***Schweine mit Löckchen…

…leben im Wildpark Lüneburger Heide. Es sind Wollschweine und die hatten gerade Ferkelchen. Nee, wat seut …

Wildpark Lüneburger Heide

 

 


Diese Rasse stammt ursprünglich aus der ungarischen Puszta. Ihren Vorfahren, den Wildschweinen, sind sie sehr ähnlich. 

Mangalica-Schwein
Das Mangalica-Schwein ist eine ungarische Schweinerasse, die sich durch krause, helle Borsten auszeichnet. Quelle Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Sus scrofa domesticus
Herkunft: Ungarn
 

Schaut bloß mal wie niedlich sie sind, die Kleinen

Wildpark Lüneburger Heide

 

 

 

 

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark Lüneburger Heide

Das Flickr Album

https://www.flickr.com/gp/135196351@N04/iE0JKY

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen ganz tollen neuen Tag wünschen euch die Bees 

Advertisements

34 Kommentare zu „***Schweine mit Löckchen…

  1. Hach, sind die niedlich, liebe Brigitte, was für eine süße Schweinerei, hihihi!
    Schweine mit Löckchen, zum verlieben! Und aus Ungarn stammen die, das freut! Die Kleinen sind herzallerliebst! So richtig zum knuddeln! Stolze Mama mit Nachwuchs! An der Milchquelle ist es für die kleinen Niedlichkeiten natürlich besonders schön! Durch die Löckchen sehen sie so herrlich kompakt aus! Und die Steckdosenschnäuzchen! Das Bild mit dem Ringelschwänzchen gefällt mir so gut!
    Danke für den feinen Eintrag, da lächelt man ganz breit, hihihi, wir wünschen auch eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war auch entzückt zu lesen, dass sie aus Ungarn kommen, lol
      Man hat ja doch ein erweitertes Interesse an Fietes neuer Heimat, gell 🙂
      Habt einen schönen Freitag, du kannst dich ja heute Abend wieder aufs Tanzen freuen 😉
      LG von den Bees 🙂

      P.S. Und der Verein vom Mann spielt auch schon wieder.
      Das wird ein anstrengender Abend. Wedeln und tanzen, schaffen wir das, hihi

      Gefällt 1 Person

      1. Moin moin, liebe Brigitte,
        ja, hat man wirklich, ein erweitertes Interesse an Fietes neuer Heimat!
        Genau, heute abend wieder tanzen, oh, und wedeln auch, ach, das schaffen wir, wir sind ja multitask, hihihi!
        Habt einen schönen Tag, ihr lieben Bees, liebe Grüße
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Brigitte,

    nö, was sind die niedlich………. 🙂 🙂 🙂 Einfach eine entzückende Schweinerei. 🙂

    Ich war vorgestern in Frankfurt nach dem Feierabend und habe was mitgebracht.

    Gorilla Dian mit Xetsa, Zoo Frankfurt

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

    Gefällt 3 Personen

          1. Habe ich!!!! Es gab schallendes Gelächter bei den beiden Zoofreunden, die auch dabei waren. Er saß so schön cool da, ich bin hin und meinte „Quembo, wir müssen mal ernsthaft reden….“. Da dreht er den Kopf weg, steht auf und geht einfach in eine andere Ecke vom Gehege… 😦 Kein Respekt mehr vor mir. 😉 lol

            Gefällt 2 Personen

  3. Das sind aber auch ganz süße Kerlchen, man kann sich auch das niedliche Gequieke vorstellen.
    Einen schönen Tag und vielleicht bei schönerem Wetter als bei uns. Es ist kalt stürmisch und nieselig.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Kalt auch und windig, aber trocken.
      Soll aber wieder besser werden 🙂
      Liebe Grüße nach Rostock,
      Brigitte

      P.S. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hattest. Fietes Zoo hatte mir geschrieben, dass es ihm gut geht, er Tag und Nacht mit Zora zusammen ist, sie aber zur Zeit wegen Ostervorbereitungen keine Zeit für Fotos haben. Ist okay, oder. Wir freuen uns ja zu hören, dass es ihm gut geht 🙂

      Gefällt mir

  4. Es ist super, dass man wenigstens etwas von Fiete hört. Für Lili ist es traurig, aber vielleicht klappt es ja später wieder mit Valeska, denn Vienna und Vilma haben sich ja sehr lange vertragen als Vilma wieder zurück nach Rostock kam.
    Einen schönen Tag
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. Brigitte, ich hab dem Bremen-Bus in Frankfurt schon mal viel Glück zugerufen. War schon witzig, dass er 2 Autos vor mir an der Kreuzung stand. Ich drücke euch die Daumen. Live auf Sky gucken werde ich aber nur in den Werbepausen von Let´s Dance. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s