***Am Wall entdeckt

Um die Innenstadt Bremen läuft im ZickZack ein Graben mit Parkanlagen links und rechts. Da bin ich gestern lang spaziert und hab ein paar Blümchen mitgebracht.

Und ein Vögelchen

Ein neues Vögelchen hab ich auch geschnappt. Einen Erlenzeisig, bestimmt durch einen Fachmann 

Das ist dann die Nummer 78  

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Elke hat´s in den Kommentaren geschrieben. Das Eisbären Kind im Tierpark Hellabrunn heißt QUINTANA

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/impressionen-aus-muenchen-und-sie-heisst-quintana-1.3416659

Erinnert mich an meine Schulzeit. Sexta, Quinta, Quarta …lol. Die Münchener werden einen Spitznamen finden, da bin ich sicher 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute vor 10 Jahren wurde Knut mit großem Trara der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Am 23. März 2007 wurde Knut im Zoologischen Garten Berlin von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zusammen mit dem Zoodirektor Blaszkiewitz offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierzu waren rund 500 Journalisten aus dem In- und Ausland angereist.

Knut 23.3.2007

Diese Bild ging um die Welt und verzückte die Welt.

RiP süßer Knut.

Die Bees wünschen euch allen einen guten Tag. Hier ist es heute wieder grau, aber trocken.

 

 

21 Kommentare zu „***Am Wall entdeckt

  1. Moin moin, ihr lieben Bees,
    das sind aber ganz feine Blümchen! Die passen so schön zu unserem Speckwetter hier, Sonne satt und schon fast Sommertemperaturen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Nr. 78, ein Erlenzeisig, schön!
    Und Miss Q heißt nun also Quintana, naja, hätte schlimmer kommen können mit Queenie, hihihi, und ich bin auch gespannt, wie die Münchner sie wohl rufen werden, hier könnte man ja prima Tana daraus machen, nach Tana Schanzara. Jaaaa, Sexta, Quinta, Quarta….da kann ich mich auch noch dran erinnern.
    Ach, unser Knut, sind das schon 10 Jahre her, als er in unser aller Leben getapst ist, man kann es kaum glauben. Die Zeit fliegt!
    Wir wünschen auch einen schönen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Brigitte,

    wenigstens kurz einen schönen Tag gewunschen,der „Neue“ funzt noch nicht.
    An den Tag vor 10 Jahren kann ich mich noch gut erinnern,es war ein schönes warmes Frühjahr…
    Hier isses auch sehr grau.

    Liebe Grüße,auch ans Hundchen,von mir.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Brigitte,

    hoffentlich wird’s nicht wieder doppelt,der „Neue“ funzt noch nicht.
    Das Frühjahr vor 10 Jahren war sonnig und warm,das weiß ich noch.
    Hier issses auch dunkelgrau und noch recht frisch.

    Einen schönen Tag für euch und liebe Grüße,auch ans Hundchen,von mir.

    Gefällt 1 Person

      1. Ach das macht doch gar nichts, liebe Brigitte.
        Ich lass es auch einfach mal stehen.
        Knut war für mich das erste Eisbären Baby und deshalb schon etwas ganz Besonderes.
        Dass das dann so ein Hype wurde, wer konnte das ahnen.
        Sicher siehst du auch noch TD vor dir, wie er durch den Zaun auf die Presse lugte und sagte, „das ist doch nur ein kleiner Eisbär“ oder so ähnlich.
        Jetzt ist es schon zehn Jahre her und doch, als wäre es gestern gewesen.
        Liebe Grüße und behalt die Nerven 🙂
        Brigitte

        Gefällt 1 Person

  4. Der Name gefaellt mir zwar nicht, aber was sind schon Namen..,
    Wenigstens ist sie der einzige Eisbaer mit diesem Namen, was ja auch was fuer sich hat!
    Und ich glaube, dass es ihr – auf gut bayrisch gesagt – ganz bestimmt „wurscht“ ist, wie sie heisst, so lange das Personal spurt und der Service stimmt! 🙂

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Christa,
      sie wird sowieso bald Tani oder so heißen 😉
      Hauptsache die süße Maus bleibt gesund, wächst, blüht und gedeiht und kommt später mal in einen guten Zoo.
      Mehr braucht es nicht, gell. 🙂
      Liebe Grüße nach Kanada,
      Brigitte

      Gefällt mir

  5. Hallo Brigitte,
    was du an Christa als Hauptsache nennst, da stimme ich dir voll zu.
    Für mich persönlich geht „Quintana“ gar nicht. Wie kann man denn einem bayrischen Eisbärenkind einen spanischen Familiennamen geben? Es gibt jetzt vllt nur einen Eisbären, der so heißt, aber hunderttausende Familien in der spanischsprachigen Welt. Doof finde ich das. 😦
    Da hier alle nicht begeistert zu sein scheinen, hat wohl von hier auch niemand diesen Namen angeklickt, also sind wir es auch nicht schuld. 😉
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde den Namen auch bescheuert. Manche nennen sie schon Quin. Schaun wir mal, ich meine, Nobby heißt ja eigentlich auch Norbert, oder irre ich mich? Auch blöd 😉
      Liebe Grüße in den Süden und eine gute Nacht wünsche ich dir,
      Brigitte

      Gefällt mir

  6. Ja, Nobby kommt zwar von Norbert, aber mein Nobby heißt Nobby, auf dem Taufschild stand schon Nela und Nobby.
    Schöne Frühlingsblümchen hast du da geschnappt und schon wieder ein neues Vögelchen entdeckt für die Sammlung, gratuliere.
    Apropos Vögel im Dickicht entdecken, da denke ich an gute Sicht, und da fällt mir ein, du könntest doch morgen in der blöden Wartezeit deine Brille vom Optiker wieder abholen, der braucht die Fassung doch erst wenn die Gläser angekommen sind. Ich kenn mich aus, hatte wahrscheinlich schon 50 Brillen in meinem Leben. 😉
    Wir hatten heute T-Shirt-Wetter, 19° im Schatten, und dazu jede Menge Sonne. Im Norden soll ja morgen auch die Sonne strahlen, sagte die Wetterfee.
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa, heute haben wir herrliches Wetter.
      Danke für den Tipp, aber ich glaube ich komme mit den PreiswertBrillen über die Runden. Hab keine Lust ein paar mal in die City zu fahren 😉
      Dann genieße jetzt den Nachmittag mit deinen Katzen in der Sonne 🙂
      LG Brigitte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

