***FIETE*FIETE*noch mehr FIETE*

Heute vor einem Jahr war ich bei meinem zweiten Herzensbären nach KNUT. Und wie könnte ich meinen Burzeltag  heute hier besser zelebrieren als mit einem Rückblick. Ich freue mich, dass Fiete es gut getroffen hat, trotz aller Sorgen, die wir hatten. Ein Wunsch zu meinem Burzeltag ist, dass es ihm immer gut gehen möge.

Silvester_und_neujahr bilder

Stoßt mit mir auf ein gutes neues Jahr an, meine Freunde ♥

Fiete Fiete Fiete

 

Ja, da wollte ich jetzt ein paar Fotos posten und gut. 😉

Aber wie so oft konnte ich mich von keinem Bild trennen und so müsst ihr da mal wieder durch o_O

Zuerst kommen ein paar Impressionen auf dem Weg ZU Fiete, bevor es Fiete pur gibt 😉

Es war noch sehr kalt und es hatte ordentlich geschneit

Der arme Kerl hat gefroren 😉 Hat ja auch keinen Pelz wie Fiete.

Die Kinder Arche Noah sah so hübsch aus im Schnee

Die Esel froren sicher nicht und die Vögel fanden Futter

Dann endlich ein Hinweisschild 😉

Und dann kam ER , lol

FIETE, der süßeste Eisbär seit KNUT 🙂

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

Es gab kein Spielzeug, weil alles unter der Eisdecke lag oder auf dem Eis fest gefroren war. So amüsierte sich Fiete also mit dem blauen Kanister 😉

Auch als die Mama kam

War einfach zu schön

Ein schöner Eisbär, gell.

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

Dann wurde Fiete aber doch müde und legte sich etwas schlafen. Wie gut, wenn man von Natur aus einen so dicken, warmen Pelz hat.

Das Flickr Album

Eisbär Fiete 23.1.2016 Zoo Rostock

https://flic.kr/s/aHsm4qcgKd

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu ***FIETE*FIETE*noch mehr FIETE*

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte,

    da sage ich einfach: Love him….. Er ist so ein toller „kleiner“ Eisbär. Mama Vilma natürlich auch und alle Fotos sind sehr schön. 🙂

    LG Elke

    Gefällt mir

  2. polarbearfriend schreibt:

    OMG – Ich kann verstehen, dass du dich von keinen der Bilder trennen konntest!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  3. zimmermannmon schreibt:

    Liebe Brigitte,
    ich sag es doch, süß, süßer, Fiete!
    Er ist wirklich der süßeste Eisbär seit Knuti, da hast du so recht, und für mich kommt da natürlich noch Anori bei, mein einziges „Live-Eisbär-Baby“, aber wundert ja auch überhaupt nicht, als Halb- bzw. Geschwister!
    Und da ist nicht ein Foto zuviel, im Gegenteil, hast du noch mehr? Immer her damit, lol!
    Das ist so entzückend, wie er mit dem blauen Kanister spielt, Eisbären sind so herrlich spielfreudig. Ich bin ganz begeistert von den Fotos!
    Und wieder einmal: Die Tatzen! Was sind doch Eisbär-Tatzen so knuffig anzuschauen, auch die Pfoten so „von oben“, mit dem Puschel-Fell darüber, man möchte das wider besseren Wissens ständig knuddeln, lach! Und außer stehenden Eisbären finde ich auf ihrem Puschelpo sitzende Eisbären so knuddelig!
    Fietes „Schlafbild“ ist entzückend!
    Über Vilma freu ich mich auch immer, sie sieht so gut und so entspannt aus.

    Danke für soviel Fiete, es war ein großes Vergnügen, wie gesagt, wenn du noch mehr hast, immer her damit, da kann man nicht genug von bekommen.

    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. ursel Berndt schreibt:

    Liebe Brigitte , nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag, Na und dann auch noch bei Fiete, dem süßesten Eisbären seit Knut,mehr kann man sich ausser Gesundheit und viel Glück kaum wünschen.Meine beste Freundin hatte auch am 23.Januar Geburtstag.Leider schon alles lange Geschichte.Du bist ja noch so jung und hast das ganze Leben noch vor Dir.Hast bestimmt einen wunderbaren Mann und natürlich Buddy,Deinen süssen kleinen Hund.Ich war auch im vergangenen Jahr bei Fiete,er ist wirklich bezaubernd und ich könnte den ganzen Tag bei ihm verbringen.Wenn es mir gelingt,möchte ich in diesem Sommer auch noch mal zu ihm von Berlin aus fahren,bevor er zu groß wird und in einen anderen Zoo kommt.Wer weiss wohin,dann wird der Weg bestimmt noch weiter und beschwerlicher.Ich bin ja mehr als doppelt so alt wie Du.Ich werde jetzt im März schon 73 Jahre alt.Also gegen Dich uralt. Genieße Deine Jugend und Dein Leben,es geht alles schneller als man denkt.Wenn Du noch mehr FieteFotos nur her damit,ich liebe auch diesen drolligen Drops.Danke Dir fürs Zeigen.Lg.Ursel ,Knutfan😀

    Gefällt mir

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Hallo liebe Ursel,
      vielen Dank für deine lieben Wünsche 🙂
      Die Zahl 30 ist allerdings nur ein Spaß, ich bin 70 geworden 😉
      Das konntest du natürlich nicht wissen. Nichts für ungut.
      Ganz liebe Grüße aus Bremen
      Brigitte

      Gefällt mir

  5. Brigitte schreibt:

    Liebe Brigitte,

    derFiete-Schatz ist ein allerliebstes und putziges Bärchen,und so hübsch!
    Aber im Grunde genommen sind alle kleinen Eisbärchen so niedlich.

