***Nanuq und Sprinter…

 

 

…sind Kumpel seit 2010.  Im April 2010 kam Sprinter nach Hannover und im Mai kamen dann Nanuq  und Arktos, die Zwillinge. Arktos zog dann weiter nach Schottland und fortan waren die Jungs dicke Freunde.

Das Foto habe ich aufgenommen am 11.1.2014

Nun ist das vorbei, die Natur hat das so vorgegeben. Milana, die hübsche kleine Eisbärin aus Moskau ist im Erlebniszoo Hannover eingezogen und nun heißt es Erster zu sein im Kampf um die Weitergabe der Gene. Jeder hat jetzt eine der insgesamt drei Anlagen. Nanuq läuft, Sprinter ist unaufgeregter. Beide rufen laut. Es hört sich an wie das Blöken eines Kalbes. 

Das Album

https://flic.kr/s/aHskSV48tj

Fortsetzung folgt

9 Kommentare zu „***Nanuq und Sprinter…

  1. Das ist eine langjährige Männerfreundschaft zwischen den Jungs! Und es ist trotz allem ein bissel schade, daß die naturgemäß jetzt zu Ende gehen wird! Milana verdreht den Jungs die Köpfe und einer wird Sieger sein! Mir ging gerade das Ende eines Storm-Gedichtes durch den Kopf, da heißt es zum Schluß „deinen ganzen Götzenplunder wirft ein einz’ger Mann vom Thron“, in diesem Falle halt eine einzige Frau! Ich bin gespannt, wer das Rennen macht! Es sind beides so feine Eisbärmänner, da hat Milana echt die Qual der Wahl!
    Ich freu mich auf die Fortsetzung, lieben Dank für die schönen Bilder von den beiden, liebe Grüße und guts Nächtle
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Monika,
      macht mich echt ein bisschen traurig, dass wieder eine Ära zu Ende geht.
      Das erste Foto hab ich gewählt, weil es die Situation so treffend zeigt.
      Ein tieftrauriger Bär und einer nur noch halb zu sehen.
      Das Stormgedicht passt!
      Kann ja auch sein, dass beide Bären weiter wandern müssen und ein ganz anderer kommt.
      Man weiß es nicht.
      Habt einen schönen Tag, ihr lieben Emms, wir fürchten uns heute vor den Nachrichten 😦
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. Moin moin liebe Brigitte,
        ja, so geht es mir auch, die Jungs harmonierten so schön. Drückt dein Foto wirklich so gut aus, die neue Situation!
        Das kann natürlich auch noch sein, daß beide wandern müssen und ein ganz anderer Bär kommt, ich bin wirklich gespannt.
        Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt, daß es gute Nachrichten sind!!!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Brigitte,

    tolle Fotos von den Jungs. Und die kleine Milana ist ja wirklich eine Hübsche und ihr Duft verzaubert die Buben natürlich. Das Blöken von Nanuq habe ich noch in den Ohren vom vorletzten Samstag. 😉 Tja, sind auch Fische uninteressant, die die Pflegerin füttern wollte….

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

