***Frühjahrsmüde?

Seid ihr auch alle so müde? Frühjahrsmüde? Jetlag? oder brauchte ich einfach nur ´nen Aufhänger, lol

Beim Bilderaufräumen hab ich noch viele Wolfbilder gefunden. Zu schade um sie einfach abzulegen und dann gibt es auch noch das hier.

 

Eine kleine Flasche Rotwein, als Souvenir aus dem Wolfcenter Dörverden mitgebracht 

Die Wölfe!

Das hier sind Timberwölfe aus dem Erlebniszoo Hannover. Frühjahrsmüde, oder 

Und das sind Grauwölfe aus dem Wolfcenter Dörverden, da schlief immerhin nur einer, lol. Gut zu erkennen leider die Gitterstäbe, die die Anlagen (GsD) ausbruchssicher machen.

 

Wunderschöne Tiere, die bei uns hoffentlich eine Chance zum Leben in der Freiheit bekommen.

Die Bees wünschen euch einen schönen Tag und bleibt gesund  

P.S.

Erinnert ihr euch noch an meinen späten Amselnachwuchs im letzten Jahr? Mutter Drossel nimmt das selbe Nest um erneut zu brüten 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu ***Frühjahrsmüde?

  1. zimmermannmon schreibt:

    Huhu, liebe Brigitte,
    boooaaaah, ja, ich bin auch so müde, und nicht nur von der durchgemachten Nacht, hihihi, war auch vorher schon so. Ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit, wir haben Speckwetter, das ist man noch nicht so gewöhnt!
    Das ist aber ein feines Fläschchen, hübsch in Szene gesetzt mit dem feinen Heidekraut! Und die Wolfsbilder durften auf keinen Fall in der Versenkung verschwinden, dafür sind sie viel zu schön! Die sind auch alle frühjahrsmüde, hihihi! Wunderschöne Tiere und wunderschöne Bilder, ich liebe Wölfe, die Lieblingstiere meines Sohnes! Ich hoffe auch immer sehr, daß sie eine Chance zum leben in der Freiheit bekommen!
    Hach, das ist ja fein, daß die Amselmutter vom letzten Jahr ihr Nest wieder bezogen hat, da drück ich aber wieder ganz fest die Daumen, daß die Familienplanung so gut klappt wie im letzten Jahr. Feines Video! Kann man schön sehen, wie sie das Nest „einliegt“!
    Habt einen schönen Abend, ihr lieben Bees und bleibt auch fein gesund, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 2 Personen

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu liebe Monika,

      hast du ausgeschlafen? War bestimmt wieder schön, der Morgen und nochmal Danke für die Kerze.:)
      Das Heidekraut ist von den Heidjern und das Päckchen im Hintergrund von Christa, aus 2011! Ich bin halt auch ne alte Sammlersocke, hihi.
      Apropos alt, die Blutwerte von gestern durfte ich abfragen. Mit meinen 71 Jahren hab ich Werte wie ne Jungsche 😉 Kein Cholesterin, kein Bluthochdruck, kein Zucker. Schildrüse okay, Leberwerte okay
      Prost

      Was jibbet noch? Alles prima. Ick froi mir 🙂

      Ja, die Amsel konnte ich nicht fotografieren. Die war einfach zu hibbelig am Nest machen. Aber Video geht dann, hihi.
      Hoffentlich geht alles gut. Da bin ich ja immer sehr besorgt, aber Natur ist Natur, denke ich dann auch wieder.
      Habt es fein, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Jaaaa, ausgeschlafen und es war wieder richtig schön heute morgen! Gern geschehen mit dem Kerzchen!
        Ach, guck, da bist du doch auch eine Sammlersocke, hihihi, Schön ist das Heidekraut von den Heidjern, und feiner Inhalt von dem Päckchen von Christa, ich hatte nachgelesen bei deinem Kommentar für sie!
        Wow, das ist aber mal ganz große Klasse, mit den Blutwerten, toll!!! Da stoß ich aber sehr gerne mit dir drauf an!
        Prost!

