Moin moin

der Himmel ist grau und es ist trocken. Trotzdem grünt und blüht es auf der Terrasse und umzu. 

10.5.2017 135 (640x477)10.5.2017 139 (640x480)10.5.2017 142 (640x480)10.5.2017 143 (640x476)

Von Lili habe ich noch nichts gehört. Das ist auch gut so, denn nun muss sie sich ja erst mal in aller Ruhe eingewöhnen. Krissie hat mir heute Morgen geschrieben, dass sie so bald wie möglich für mich nach Emmen fahren und berichten wird. 

Die Bees wünschen euch einen guten WTT, habt es fein und bleibt gesund 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Moin moin

  1. einfachtilda schreibt:

    Ja, es blüht so vieles, obwohl es kalt ist.
    Hab einen schönen Tag 🐞🐝⚘🌷🌻😊❤

    Gefällt 1 Person

  2. Eva schreibt:

    Hier 19° und Sonne pur. Ich puste mal ein bissl Richtung Norden, weiß aber nicht ob ich es nach 48 J. Rauchen noch weit schaffe, lol. Vergangene Nacht war es mit 2° noch mal richtig kalt, das soll es aber jetzt auch gewesen sein, bis Dezember, oder so. Heute Heizung kpl. aus, auf Position „Nur-Warmwasser“.
    Ich warte auch sehnlichst auf die ersten Bilder von Lili aus Emmen. Hab auch schon das ganze Netz durchsucht, was ich mir eigentlich hätte sparen können, wissend dass ich bei dir immer das Neueste erfahre.
    Deine Terrasse ist wunderbar, so viele große Pflanzen, die muss ja riesig sein.
    Ich hab mal eine Frage: Muss ich als tierlieber Mensch eigentlich auch die Taube mögen, die mir ständig in und auf meine Vogel-Villa ka…t? Ich tue mich schwer damit. 😦
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Dann hör mal auf mit dem Rauchen 😉
      Hier ist es kalt, gar nicht schön.
      Die Terrasse ist nicht klein, aber riesig ist sie auch nicht.
      Wir haben das Glück, viel Raum mit Rasen und großen Bäumen vorm Haus zu haben, bevor dann eine stark befahrene Straße kommt.
      Davon merkt man GsD nicht viel.
      Ja, Tauben muss man auch mögen. Besorge dir einen geschlossenen Fütterer, soll sowieso gesünder für die Vögel sein.
      Dach abwaschen musst du dann natürlich immer noch 😉
      Ich hab gerade eine freche Elster hier, aber auch die darf. Hat ja schließlich auch Hunger.
      Ich warte nun auch gespannt auf erste Nachrichten von Lili. GsD habe ich die so überaus nette Krissie.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Ok, das nehme ich mir zu Herzen und werde ich jetzt freundlich zu der Taube sein und versuchen, mich nicht mehr über sie zu ärgern.
        Ich habe im Herbst extra ein offenes Vogelhaus gekauft und kein Silo. Allerdings saß beim Original das Dach so tief, dass keine Amsel darunter hinein gekonnt hätte. Da ich ja Heimwerkerin bin, habe ich das Dach mit selbst angefertigten Pfosten höher gelegt auf bequeme Amselhöhe. An Tauben habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Alle meine Autos wurden immer sofort tiefer gelegt, jetzt habe ich zum 1. x etwas höher gelegt und schon passt es nicht, lol.
        Liebe Grüße
        Eva

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Meine Amseln fliegen den offenen Fütterer an und bringen ihn in heftige Bewegung, so dass Futter runter fällt. Schlau sind sie, die Vögel.
          Morgen ist Vogelzähltag. Da musst du mal früh aus den Federn, lol.
          Leg den Fütterer wieder tiefer, es ist nicht gut, wenn die großen Vögel sich da rein setzen und ihre Hinterlassenschaften sind echt nicht gut.
          Ich hole mir demnächst ein Silo. Unser NABU bietet ein klasse Teil an, aber mordsmäßig schwer.
          Manchmal fehlt das Auto halt doch, aber wir wollen keins mehr und ich krieg das schon irgendwie her, lol.
          LG Brigitte

          Gefällt mir

          • Eva schreibt:

