Vienna ist umgezogen

24.03.2017 16.00 Uhr

Eva hat den Bericht per Mail erhalten und mir zugeschickt.

Auch ich habe die Mail erhalten

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dear all,

Here is a link where you will find the latest news/pictures about Vienna:

http://zoo-palmyre.fr/en/vienna

I’ll try to post some pictures of her as regularly as possible but please do not expect frequent posts as I won’t have daily fresh news about her!

Anyway she’s doing fine even if she still needs to gain some weight (the de-worming process isn’t fully completed).

With best regards

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Vienna has been moved

Vienna ist umgezogen

Moni, our male polar bear, lives in an off-show enclosure during winter time in order to mimic the natural conditions of this solitary species. As spring and the breeding season for polar bears are fast approaching, Moni has just been brought to the main enclosure where he will remain till September.

As the space in the biggest enclosure is limited, Vienna has been transferred to the off-show exhibit where she will stay during the next months. Her anesthesia went very well and she’s doing great

Moni, unsere männliche Eisbär lebt in einer off-Show-Anlage während der Winterzeit um die natürlichen Gegebenheiten dieser einsamen Spezies zu imitieren. Da der Frühling und die Paarungszeit für Eisbären sich schnell nähern, zog Moni in das große Gehege, wo er bis September bleiben wird.

 

Da der Platz im größten Gehege begrenzt ist, wurde Vienna zur off-Show Anlage gebracht,  wo sie in den nächsten Monaten bleiben wird. Ihre Narkose verlief sehr gut und es geht ihr sehr




Bericht und Fotos copyright Zoo de La Palmyre

http://zoo-palmyre.fr/en/node/478

Kurzform : Moni (der männliche Eisbär) ist zur  Paarungszeit zu Tania (das Weibchen) auf die Anlage die wir schon kennen gekommen. Die Anlage ist für drei Eisbären zu klein und deswegen ist Vienna auf eine Anlage hinter den Kulissen gebracht worden, wo sie die nächsten Monate verbringen wird. 

Ich finde es außerordentlich nett von diesem Zoo, dass er uns Nachrichten über Vienna zukommen lässt. 

Vielen Dank! Merci beaucoup!

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Vienna ist umgezogen

  1. zimmermannmon schreibt:

    Ach, jeh, auch nicht so schön für Vienna, daß sie wieder weichen muß, ich hatte doch das Gefühl, daß ihr es da gut gefiel und sie konnte dort auch so schön schwimmen.
    Danke für die Info, wenn man die Bilder sieht, macht man sich doch wieder Gedanken, sie ist doch nicht mehr so jung, hoffentlich verpackt sie das alles gut!

    Gefällt 1 Person

  2. Brigitte Rostock schreibt:

    Ich bin auch sehr traurig, zumal sie jetzt auch nicht mehr so schwimmen kann ,was ihrem Bein so gut getan hat.Die Betäubungen in so kurzer Zeit sind ja auch schlimm.Ich bin der Meinung die Gehege in einem Zoo sollten zumindest durch Gänge verbunden sein.Hoffentlich hält sie es durch und schafft es wieder zu uns zurück.
    Viele Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Liebe Brigitte,
      ich kann mir das eine Bild von Vienna nicht anschauen ohne in Tränen auszubrechen.
      Das hat sie einfach nicht verdient.
      Ich heule gerade wie ein Schlosshund. Mir ist das alles zuviel.
      Vilma, Fritz, Tips,
      Vienna, die so traurig aussieht.
      Ich versuche mich gerade damit zu trösten, dass sie in der letzten Zeit gerne allein war.
      Ja, hoffentlich kommt sie zurück, aber dann ist auch alles neu und anders. Nur die Pfleger werden ihr vertraut sein, das wäre immerhin ein Trost.
      Ach menno 😦
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

      • kaimakani schreibt:

        Das geht mir genauso, Brigitte. Weil wieder unbedingt gezüchtt werden muss, muss unsere liebe vienna hinter den Kulissen verschwinden. Hoffentlich kümmert man sich auch um ihr Fell; in Rostock hatte sie wunderbares Fell.
        Ich bin wütend und traurig.

        Gefällt mir

  3. Eva schreibt:

    Hallo, da bin ich wieder, konnte mich heute Nachmittag nicht weiter mit dem Thema beschäftigen wg. Arbeit.
    Betr. Vienna: Ich finde zwar gut, dass sie uns informieren, aber der Inhalt und die Bilder haben mich schockiert und traurig gemacht. Ich bin grundsätzlich gegen jede unnötige Narkose und Transport!!! Dass die Kinder nach 2 Jahren weggehen ist normal, aber schon da wünsche ich mir, dass sie in einem Zoo landen, wo sie möglichst lange bleiben können. Jeder Zoo der züchten will, sollte mindestens 2 Anlagen haben, damit der Eisbärenpapa während der Aufzucht der Kinder nicht fort muss. Ich bin voll und ganz der Meinung, wie in vielen Kommentaren geschrieben, dass man Vienna in Rostock ein kleines Gehege hätte herrichten sollen, damit sie diesen Stress nicht erleben muss. Ich weiß nicht, ob sie in der Anlage, in die sie aussortiert wurde, überhaupt einen Pool oder Teich hat, man, es wird jetzt Sommer und sie ist ein EISbär. Ich bin nicht nur traurig sondern auch wütend.
    So, jetzt habe ich mich etwas abreagiert und muss heute zeitig schlafen gehen, weil ich morgen um 6.30 raus muss, das ist wann ich sonst ins Bett gehe.
    Liebe Grüße und dir eine gute Nacht,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

