***FIETE

Vor der Eisbären Anlage befindet sich eine kleine Humboldt Pinguin Anlage. Die neue Anlage wird Eisbären und Pinguine beherbergen und Quallen 

Die Pflegerin der Pinguine ist schon sehr traurig, dass sie ihre Pfleglinge abgeben muss. Sie kennt sie alle mit Namen. Man wird sie nicht als Gruppe abgeben können, sondern als kleine Grüppchen und so ist es nicht sicher, ob sie sie 2018 zurückbekommt. Eher wohl nicht. 

Humboldtpinguin

 

Auf der Eisbären Anlage war nur Vilma zu sehen. Fiete war in den Ställen. Sie können raus- und reingehen wie sie wollen. 

Nur Vilma war auf der Anlage. 

Vilma

 

Hier sieht man gut den Storchenturm. Das Nest ist noch da, die Störche sind auf dem Weg in den Süden. Ein Sprungturm bleibt auch erhalten, ich weiß jetzt aber nicht ob der kleinere rechts oder der große vorne.

Fiete kam nicht, also gingen wir erst mal zu Vienna, die nebenan die Mutter und Kind Anlage bewohnt. Sie kann auch die verwaiste Braunbären Anlage benutzen, tut sie aber nicht. Vienna wollte gerade reingehen, ich sah nur noch ein Bein  Ich rief leise „Vienna“ und sie kehrte um und kam raus. Eisbären sind sehr kommunikativ und neugierig wohl auch  Ich freute mich.

Vienna

Vienna

 

Wunderschön ist sie, die Vienna

Vienna

 

und frech, lol 

Vienna

 

wie die Nebelkrähe, die keine große Angst vor den Eisbären hat.

Nebelkrähe

 

Dann gingen wir zurück zu Vilma und Fiete und tatsächlich, Fiete zeigte sich 

Vilma und Fiete

 

Fiete

Er verbrachte die Zeit bis zum Kaffeezeit Snack mit Spielen

Fiete

und gemächlichem in die Runde gucken

Fiete

 

Und ich verbrachte die Zeit mit Fiete betrachten und fotografieren  

Fiete

 

um erstaunt festzustellen, dass Fiete Knut verdammt ähnlich sieht. 

 

Mit diesem Porträt mache ich für heute Schluss. 

Fiete

 

Das Flickr Album

https://flic.kr/s/aHskCQcXBv

Viele Bilder von diesem liebenswerten Bärchen werden noch folgen 

Habt es alle gut heute und bleibt gesund! 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Eisbär, polar bear, Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu ***FIETE

  1. zimmermannmon schreibt:

    Fein, es geht mit Fiete weiter, freu, freu!
    Ach, da kann ich die Pflegerin der Pinguine aber sehr gut verstehen, daß sie traurig ist, ihre Pfleglinge abgeben zu müssen. Sie wachsen einem doch ans Herz!
    Wirklich eine schöne Idee, einiges altes mit in die neue Anlage zu integrieren!
    Was für ein zauberhaftes Erlebnis, daß Vienna auf deinen leisen Ruf hin noch mal kehrt machte! Sie ist eine wunderschöne Bärin! Hihihi, kriegst du mal eben die Zunge rausgestreckt, lol!
    Vilma sieht auch fein aus, da freu ich mich immer so drüber!
    Fiete ist ein großer Junge geworden, wie fein er sich beschäftigen kann! Ich find es immer so knuffig, wenn Eisbären so gemütlich auf ihrem dicken Po sitzen, hihihi!
    Und ja, du hast recht, Fiete sieht Knut wirklich sehr ähnlich! Bei dem vorletzten Bild sieht man das ganz besonders, finde ich!
    Fein, daß noch ganz viele Bilder folgen, da freu ich mich schon sehr drauf, danke für die erste wunderschöne Bildergalerie, ich wünsche auch einen schönen neuen Tag, bleibt auch gesund, ihr lieben Bees, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,
    das war etwas ganz Besonderes, wenn die Vienna auf dein Rufen hin extra nochmal gekommen ist!

    Du bist wohl „The Polar Bear Whisperer“!

    Schoene Baeren sind das und ich habe mich sehr ueber alle deine Bilder und ueber deinen Bericht gefreut!

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte,

    das ist aber nett, dass Vienna zurück gekommen ist. Sie ist so eine tolle Eisbärin, trotz ihrer Behinderung. Wie schön, dass sie im Zoo lebt. In der Natur hätte sie so nicht überleben können. Ich mag sie sehr.

    Ich freue mich auf mehr. Der spielende Fiete ist auch schon mal klasse. Und er sieht wirklich Knut unheimlich ähnlich.

    Lg Elke

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Mir gefällt Vienna auch so gut und ich hoffe, man findet einen guten Platz für sie.
      Am besten allein und mit viel Zuwendung.
      Ich bin gespannt, wo die Bären hinkommen und stelle selber Überlegungen an.
      Vilma könnte vielleicht bei Kap unterkommen, Fiete im Yorkeshire Wildlife Park und Vienna? Im Zoom ist glaube ich ein Platz frei, da wo Fanny lebte.
      Hoffentlich, hoffentlich finden sie was Feines für die drei.
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

  4. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    mir würde es auch sehr leid tun um die lieben Pinguine,jedes Tierchen wächst einem ans Herz!

    Vienna ist wunderschön und sooo liebenswert.das ist berührend,dass sie auf deinen Ruf hin zurückkam! Bärchen zeigen die Zunge,wenn sie jemanden mögen,las ich mal.

    Ich kann mir gut vorstellen,wie gern du Zeit für und mit Fiete verbracht hast,er ist wirklich Knutis Ebenbild.Ein ganz feines Porträt ist das und ich freu mich auch auf mehr!

    Habt ihrs auch gut und bleibt gesund,wenn das fehlt,machts große Sorgen…

    Liebe Grüße schickt euch Brigitte.Und einen lieben Buddyleinknuddler.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