            Ach so, ihr habt gar kein Familienauto. Ich dachte immer nur du wärest – vermutlich aus ökologischen Überlegungen – immer zu Fuß und mit ÖVM unterwegs. Ebenso dachte ich immer, die 3 (Frau, Mann, Buddy) könnten doch mal eine gemütliche Reise machen über Wien und Budapest zu Fiete, so ganz genüsslich mit dem Auto und bleiben wo es schön ist, das geht ja dann gar nicht. 😦
            Ich kann mir ein Leben ohne Auto überhaupt nicht vorstellen und ich bete zu Gott, dass ich so lange ich lebe bzw. denkfähig bin, immer weiter Auto fahren kann.
            Kannst du den Silo nicht bestellen bei NABU, damit man ihn dir nach Hause liefert?
            Ich überlege auch schon, ob ich das Dach vllt wieder tiefer lege, die Originalpfosten habe ich aufbewahrt, aber dann ist es viel schwieriger zu befüllen und zu reinigen. Schaumer mal.
            LG
            Eva

            Gefällt 1 Person

            • BrigitteE Bremen schreibt:

              Schwierig gilt nicht, denk an die Vögelchen.
              Ich bestelle nix, ich hasse es auf den Paketboten warten zu müssen und dann hinter dem Paket hinterher rennen zu müssen. Einmal musste ich eins aus dem Automaten holen, irre Welt, echt gezz!
              Nee, das klappt schon mit dem schweren Ding. Irgendwann, lol
              LG Brigitte

              Gefällt mir

              • Eva schreibt:

                Und ich bestelle so gut wie alles, außer Lebensmitteln und Klamotten. Habe mit ALLEN Paketdiensten einen sog. Abstellvertrag. Sie stellen mir das Paket am Wunschort ab und werfen eine Karte in den Briefkasten. Diejenigen, die häufig kommen, wissen schon, dass sie nicht klingeln sollen (sonst reißen sie mich ja morgens aus der ersten Tiefschlafphase) 😉
                LG Eva

                Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Moin moin, ihr lieben Bees,
    hier ist doch tatsächlich Speckwetter heute, freu, freu! Da sieht all das schöne Grün und Blüh draußen noch schöner aus, hihihi!
    Dein Lorbeer sieht wunderschön aus, feine neue Blättkes, ich muß auch mal nach einem neuen gucken, meiner ist ja letztes Jahr eingegangen, schade!
    Schön sieht das aus bei euch auf der Terrasse und umzu, der Duft von all den Blüten ist auch immer so fein!
    Ja, Lili muß sich nun erst mal eingewöhnen, und ich freu mich schon sehr drauf, wenn Krissie berichtet und dir Bilder schickt!
    Wir wünschen auch einen schönen WTT, bleibt auch fein gesund, ihr lieben Bees, und habt einen schönen Tag, liebe Grüße
    eure Emms. (Das kleine Em genießt schon Balkonien, hihihi!)

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Glückskinder, hier war es fies kalt.
      Trotzdem war ich unterwegs und auch an der Weser. Ein paar Bilder stelle ich gleich mal rein.
      Genießt den lauen Abend bei euch auf Balkonien. Ich stell die Heizung mal höher, hihi.
      Bis später, eure Bees

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Hihihihi, wie heißt das doch immer in der Werbung? „…das haben wir uns verdient….“, nee, Späßken, zum Glück hat das Wetter nix mit Verdienst zu tun! Und wenn doch wäre es ja überall knall-sonnig gewesen, lol!
        Hab schon gelünkert und guck gleich noch richtig, deine Bilder!
        Aber lauer Abend geht hier auch noch nicht, wenn die Sonne weg ist, wird es empfindlich kalt, da rauschen schon die Eisheiligen, und du wirst lachen, da muß ich drinnen dann auch bissel die Heizung wieder aufdrehen.
        Macht euch einen schönen Abend mit muggeliger Heizung, hihihi, bis denne,
        eure Emms.

        Gefällt mir

  4. ellen schreibt:

    Liebe Grüsse 🌞🌞🌞🌞 Wenns blüht gehts auch ohne Sonne- grün ist immer herrlich anzusehen🍀
    Jetzt ist die Sonne hier aufgetaucht. Ha! Kurz vorm Sonnenuntergang…sozusagen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

