***Mach´s gut Lililein ♥ update

Lili ist gut angekommen, wurde mir aus Bremerhaven berichtet. Ich nehme an, auf FB werden schon bald weitere Infos folgen.  ♥♥♥

Zoo am Meer Tschüss Lili 509 II (640x466)

Das ist das allerletzte Foto von meinem zweiten Baby in Bremerhaven, bevor ich dann ging. Mach´s gut, Lililein. 

 

Das sind nun die restlichen Bilder meines Abschiedsbesuchs am 1. Mai. Ich hab den halben Nachmittag gebraucht, um sie auf 60  zu reduzieren, aber ich hab natürlich noch alle im Original und außerdem ist mir wieder bewusst geworden, wie notwendig dieser Umzug wurde. Lili trabt alleine auf ihrer Anlage hin und her.  Nebenan riecht sie ihre Mama und weiß nicht, warum die Mama nicht zu ihr kommt. Sie wird von ihren Tierpflegern und ihren Besuchern verwöhnt und abgelenkt, aber sie braucht ganz wichtig eine Spielgefährtin und die wird sie in Emmen haben. Sie wird bald ihre gewohnte Umgebung vergessen und sich voll und ganz in das Abenteuer des Erwachsenwerdens stürzen. 

Eisbär Lili am 1.5.2017 im Zoo am Meer

Das Flickr Album

https://flic.kr/s/aHsm4sakL1

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

26 Kommentare zu „***Mach´s gut Lililein ♥ update

    1. Lieben Dank nach NürnBÄRg.
      Du kennst den Abschiedsschmerz ja schon zur Genüge, liebe ManuELA.
      Aber wenn es den Mäusen gut geht, sind wir zufrieden, gell.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Das nächste Kind muss dann Lulu heißen oder so, dann kommen die Grüße aus dem (LaLeLu)LaLiLu Land, lol

      Gefällt 1 Person

  1. Mach’s gut, kleine, so schnell erwachsen gewordene Lili-Maus, alle guten Wünsche begleiten dich, hab es fein in Emmen mit den neuen Freundinnen und deinem Schwesterherz! Paß gut auf dich auf!!!
    Danke, liebe Brigitte, für das so schöne letzte Foto aus Bremerhaven von deiner Lili, ja, ich denke auch, der Umzug war schon nötig, sie wird es fein haben dort und vor allem ist sie nicht alleine! Ich kann mir schon gut vorstellen, daß sie sich nicht erklären konnte, warum Mama nicht kommt, obwohl sie sie riecht! Nun muß sie erwachsen werden, ein bissel schneller, als wir uns das alle gewünscht haben, aber sie wird das packen, da bin ich mir sicher!
    Ein bissel wehmütig, aber sonst mit Genuß hab ich mir jetzt alle deine feinen Bilder von Lili-Maus angeguckt!
    Ich wünsch dir trotz sicher bissel traurig sein einen schönen Abend noch mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Das schrieb mir einen Freundin, recht hat sie
      „Abschiednehmen fällt schwer. So ist das, egal was der Kopf weiß.Emotion und Verstand lassen sich nicht immer leicht in Einklang bringen.“
      Aber ich freue mich auf viele Berichte und Bilder von der Maus und es wird spannend sein, LaLi LiLa zusammen zu sehen. Sie kennen sich ja nicht und werden auch nie wissen, dass sie Geschwister sind. Oder vielleicht doch??? Wer weiß das schon.
      Bedankt für deine lieben Worte.
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, ja, da hat deine Freundin wahre Worte geschrieben, so ist das wohl immer!
        Ich freu mich jetzt erst mal, daß Lili gut angekommen ist, da atmet man immer schon auf, und freu mich dann auch auf Berichte und Bilder, es wird bestimmt spannend werden, gerade auch, wenn die Geschwister aufeinander treffen. Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob Tiere ihre „Verwandtschaft“ nicht doch erkennen können, sie haben doch für vieles ganz andere Sinne als wir! Aber wissen tun wir das natürlich nicht!
        Ganz liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        1. Bei Knut und Tosca gab es die Frage auch.
          Wir werden es nie wissen.
          Im ZDF gibt es gleich was über den Schwund der Insekten, das interessiert mich sehr.
          Ich gucke sowieso gerne Lanz, ihn mag ich nicht so gern, aber er hat oft interessante Gäste.
          Dir auch liebe Grüße,
          Brigitte

          Gefällt 1 Person

          1. Ja, stimmt, da gab es die Frage auch. Nein, wir werden das bestimmt nie wissen.
            Oh, das hört sich wirklich interessant an, ich guck auch gerne Lanz, und genau wie du wegen der interessanten Gäste! Dann wünsch ich dir viel Freude, ich bin heute abend auf 3sat!
            Liebe Grüße zurück,
            Monika.

            Gefällt 1 Person

              1. Tja, das hoffe ich auch sehr, daß wir das noch drehen können, ich hatte mir gedacht, daß es die Bestätigung war von unserer Diskussion!
                Danke, Themenabend Vietnam, da bin ich ja von meiner „Bauernhofarbeitsstelle“ her mit verbunden.
                Schlaft auch schön, ihr lieben Bees, guts Nächtle,
                eure Emms.

                Die Nachteule macht noch bissel!

                Gefällt 1 Person

  2. Tschüss Lilimaus, alles wird gut! Ein feines Gehege und tolle Spielgefährtinnen warten auf Dich süßes Eisbärkind..Wir werden sicher bald gute Nachrichten erhalten, wie wohl Du Dich fühlst und es Dir super geht. Wir Eisbärfreunde denken an Dich.Viele Grüße an Brigitte ins Li La Land

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Lili,
    kleines, großes, tapferes Eisbärmädel, ich wünsche dir Glück in deiner neuen Heimat und eine schöne Zeit mit deinen neuen Freundinnen in Emmen!
    Alles Gute für das liebe Eisbärmädel und ein dickes Trösterle für dich, Brigitte!
    Ein Trost ist, wenn es unsere geliebten Bärchen gut treffen und es schön haben in ihrer neuen Umgebung!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

