Tschüss LILI *Bye LILI

Bevor Lili uns nächste Woche verlässt, habe ich sie heute noch mal besucht. Es geht ihr gut, sie wird von ihren Tierpflegern verwöhnt und alle die sie lieben kommen auch von weit her auf einen Abschiedsbesuch. 

Kleine Lili, dickes Kind ♥

Zoo am Meer Tschüss Lili 188 (640x463)

Tschüss min seute Deern ♥

Zoo am Meer Tschüss Lili 353 (640x476)

Ein Bettchen für kleine Spätzlein, gepolstert mit Lili Fell ♥

Zoo am Meer Tschüss Lili 398 (640x480)

Nahezu stündlich wurde Lili Spielzeug auf die Anlage oder in Wasser geworfen.

Mal mit Leckerlis, mal ohne. In diesem Fußball waren Leckerlis ♥

Schönen Abend 

28 Kommentare zu „Tschüss LILI *Bye LILI

  1. Hallo Brigitte,

    wie schön, dass du deine Lilimaus nochmal besucht hast. Ich drücke ihr alle Daumen, dass sie sich mit Nela super verstehen wird und hoffe, dir davon im Herbst Beweise liefern zu können. Und durch Krissie erfahren wir ja immer so zeitnah, was in Emmen passiert. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Brigitte, fein das Du Lilimaus nochmal besucht hast.Gross ist die Süße geworden. Ich wünsche ihr auch ein wunderbares Eisbärleben.Sie wird sich schon gut mit Nela verstehen. Dankeschön für Deine Fotos . LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  3. Ooooooh, wie schön, liebe Brigitte, jetzt freu ich mich aber sehr, daß du noch mal bei Lili warst, bevor sie ihre Reise nach Emmen antritt! Jaaaa, dicke Lili, gutes Kind, ich erinnere mich, und wie schön, daß sie noch so verwöhnt wird, den TP wird der Abschied bei aller Freude über Emmen sicher auch schwer fallen, und fein, daß sie noch soviel schönen Abschiedsbesuch bekommt! Was aus dem kleinen, niedlichen Knuffelmäuschen für eine wunderschöne junge Eisbärendame geworden ist, sie sieht sooooo gut aus! Und so erwachsen! Aber das ist wie bei menschlichen Kindern, man sieht doch immer noch „dat kleene Kind“ in ihnen! Und möchte sie behüten und beschützen. Ja, tschüß, seute Deern, du wirst es wunderbar haben in Emmen und ich freu mich für dich, ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute und ein feines, langes Eisbärenleben!
    Och, süß, Lilis Fell für den Spatzennachwuchs im Nest!!!
    Ich kann mir das so gut vorstellen, wie die TP Lili verwöhnen, das Video ist schön, Lili schmeckt ihr Leckerli aus dem Fußball!
    Danke, daß du noch mal da warst und danke für den schönen Eintrag, zum Glück ist Lili ja nachher nicht aus der Welt, das macht es doch ein bissel leichter auch für dich, denke ich?!
    Habt noch einen schönen Abend, ihr lieben Bees, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Es fällt mir viel leichter als bei Lale.
      Lili wird es toll haben und sie hat eine wichtige Spielgefährtin.
      Das sehen ihre TP genau so und Emmen ist ja wirklich nicht so weit weg wie Ungarn. Irgendwie und irgendwann wird sich wieder eine Gelegenheit ergeben und ich werde die Mädels aus dem LiLaLand besuchen können 🙂
      Habt´s fein, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, glaub ich dir, man weiß halt genau wie bei Lale, (wo man es vorher ja noch nicht so wußte) daß sie es in Emmen so fein haben wird. Und so weit weg isses wirklich nicht, ich denke, du wirst bestimmt mal eine Gelegenheit finden, hinzufahren! LiLa-Land ist süß!!!
        Habts auch fein, ihr lieben Bees,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,

    fein,dass du Lilimaus nochmal besucht hast und es mit uns teilst,dankeschön!
    Ich gebe ihr auch von Herzen die allerbesten Wünsche mit,sie wird’s gut haben in Emmen bei den anderen Mädels! Und es ist nicht „aus der Welt“.