        Das ist wirklich prima, und ick froi mir mit dir mit!!!
        Wenn die so hibbelig sind, kann man wirklich am besten ein Video machen, so konnte man es doch schön sehen! Ich hoffe auch, daß alles gut geht, bin da auch immer sehr überbesorgt, aber hast natürlich recht, Natur ist Natur. Aber wir Menschen empfinden das doch dann mitunter bissel anders, ich war damals so traurig, als die Elstern hier das zweite Nest meiner Amseln geplündert haben.
        Macht euch einen feinen Abend, ihr lieben Bees, Schnurrgruß von Mimi aus dem Brotkasten auf Balkonien an Buddylein und von mir einen dicken Püler, liebe Grüße,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Och, wie traurig, aber das hab ich ja auch schon zweimal erlebt.
          Wir drücken die Daumen, dann klappt das!
          Knuddler von uns an Mimilein und einen gemütlich Abend gewünscht.
          Wir gehn jetzt mal zu Flickr 🙂

          Btw. Meine Flickr Freundin aus Sri Lanka war bei der Löwin Sakina, die ich aus Baby Tagen aus Hagenbecks Tierpark kenne.
          http://www.dailymirror.lk/11512/bandele-batou-naledi-and-sakina
          Sie hat gerade selber drei Babys.
          Einen Eintrag mache ich dann gelegentlich.Ich hatte nasse Augen, als ich Nachricht und Bilder bekam heute Nacht 🙂
          Liebe Grüße von den Emms 🙂

          Gefällt 1 Person

          • zimmermannmon schreibt:

            Ja, das war echt traurig, aber wir drücken jetzt wieder alle Daumen und dann klappt das auf jeden Fall!!!
            Mimi freut sich über den Knuddler, sie wartet aufs Abendbrot, hihihi!
            Viel Spaß beim Flickr!
            Ach, das ist aber schön, daß du von der Löwin Nachricht bekommen hast, ich erinnere mich an die kleinen Löwis aus Hagenbeck, jetzt ist also Sakina auch schon dreifache Mama, das ist sooooo schön, kann ich gut verstehen, daß du da nasse Augen hattest, als du das erfuhrst! Und mit Bildern, wie schööön!
            Habts fein, wir werden jetzt mal was mümmeln, mein Bonsai-Tiger und ich, hihihi, liebe Grüße
            eure Emms.

            Gefällt 1 Person

            • BrigitteE Bremen schreibt:

              Komisch, WP hat mir deine Antwort nicht angezeigt , Menno 😦
              Ich hoffe, es hat euch geschmeckt! Was gab es denn?
              Bei uns gab es Hähnchenflügel und Paprikagemüse gebraten in Olivenöl mit viel Knofi 😉

              Flickr war wieder toll. Ich bin noch nicht fertig, nur noch 10 Mails x 5, hihi.
              In Saudi Arabien gab es im Februar so viel Regen, dass alles Straßen unter Wasser waren. Unfassbar.

              Gefällt 1 Person

              • zimmermannmon schreibt:

                Macht doch nix! Ich war gerade schon wieder zweimal draußen aus dem Netz, das nervt! Ich werde auf jeden Fall auch von der Telekom wegwechseln!
                Ich hatte Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und frisch geriebenem Parmesan-Käse, war läcka, hihihi! Deines hört sich aber auch sehr gut an!
                Meine Güte, das Klima ist echt durcheinander, in Saudi Arabien regnet es Bindfäden und wir freuen uns mittlerweile über einen Regentag, unfaßbar!

                Gefällt 1 Person

                • BrigitteE Bremen schreibt:

                  Komisch ist, dass du auch rechts unter der Glocke mit dem Kommentar auch nicht auftauchst. Vielleicht im Laufe der Nacht, lol.
                  Dieser Kommentar wurde wieder ordnungsgemäß gemeldet 😉
                  Ich verschwinde jetzt und wünsche dir und Mimi eine gute Nacht.
                  Liebe Grüße bis heute später dann 😉
                  eure Bees
                  P.S. Dein Essen klingt gesund und lecker !!!!!!!!!!!!!!!

