***Tschüss Lili ♥ ♥

…süße kleine Maus, die doch schon so erwachsen wirkt.

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 015 (640x480)

Es gab wieder ein Geschenk und sie wusste es genau. Sie hört den TP schon die Treppe raufgehen

und saust nach vorn an den Poolrand

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 019 (640x498)

 

und wartet geduldig

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 021 (640x481)

 

bis der Ball ins Wasser fällt und hüppt dann hinterher, um innig mit dem Ball zu knuddeln 

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 028 (640x474)

 

und mit ihm auf und unter Wasser zu spielen.

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 047 (640x470)

 

 

Das Flickr Album

Zoo am Meer Tsch++ss Lili 014 (640x480)

https://flic.kr/s/aHskZwxSgF

*************************************************************************************

Und das war vor einem Jahr 

https://sjffbb.wordpress.com/2016/05/20/und-nun-wieder-lili-2/

https://sjffbb.wordpress.com/2016/05/22/und-nun-wieder-lili-ii/

Viel Vergnügen mit Lili wünschen euch die Bees 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu ***Tschüss Lili ♥ ♥

  1. zimmermannmon schreibt:

    Hab ich mich schon drauf gefreut, auf Lili-Maus für heute! Ja, sie sieht schon sehr erwachsen aus, aber irgendwie hat sie doch auch noch so ein bissel ein „Kindergesicht“, so zum in den Arm nehmen, was bestimmt keine gute Idee wäre, hihihi! Sie sieht wunderschön aus, das Bild, wo sie runtersaust, da sieht man das besonders! Ich hab immer so einen Spaß, daß Eisbären Bälle so lieben, sie nehmen sie ja richtig in den Arm! Und wenn sie dann noch so genießerisch die Augen zumachen, das ist so schön! Die Unterwasserbilder sind fein, und besonders gefreut hab ich mich über die beiden Links zu den Einträgen vom letzten Jahr, sooooo schöne Erinnerungen!
    Danke, ich hatte großes Vergnügen mit Lili, wir wünschen eine gute Nacht mit lieben Grüßen,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    die Bilder von Lilimaus sind alle wunderschön!
    Ja,sie wirkt erwachsen, trotzdem möchte man sie noch beschützen und beknuddeln.Aber sie wird ja fein verwöhnt!

    Hier ist es heute wieder sehr dunklel,aber noch trocken.Müssen wir halt so hinnehmen und auf Besserung hoffen!

    Einen schönen Tag für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Brigitte Rostock schreibt:

    Hallo,
    Lili ist so niedlich und man möchte sie gern festhalten und nirgends hingehen lassen. Habe mich gefreut die Bilder jetzt auf Arbeit sehen zu können, denn seit 4 Tagen habe ich zu hause massive Internet Probleme.
    Einen schönen Tag
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu liebe Brigitte,
      ich hab dich auch schon vermisst 😉
      Toi toi toi für deinen PC!!!
      Ist halt so, dass sie uns verlassen müssen, aber wir müssen dankbar sein, dass es nicht für immer ist wie bei Knut und Fritzchen und anderen liebgewonnenen Zoobewohnern.
      Und durch die Möglichkeiten heutzutage verlieren wir sie auch nicht aus den Augen. Das ist so toll 🙂
      Hab einen feinen Tag, liebe Brigitte.
      Hier regnet es heute.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

  4. knutfan43 schreibt:

    Liebe Brigitte, man möchte Lilimaus beschützen und ich finde es traurig, dass Valeska sie so früh abgenabelt hat.Gut ,das sie von ihren Pflegern fein verwöhnt wird.Das Bild mit dem Ball im Arm ist sehr herzig. Hoffentlich bekommst Du bald nach ihrem Umzug wieder einen Bericht und Fotos von Lili, durch Krissie.Das wäre wunderbar.LG. Ursel

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Moin moin liebe Ursel,
      das ist halt so in der Natur. In der Arktis hätte so ein Bärchen es schwer, aber sie schließen sich dann manchmal anderen Müttern mit Kindern an und tappeln einfach immer hinterher.
      Unsere Eisbären in den Zoos und Tierparks leben dagegen in einem Schlaraffenland und Lili macht nicht den Eindruck, als wenn sie traurig wäre.
      Oh ja, ich freue mich auch auf Bilder von Krissie, aber das wird dauern.
      Zunächst muss Lili ja eingewöhnt werden.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

  5. Eva schreibt:

    Das sind wieder sehr schöne Fotos von Lili und natürlich habe ich auch die von vor einem Jahr angeschaut. Sie ist jetzt eine sehr schöne junge Eisbärendame aber sie war auch ein sehr süßes Baby. Eigentlich schade, dass sie so schnell groß und erwachsen werden, aber das muss ja so sein bedingt durch ihre Lebensweise in der Natur. Elefanten hingegen, die im Familienverbund aufwachsen, dürfen ganz lange Kind bleiben. Danke für’s zeigen.

    Hier noch eine kleine Katze-Maus-Geschichte:
    Gestern Abend war ich Lebensretter! Niki brachte eine Maus rein, Chica hat sie ihr in 2 sec abgejagt aber wieder losgelassen, da kam das große Raubtier, transparente Plastikschüssel über die Maus, Pappe darunter geschoben, das ganze nach vorne rausgetragen, Maus drehte ihre Runden unter dem Deckel, war unverletzt und es war so eine süße mit großen runden Ohren. Nach diesem Gesundheits-Check habe ich sie vorne draußen, wo die Katzen nicht hinkommen, in die Freiheit entlassen und sie hat sich mit einem kurzen Quiek bedankt. Ich dachte immer vor allem Chica wäre eine intelligente Katze, aber sie hat danach noch stundenlang vor einem Schrank gesessen und darauf gewartet, dass die Maus wieder hervorkommt, lol. Oder, wenn ich es positiv sehe, sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Mama so böse ist, ihr ’ne Maus zu klauen. 😉

    Wünsche dir einen schönen Tag – hier wieder Einheits-Hellgrau. 😦
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu liebe Eva,
      das ist ja eine lustige Geschichte, lol.
      Das ist so lieb von dir, dass du das Mäuschen gerettet hast.
      Dafür hast du dir jetzt einen Pfadfinderpunkt verdient, supi 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, hier regnet es weiter
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt mir

  6. kowkla123 schreibt:

    ist ja toll anzusehen, liebe Brigitte, auch wenn es regnet, beste Grüße von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