    Schönen Abend für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Hab ichs mir doch gedacht, dass du die Lili nochmal besuchen würdest! 🙂🙂🙂
    Jetzt wünsche ich ihr eine gute Reise und dass sie wohlbehalten in ihrem neuen Daheim ankommt und dass sie sich gut mit der Nela verstehen wird!
    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Brigitte,
    das war mir klar, dass du noch mal zu Lili fahren würdest bevor sie umzieht und gut dass du da gewesen bist und dich noch mal vergewissert hast, dass es ihr gut geht. Ich freue mich auch, dass die TP sie beschäftigen und verwöhnen.
    Danke dass du uns mit Fotos und Video daran teilhaben lässt. Sie ist ein sehr hübsches Eisbären-Teenie und leicht zu unterscheiden durch das lange Fell. Emmen ist ja nicht aus der Welt.

    Neulich sagte ich noch, dass ich schade finde, dass Nela von Lale u. Noordje getrennt wird. Seit ich ein neueres Video kenne, habe ich meine Meinung geändert und freue mich nun, dass sie mit Lili alleine sein wird. In dem Video sieht man nämlich, dass Nela von den anderen gemobbt wird und sie ist so dünn, dass ich mir Sorgen mache, aber ich sorge mich ja eh immer über irgend etwas. 😉

    Ich füge den Link zu dem besagten Video ein, vermutlich erscheint nicht nur der Link sondern direkt das ganze Video, aber du kannst es ja entfernen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Moin moin Eva,

      alle Fotos und alle Videos sind Momentaufnahmen und wenig aussagekräftig.
      In diesen 5 Minuten ist es so und in den nächsten 5 Minuten wieder ganz anders.

      Vertraue den Tierpflegern, sie sind diejenigen, die ihre Tiere am besten kennen.
      Sie haben ja gesagt, dass bei dreien immer einer das dritte Rad am Wagen ist, bei Tieren und bei Menschen ist das so und nun sorgen sie dafür, dass in Kürze vier Räder am Wagen sind. 🙂

      Du hast ja auch gesehen, dass Lale und Nela im Wasser tobten und Noordje im Hintergrund war.

      Nimm nicht alles so schwer, es geht ihnen gut, unseren Eisbären in den Zoos und Tierparks. Sie bekommen reichlich Futter, werden mit Leckerlis und Spielzeug verwöhnt, werden ärztlich versorgt und es fehlt ihnen an nichts.

      Da wollen wir uns für sie freuen, oder 🙂

      Hab einen guten Tag, liebe Eva.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      P.S. ich entferne jetzt das Video aus bestimmten Gründen. Wer es sehen möchte, kann bei Youtube Lale, Nela und Noordje in den Suchbegriff eingeben. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Huhu Brigitte,
        du hast ja so Recht, dass es unseren Eisbären in den Zoos richtig gut geht und auch viel besser als den Kollegen in Freiheit, denen das Eis unter den Füßen wegschmilzt.
        Wenn ich nachdenke, ist so ein Video natürlich eine Momentaufnahme und ich habe ja auch schon nette Filmchen von den Mädels gesehen. Ich habe mich inzwischen auch schon wieder beruhigt, aber das HB-Männchen in mir treibt mich immer erst mal in die Luft. Genau so schnell komme ich aber auch wieder runter. 😉
        Vielleicht ist Nela auch nur deshalb so dünn, weil sie ständig rumtobt. In jedem Fall freue ich mich nun auf das Zusammentreffen von Nela mit Lilli und bin sehr zuversichtlich, dass es gut funktionieren wird.
        Apropos Video, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass nur der Link erscheint und nicht gleich das Video?
        Wünsche dir einen schönen Abend.
        Liebe Grüße
        Eva

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

