Der Wanderfalke

Ein Jahr lang habe ich ihn gesucht. Jetzt habe ich ihn gefunden. Per Zufall war er auf einer Aufnahme, die ich von dem Turm gemacht habe, auf dem er regelmäßig sitzen soll.

NSG Neue Weser 021 - Kopie

Seht ihr ihn auch? Ich hab ihn erst auf dem PC entdeckt, lol.

Heute war ich wieder da um ihn bewusst zu sehen. 

Kaum hatte ich meine Kamera rausgekramt kam er angeflogen, ich glaubte es kaum

Wanderfalke 003 (640x480)Wanderfalke 004 (640x480)Wanderfalke 005 (640x480)Wanderfalke 006 (640x480)Wanderfalke 008 (640x480)

Da ist er, mein Vogel Nummer 96.

Der Turm ist 250 Meter hoch und der Wanderfalke sitzt fast an der Spitze, mit bloßem Auge nicht zu erkennen, auch wegen der identischen Farbe Turm-Vogel.

Und hier könnt ihr ihn auf einem richtig schönen Foto anschauen.

http://garuda-falknerei.de/Wissenswertes/Heimisches_Artenverzeichnis/Wanderfalke_70.html

Die Bees wünschen euch einen gemütlichen oder spannenden Restabend und eine gute Nacht

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Der Wanderfalke

  1. zimmermannmon schreibt:

    Wow, ist das schön, ich freu mich so für dich, nun hast du ihn endlich geschnappt, den Wanderfalken! Ich seh in jetzt natürlich auf dem Bild, weil du halt auch darauf hinweist, kann ich mir gut vorstellen, daß du ihn erst auf dem PC entdeckt hast, da hat er sich aber auch prima getarnt!
    Na, da wollte er dich aber nun für dein Warten auch entschädigen, wenn er heute sofort angeflogen kam, das ist ja toll! Super, die Bilder, und herzlichsten Glückwunsch zur Nr. 96!
    Klasse, das mit dem Turm, sie nehmen wohl überall gerne diese Industriebauten an, bei uns in der Grafschaft hier nistet seit Jahren ein Wanderfalkenpärchen oben in meiner „Burg Lirich“, der Müllverbrennungsanlage, da war auch mal eine Webcam drin, leider wohl zur Zeit nicht mehr, mit dem Fernglas hab ich schon gucken können, aber soweit reicht der Zoom meiner Kamera ja leider nicht, und da kommt man zum fotografieren leider auch nicht nah genug ran! Aber es ist einfach schön, daß es diese schönen Vögel gibt!
    Tanzen war wieder fein, hihihi, habt auch einen ganz feinen Restabend noch, ihr lieben Bees, wir wünschen dann eine gute Nacht,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. BrigitteE Bremen schreibt:

    Ja, das stimmt wohl. Es soll auch ein Paar auf unserem Fernsehturm geben.

    Das ist das Original, such noch mal, hihi

    Supi, dass es schön war für dich, das Tanzen 🙂
    Morgen spielt der Verein vom Mann, aber ich geh mit Buddylein . Wir flüchten in die entgegengesetzte Richtung vom Weser Stadion 😉

    Der saß bei meinem Doc

    und mein Doc sagte, seitdem er dort sitzt ist Werder im Aufwind 🙂

    Eine gute Nacht wünschen wir euch lieben Emms,
    eure Bees. Du bleibst ja noch ein bisschen länger, oder 😉

    Gefällt 1 Person

    • zimmermannmon schreibt:

      Ja, nee, den hätte ich nicht gefunden auf dem Original, echt klasse, daß du ihn dann beim hochladen entdeckt hast!
      Macht mir echt immer Spaß mit der Tanzerei, hihihi, ist schon toll, welche Leistung da mitunter zutage kommt und welches Talent bei manchen der Laientänzer!
      Waaaah, wie niedlich ist der denn, ein grün-weißer Werder-Hund, dein Doc ist ja klasse, und ich rate mal, Werder-Fan, hihihi, deshalb also klappt das jetzt so gut mit Werder, da muß das Maskottchen aber auch fein da sitzen bleiben! Auf jeden Fall sind die Daumen fest gedrückt für Werder wieder morgen! Und dir viel Spaß beim laufen mit Buddylein, ich bin morgen mit der Freundin wieder auf dem Oberhausener Stoffmarkt, da freu ich mich auch schon drauf! Deshalb wird es heute auch nicht so spät wie sonst, hihihi, wir wollen früh da sein, sonst isses immer so überlaufen!
      Gute Nacht, ihr lieben Bees, schöne Träume, schlaft gut, und kommt gut wieder in den neuen Tag, Nachti,
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    Danke, das war echt schön anzuschauen, wünsche einen schönen ersten freien Tag von drei

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

