***Schweine mit Löckchen…

…leben im Wildpark Lüneburger Heide. Es sind Wollschweine und die hatten gerade Ferkelchen. Nee, wat seut …

Wildpark Lüneburger Heide

 

 


Diese Rasse stammt ursprünglich aus der ungarischen Puszta. Ihren Vorfahren, den Wildschweinen, sind sie sehr ähnlich. 

Mangalica-Schwein
Das Mangalica-Schwein ist eine ungarische Schweinerasse, die sich durch krause, helle Borsten auszeichnet. Quelle Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Sus scrofa domesticus
Herkunft: Ungarn
 

Schaut bloß mal wie niedlich sie sind, die Kleinen

Wildpark Lüneburger Heide

 

 

 

 

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark Lüneburger Heide

Das Flickr Album

https://www.flickr.com/gp/135196351@N04/iE0JKY

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen ganz tollen neuen Tag wünschen euch die Bees 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu ***Schweine mit Löckchen…

  1. zimmermannmon schreibt:

    Hach, sind die niedlich, liebe Brigitte, was für eine süße Schweinerei, hihihi!
    Schweine mit Löckchen, zum verlieben! Und aus Ungarn stammen die, das freut! Die Kleinen sind herzallerliebst! So richtig zum knuddeln! Stolze Mama mit Nachwuchs! An der Milchquelle ist es für die kleinen Niedlichkeiten natürlich besonders schön! Durch die Löckchen sehen sie so herrlich kompakt aus! Und die Steckdosenschnäuzchen! Das Bild mit dem Ringelschwänzchen gefällt mir so gut!
    Danke für den feinen Eintrag, da lächelt man ganz breit, hihihi, wir wünschen auch eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Guten Morgen Brigitte,

    nö, was sind die niedlich………. 🙂 🙂 🙂 Einfach eine entzückende Schweinerei. 🙂

    Ich war vorgestern in Frankfurt nach dem Feierabend und habe was mitgebracht.

    Gorilla Dian mit Xetsa, Zoo Frankfurt

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

    Gefällt 3 Personen

  3. brigitteplauen schreibt:

    Hochnehmen,knuddeln und abschmatzen! Ganz sehr allerliebst sind die,liebe Brigitte!
    Bissel sehen sie aus wie Schäfchen,ja?

    Einen schönen neuen Tag auch für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Brigitte Rostock schreibt:

    Das sind aber auch ganz süße Kerlchen, man kann sich auch das niedliche Gequieke vorstellen.
    Einen schönen Tag und vielleicht bei schönerem Wetter als bei uns. Es ist kalt stürmisch und nieselig.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Kalt auch und windig, aber trocken.
      Soll aber wieder besser werden 🙂
      Liebe Grüße nach Rostock,
      Brigitte

      P.S. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hattest. Fietes Zoo hatte mir geschrieben, dass es ihm gut geht, er Tag und Nacht mit Zora zusammen ist, sie aber zur Zeit wegen Ostervorbereitungen keine Zeit für Fotos haben. Ist okay, oder. Wir freuen uns ja zu hören, dass es ihm gut geht 🙂

      Gefällt mir

  5. Elke1965 schreibt:

    Oh, nicht nur Vera will nichts mehr von ihrem Nachwuchs wissen. 😦

    http://nord24.de/bremerhaven/zoo-am-meer-lili-und-valeska-gehen-vorerst-getrennte-wege

    Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 schreibt:

    was es alles gibt, werde ich mal darauf achten, wenn ich wieder mal in Walsrode bin, hurra, Wochenende ist da

    Gefällt 1 Person

  7. Brigitte Rostock schreibt:

    Es ist super, dass man wenigstens etwas von Fiete hört. Für Lili ist es traurig, aber vielleicht klappt es ja später wieder mit Valeska, denn Vienna und Vilma haben sich ja sehr lange vertragen als Vilma wieder zurück nach Rostock kam.
    Einen schönen Tag
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  8. Elke1965 schreibt:

    Brigitte, ich hab dem Bremen-Bus in Frankfurt schon mal viel Glück zugerufen. War schon witzig, dass er 2 Autos vor mir an der Kreuzung stand. Ich drücke euch die Daumen. Live auf Sky gucken werde ich aber nur in den Werbepausen von Let´s Dance. 😉

    Gefällt 1 Person

  9. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,

    diese kleinen geschneckelten (= bayrisch fuer gelockt!) Frischlinge sind ja so was von putzig!

    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

