Moin moin…

…die Sonne scheint, es ist richtig warm draußen und wir werden dann wohl wieder durch Feld und Flur wandern nachher, das Buddylein und ich.

VERMISST! Wo ist Monika? Menno, streikt der PC wieder? Mooonika, bitte melde dich!

Drei Schnappschüsse vom  VogelFutterPlatz soeben

7.5.2017 015 (640x480)7.5.2017 019 (640x480)7.5.2017 021 (640x464)

Ein Schmetterling flatterte über die Gräser, Butterblumen und Gänseblümchen. Er ließ sich leider nicht nieder, es sind sicher nicht seine Futterpflanzen. Sehr schade das, denn der fehlte mir noch in meiner Sammlung. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Aurorafalter

Ja, es war ein Aurorafalter und der mag Wiesenschaumkraut hab ich gerade nachgelesen und Knoblauchrauke. Die wächst bei uns und ist sehr lecker.

Knoblauchsrauke***garlic mustard***Alliaria petiolata

 

Schönen Sonntag gewünscht, eure Bees 

 

19 Kommentare zu „Moin moin…

      1. Nein, die Fotos sind vom 24.04., als wir im Zoo Berlin waren. Aber ich fange gerade an, mal die Fotos zu sichten und auch hochzuladen. 😉 Sie machte einen guten Eindruck auf mich.

        Gefällt 1 Person

  1. Auch bei uns ist tolles Wetter, dabei war für heute mieses Wetter angesagt.
    Hätte ich das gewusst, dann wären wir heute zu einer kleinen Tour gestartet. 😣
    Dann eben Besuch im Altenheim und vorher noch Blümchen kaufen.

    Schönen Sonntag 😚😊🙂😎❤❤

    Gefällt 1 Person

  2. Moin moin, liebe Brigitte,
    da bin ich wieder, ja, menno, der PC war wohl beleidigt, daß ich ihn gestern tagsüber so vernachlässigt hatte, lol, ich hatte noch meine Bilder hochgeladen und gesichtet und wollte sie eigentlich noch für meinen Eintrag fertig machen und dann bei dir gucken, und auf einmal war alles mal wieder weg. und ich war so müde nach 7 Stunden Zoo, da hab ich es nicht nochmal versucht! Heute wollte er dann wieder, ich hoffe, das bleibt so!
    Der Buntspecht freut mich immer so, der hat so eine Freude an deinem tollen Fütterer! Und die kleine Meise geht „fremd“ futtern, hihihi! Das ist aber ein wunderschöner Schmetterling, der Aurorafalter, da drück ich dir mal fest die Daumen, daß du ihn mal fotografieren kannst!
    Wir wünschen euch auch einen ganz feinen Sonntag, das Wetter schwächelt, was hatten wir gestern für ein Glück damit, habts fein, ihr lieben Bees, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Hihihi, glaub ich, daß du das kennst, ich war nachher doch echt platt, was mich gewundert und gefreut hat, der kleine Enkel von meiner Freundin war ja dabei, er ist 6 Jahre alt, und ist richtig klasse mitgelaufen, zwei eigentlich ganz kurze Pausen auf dem Spielplatz mußten natürlich sein, aber eigentlich waren die Tiere für ihn wirklich interessanter, als er dann sah, daß ich fotografierte, hat er sich Omas Handy geschnappt und auch Fotos gemacht, richtig feine sogar, wir hatten so Spaß, und so ist er ganz fröhlich 7 Stunden mit uns da durchgelaufen!
        Irgendwie wird das dann schon mit der Neueinrichtung, hihihi! Mein Zoobericht kommt wohl erst zu morgen rein, aber er kommt, und guck mal, das wäre das Vögelchen, kannst du es erkennen?

        Es bewegte sich die ganze Zeit überwiegend am Wasser, und flog fast wie ein Kolibri!
        Habt auch noch einen schönen Restabend, liebe Grüße,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        1. Das ist eine Gebirgsstelze. Sie hält sich gerne in Zoos auf, auch gerne in Eisbären Anlagen.

          Ich freue mich für dich, dass ihr soviel Spaß hattet und gutes Wetter noch dazu 🙂

          Für den Kleinen ist es auch toll. So lernt er doch Tiere kennen und schätzen.

          Ich bin inzwischen ratschkaputt, eben hat auch noch Krissie mir Bilder geschickt und die mussten auch noch ins Blog, lol.

          Bist du noch da? Ich höre jetzt

          und trinke mein erstes Glas Vino dazu

          Prost

          Gefällt 1 Person

          1. Oooh, danke, eine Gebirgsstelze also, da freu ich mich jetzt aber sehr! Wird nachher sofort meiner Vogelliste hinzugefügt, hihihi! Es war so ein schöner Vogel, ich hatte beim beobachten schon so einen Spaß! Aber flink wie nix! Und daß sie gerne bei Eisbären wohnen, freut mich jetzt ganz besonders.
            Es war echt herrlich, ich hab es so genossen, und der Kleine war echt eine Freude dabei, ich hab immer so Spaß, wenn Kinder Tiere mögen und sich für sie interessieren, daß muß man wecken und erhalten!
            Da hattest du aber jetzt noch was zu tun, wenn Krissie auch noch Bilder geschickt hat, da geh ich aber gleich mal gucken, ich klöppel auch, hihihi!
            Ich bin noch da, lach, und was du da hörst, ist wunderschön, ich laß es jetzt im Hintergrund laufen, das ist so schön, danke!
            Ich hab auch noch Vino hier stehen, Prost!

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