    LG Brigitte.

    Gefällt mir

  6. Brigitte schreibt:

    Liebe Brigitte,

    hab was vergessen:Die gute Lale ist aber trotzdem auch noch dein *** (3 Sterne-) Kind ?:)
    Und alles Liebe für Buddylein!

    LG Brigitte.

    Gefällt mir

  7. ursel Berndt schreibt:

    Liebe Brigitte,na alle im Blog haben Dir zum 30 .Geburtstag gratuliert,das konnte ich wirklich nicht ahnen,wahrscheinlich bist Du noch so flott und fit ,das Du glatt für 30 Lenze durchgehst.Na bei 70 ,sage ich nur willkommen im Club, der jungen 70 jährigen.Bleib gesund.!Lg.Ursel

    Gefällt mir

  8. kaimakani schreibt:

    Liebe Brigitte,
    der Fiete ist ein ganz süßer, frecher, lausbübischer Bärenbub. Du hast recht Birgitte: man muss ihn einfach liebhaben!
    Danke für den schönen Bilderbogen von Fiete und seiner schönen Mama!
    LG Heidi aus Erlangen

    Gefällt mir

  9. ElaNuernberg schreibt:

    Hallo liebe Brigitte,

    ja ja DER FIETE ein ganz GROSSER kleiner niedlicher Schelm ist er. 😀
    Ich kenne zwei grandiose Eisbärenmädels im gleichen Alter von Fiete, die genau die richtigen Bräute für den feinen Kerli wären. 😎

    Merci für die feinen Rostocker!

    Liebe Grüße ins HeinMückLand
    ManuELA

    Gefällt mir

  10. zimmermannmon schreibt:

    Liebe Brigitte,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag

    und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr, vor allem natürlich Gesundheit!
    Das ist wirklich eine feine Idee, der Rückblick auf Fiete von vor einem Jahr, als du dort warst!
    Und deinem Wunsch für dein zweites Herzensbärchen nach Knut schließe ich mich innig an! Möge es ihm immer gut gehen!
    Es ist eine große Freude, die Bilder nochmal zu sehen, sein hingebungsvolles Spiel mit dem blauen Kanister, die Dinger hat er jetzt in Ungarn ja auch, das ist so schön! Er ist ein wunderschöner Eisbär! Und meine Lieblingsbilder sind nach wie vor die Sitzbilder mit dem Tatzenalarm, soooooo schön! Mama Vilma wird von „oben“ immer ein Auge auf ihren Schatz haben! Ganz lieben Dank für die herrliche Erinnerung an deinen wunderschönen Tag vor einem Jahr!
    Sehr gerne stoße ich mit dir auf ein gutes neues Lebensjahr an,

    schlaf gut in deinen Geburtstagstag, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  11. BrigitteE Bremen schreibt:

    Ach ich danke dir und ich danke dir auch für deinen liebevollen Burzeltag Eintrag für mich. Für mich janz alleene 🙂

    Daaaaaaaaaaaaaanke!

    Gefällt 1 Person

  12. Eva schreibt:

    Hallo, liebe Brigitte,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    (hier sollte ein Bildchen sein, wenn’s denn klappt?)

    Heute Abend werde ich auf dich anstoßen, jetzt geht nicht, weil ich muss jetzt schnell 6 Std. schlafen und dann sofort nach Köln. Spätestens wenn ich im Stau stehe, werde ich an dich denken, weil du ja meistens mit dem Zug unterwegs bist und am Stau vorbei fährst. 🙂

    Diese tolle Fotoreihe von Fiete im Schnee kannte ich noch gar nicht, denn vor einem Jahr war ich noch nicht hier. Ich dachte immer, er hätte erst jetzt in Ungarn seinen ersten Schnee erlebt. An diesem süßen Bärchen kann ich mich nicht satt sehen. Da habe ich ja Glück gehabt, dass du sie uns noch mal zeigst.

    Mach’s gut und genieße deinen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  13. kaimakani schreibt:

    Liebe Brigitte,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, bleibe gesund, und besuche soviel Eisbärchen wie du kannst!
    Das schönste Geburtstagsgeschenk hast du dir ja selber gemacht: jede Menge spielfreudigen, lustigen Fiete.
    Lass dich schön feiern!
    Alles Gute,
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  14. Elke1965 schreibt:

    Liebe Brigitte, ich wünsche dir alle Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Schöne Zoobesuche, viele Vogelsichtungen und und und….

    Ich stoße nachher auf dich an. 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. streetbiter schreibt:

    Nachträglich alles gute zum Geburtstag. Du machst wirklich immer so tolle Bilder und schreibst so liebevoll. Tiere sind schon was tolles. Ich hab übrigens ein neues Fotoprojekt unter https://thedailymentory.wordpress.com gestartet. Jeden Tag ein Bild aus dem Bremer Alltag (manchmal auch Tierchen). Vielleicht sehen wir uns da! Gruß aus der Nachbarschaft

    Gefällt 1 Person

  16. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte, ich habe noch etwas Aaarrrggghhhh für dich. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • zimmermannmon schreibt:

      Huhu, Elke,
      ich hab auch gelünkert, hihihi, ist das süüüüüüüüüüß! Der wird mal durchsetzungsfähig, der Björn-Heinrich Zille, der läßt sich das Fleisch nicht vom Boden klauen, lol! Der Titel vom Video ist so herrlich!!!! Danke!!!

      Gefällt 1 Person

  17. BrigitteE Bremen schreibt:

    Oh my God, wie süß ist DAS denn ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