                  Gefällt 1 Person

                  • zimmermannmon schreibt:

                    Die eingehenden Benachrichtigungen dauerten vorhin bei mir auch lange, ja, vielleicht klappt das später, hihihi!
                    Ich arbeite jetzt hier mit halber Kraft, lach, meine Favoritenseiten werden nicht angezeigt, aber „per Hand“ komm ich wenigstens in die Blogs, es ist ein Kreuz! So eine massive Sache an Störung hab ich noch nie erlebt.
                    Hihihi, in der Fastenzeit guck ich da immer bissel verstärkt nach dem gesund, aber allgemein koch ich einfach gerne, und dann halt auch gerne frisch!
                    Wir wünschen euch lieben Bees auch eine gute Nacht und schöne Träume, schlaft gut und kommt gut wieder in den neuen Tag, bis heute später dann, ja, hihihi, liebe Grüße
                    eure Emms.

                    Gefällt 1 Person

                    • BrigitteE Bremen schreibt:

                      Guten Morgen liebe Emms,
                      ich hoffe ihr habt ausgeschlafen und die Telekom Probleme haben ein Ende!!!!!
                      Sonst legt euch einfach gemütlich auf Balkonien und genießt den ‚Sommertag‘
                      Wir gehen jetzt mal los, liegen ist ja nicht so mein Ding 😉
                      Liebe Grüße, bis später,
                      eure Bees 🙂

                      Gefällt 1 Person

                    • zimmermannmon schreibt:

                      Moin moin, ihr lieben Bees,
                      zumindest macht die Telekom wohl mal eine zeitlang Pause mit Problemen, auch was wert! Habt einen herrlichen Tag draußen, wir genießen ihn in vollen Zügen auf Balkonien, es ist soooooo schön draußen! Wenn ich nicht da bin, kann Mimi nicht auf Balkonien, auch desderwegen bin ich dann lieber hier, hihihi! Fühlt sich schon wie Stormzeit an!

                      Gefällt 1 Person

                    • BrigitteE Bremen schreibt:

                      Jau, Sommer kann nicht schöner sein, lol.
                      Aber irgendwie auch beängstigend. Klimawandel lässt grüßen.
                      Du kennst doch das Lied ‚der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus…‘ Hier schlagen sie schon jetzt aus, mit voller Wucht.
                      Wenn ich es schaffe, lade ich nachher noch ein paar Bilder von heute hoch.
                      Jetzt jibbet erstmal Futter

                      Bis später

                      Gefällt 1 Person

                    • zimmermannmon schreibt:

                      Futter gibt es heute auch bissel später, hihihi!
                      Die Bäume schlagen hier auch schon aus was das Zeug hält, Magnolien in voller Blüte, Obstbäume auch, und unten im Garten blüht der Weißdorn, wunderschön! Aber Klimaveränderung ist das sicher schon!
                      Bis später dann!

                      Gefällt 1 Person

  2. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,

    vielleicht fehlt euch noch die verlorene Stunde von der letzten Woche!

    Deine Wolfsbilder sind sehr schön ubd es wäre wirklich schade gewesen, wenn dubsie uns nicht gezeigt hättest!
    Ich liebe Wölfe auch und hoffe, dass man ihnen in meiner alten Heimat ein Recht zum leben geben wird!
    Wirst du Flasche Wein mal aufmachen oder behältst du sie als Souvenir?

    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  3. brigitteplauen schreibt:

    Ich wechsel auch gerade vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit. 🙂
    Feines Fläschchen,noch feinere Wölfchen,im Vogtland wurde jetzt auch einer gesehen.
    Über die Amselmama freu ich mich auch sehr und über die Kleinen dann!

    Für euch auch einen schönen Tag und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. brigitteplauen schreibt:

    Kann sein.,dass es wieder doppelt.

    Wahrscheinlich fahre ich erst im Mai nach Berlin,eher bietet das Reisebüro nix an,aber das ist für mich am günstigsten so.

    Fein,dass du gesundheitlich so gut drauf bist,da ist man doch beruhigt,ja?

    Für euch auch einen schönen Abend und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Eva schreibt:

    Kein bisschen frühjahrsmüde, im Gegenteil, frühjahrshungrig, müde nur von einem langen Arbeitstag.
    Wunderschöne Fotos von den Wölfen, man möchte sie knuddeln.
    Gute Idee übrigens, „Flasche leer“, aber aufbewahren, würde ich auch so machen. 😉
    Daumen sind gedrückt für die Amselfamilie, da hältst du uns ja bestimmt auf dem Laufenden. Ich erinnere mich noch gut an die süßen Bilder als die Kleinen laufen u. fliegen lernten.
    Hab einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

