OSTERSPAZIERGANG

Ostersonntag 2017

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weisses.
Überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farbe beleben.

Rennplatz bis Schlosspark 004 (640x435)Rennplatz bis Schlosspark 006 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 012 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 021 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 027 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 029 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 044 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 058 (640x480)

Rennplatz bis Schlosspark 102 (640x480)

Rennplatz bis Schlosspark 076 (640x468)

Rennplatz bis Schlosspark 080 (640x480)Rennplatz bis Schlosspark 084 (640x479)Rennplatz bis Schlosspark 091 (640x475)Rennplatz bis Schlosspark 096 (640x479)Rennplatz bis Schlosspark 098 (640x480)

Die Bees wünschen euch einen wunderschönen Ostermontag 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu OSTERSPAZIERGANG

  1. Elke1965 schreibt:

    Das war ja ein wunderschöner, aber SEHR wechselhafter Spaziergang. Zwischen Sonne und Graupel. 😉 Danke für die tollen Fotos.
    Ich wünsche eine gute Nacht. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Eva schreibt:

    Du und Buddylein, ihr lasst euch aber von gar keinem Wetter abschrecken, immerhin gab es ja trockene Momente und schöne Fotos sind auch dabei rausgekommen, Buddylein mit Graupelkörnern, hihi, und seine heutige Kurzbekanntschaft finde ich auch nett, diesmal kein Größenwahn. 🙂
    Ich wurde heute Mittag von einem Graupelschauer geweckt, mein weitester Spaziergang war von der Haustür bis zur Mülltonne, geschätzt 4m, und ich finde Ostern und Feiertage doof, habe heute noch mit keinem Menschen gesprochen, hab meine beste Freundin in Frankreich angerufen, aber die lallte schon am Nachmittag und das muss ich mir nicht antun. Auch die Katzen mögen kein Aprilwetter und sind genau so lustlos wie ich. Die Wettervorschau sagt, dass es ab MI im ganzen Land Nachtfrost geben soll, davor muss ich alle Sommerpflanzen schützen, u.a. auf 2 Friedhöfen, hab ja sonst nichts zu tun. Ich muss jetzt noch eine Arbeit fertig machen, die morgen abgeholt wird, ach man, wo ist sie Strickleiter an ich aus dem Loch raus klettern kann?
    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ooch menno,
      das klingt ja alles gar nicht lustig.
      Musst du dich selber am Schopf packen und was unternehmen.

      Fahr nach Kölle in den Zoo. Das muntert IMMER auf. Wetter hin, Wetter her 🙂
      LG von den Bees

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Danke, dass du versuchst mich aufzuheitern. Morgen, also eigentlich schon heute, habe ich 2 Kundentermine zum Abholen und wegen F1 war ich noch nicht in der Ostermesse und das muss ich auch morgen nachholen. Seit ich den Zoo in Wuppertal kenne, …..
        Ich glaube ich schaue gleich Eisbärenfotos und -videos, das müsste doch wirken. 😉
        Liebe Grüße und gute Nacht
        Eva

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Huhu Eva,
          es wäre schade, wenn du dich auf einen einzigen Zoo festlegen würdest.
          In Köln gibt es gerade zwei kleine Elefäntchen, an Niedlichkeit kaum zu übertreffen. Die Wasservögel dürfen, nachdem die Vogelgrippe überstanden ist, auch wieder raus, die Bäume werden grün, alles blüht im Überfluss. Was willst du mehr 😉
          Aber händel das wie du magst, da will ich dir nicht dreinreden 😉
          LG Brigitte

          Gefällt mir

  3. zimmermannmon schreibt:

    Moin moin, liebe Brigitte,
    da bin ich wieder! Wie hab ich die Tage genossen! Das Wetter war zwar wahrlich kein Osterwetter, aber wurscht, wir hatten einfach Spaß am miteinander!
    Schöööön, Goethes Osterspaziergang, und trotz Wetterunbilden eurer auch!!!
    Die herrlichen Blüten, das ist so schön, die Natur explodiert richtig! Buddylein an Löwenzahn ist entzückend, hihihi, och, aber da graupelt es ihm doch tatsächlich ins Fellchen, meine Güte, irgendwie ist doch was wahres dran an dem Spruch „Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee“!
    Die Maiglöckchen stehen hier auch schon in den Startlöchern, und heute läßt sich hier zumindest zeitweilig sogar mal die Sonne blicken. Buddys Kumpel ist aber ein feiner! Er hat immer so nette Hundebekanntschaften!
    Jetzt muß ich erst mal wieder langsam hier ankommen, Mimi ist glücklich, daß der Dosenöffner wieder da ist, wir wünschen den lieben Bees auch einen feinen Ostermontagsnachmittag mit ganz lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

