehr schöne Fotos!

    Das Schiff gefällt mir auch sehr,es sieht so majestätisch aus!
    Aber an Valeska-Mama und Lili-Maus kommt wirklich nix dran vorbei! :)Sie gefallen mir auch mehr als alles andere.
    Da bin ich auch mal gespannt,wie die Fortsetzung des letzten oberknuffigen Bildes weiter geht!
    Uuuund Action!?

    Schönen Sonnabend auch für euch und liebe Grüße von Brigitte.
    Der Streichler für Buddylein ist wieder mit dabei!

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    So, nun hab ich auch erst mal die schönen Bilder von Lili und Mama Valeska genossen, herrlich!
    Das ist aber auch wirklich eine unternehmenslustige kleine Deern, wie sie da, gut behütet von Mama, durch die Felsen klettert.
    Herrlich, das Bild wie sie mit Mama ins Wasser gleitet! Und ganz besonders gefällt mir das Bild mit Lili am Wasser und Mama als Spiegelung, wachend über ihr Töchterchen! Das Element Wasser hat Lili sich jetzt aber erobert, nicht wahr, wir toll man darin spielen kann. Noch so schöne Bilder, Valeska begrüßt ihr Mädelchen an der Treppe, und die beiden „Höhlentaucher“ sind so entzückend, hihihi, ja, was da wohl so interessant war!
    Tolles Bild, der Leuchtturm mit der Viermastbark dahinter!
    Und so herzig, Papa Spatz füttert sein Jüngstes, wie niedlich!
    Ich würde ja zu gerne mal die Sedov mit voller Besegelung sehen, das muß ein herrlicher Anblick sein! Das Bild von Lili an dem „Ausguck“ sieht wirklich aus, als gucke sie dem Schiff nach! Süß!
    Danke für den wunderschönen Bilderbogen von Lili und Mama, ich freu mich schon auf die Fortsetzung, hihihi, wir sind ja unersättlich! Wie kleine Vogelkinder, lol!
    Einen schönen Restsamstag noch gewunschen mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu liebe Monika,
      die TP haben Valeska von diesem Höhleneingang weg gelockt mit Leckerlis, aber sie ist später wieder hingeschwommen, Lili natürlich immer im Schlepptau.
      Möchte ich auch gerne wissen was da wohl Tolles zu sehen, zu schnuppern war

      Habt einen feinen Sonntag!

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Huhu, liebe Brigitte,
        ach, guck, da ist Valeska von den TP da weggelockt worden, aber wieder hingeschwommen, jaaaa, da wüßte ich jetzt aber auch zu gerne, was es da zu schnuppern gab, vielleicht riecht es da irgendwie nach lecker Fisch oder überhaupt Futter, hihihi, wer weiß!

        Sonne da und Balkonienwetter, was will man mehr für einen entspannten Sonntag, wir wünschen euch auch einen ganz feinen!

        Gefällt 1 Person

  4. kaimakani schreibt:

    Nein, was ist sie doch für ein niedliches Knuffelinchen, die kleine Lili! Und angst vor dem Wasser hat sie auch nicht mehr, die süße Deern.
    Danke für die feinen Eisbärn- und Schifflesbilder! Hat großen Spaß gemacht!
    LG aus Franken und für morgen einen schönen Sonntag gewunschen!
    Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

