***Tierpark Hagenbeck*Kamtschatkabären

Im Tierpark Hagenbeck leben die Kamtschatkabären Mascha und Leonid.

Kamtschatka Bären Mascha&Leonid Tierpark Hagenbeck

Das Flickr Album

https://flic.kr/s/aHsm4s6kt5

Sie sind Eltern der Zwillinge Misho und Wanja, geb. am 24.1.2011

wow, a film team...searching us??? Explore 2014-01-26

und der Drillinge Irina, Igor und Iwan geb. 17.1.2014

three children at the same time...is like herding cats;)

 

Die Kinder wurden erwachsen und zogen aus. Nun haben Mascha und Leonid zwei Anlagen für sich. Als wir ankamen war Mascha im Wasser und Leonid an Land. Aber es zog ihn ins Wasser zu seiner Liebsten, obwohl es manchmal so aussah, als sei er wasserscheu. 

Und was so aussieht wie ‚Szenen einer Ehe‘ sind Bärige Spiele, die sie seit eh und je miteinander spielen.

Schade, dass ich nicht verstehen konnte, was sie zueinander sagen.

„Vergiß die Schwarzwälder Kirschtorte nicht, Leo!“  vielleicht , lol

...and don´t forget the fish and chips, Leo!

 

Es war herrlich und auch wenn ich die niedlichen kleinen Bärchen ein bisschen vermisse, so habe ich doch bärigen Spaß an den Großen ♥

Gut´s Nächtle 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu ***Tierpark Hagenbeck*Kamtschatkabären

  1. zimmermannmon schreibt:

    Masha und Leonid sind ein herrliches Bärenpaar, ich seh sie so gerne! Und nun sind die beiden wieder mit sich alleine, die Kinder sind aus dem Haus, ist doch auch ein bissel wie bei Menschen, nicht wahr? Wirklich schade, daß man die Bären- btw. die Tiersprachen überhaupt nicht kann, ich wüßte auch zu gerne, was sie sich erzählen, hihihihi, die Schwarzwälder Kirschtorte könnte es sein, jau! Sieht jedenfalls so aus, als höre Leo sehr gut zu, was seine Eheliebste zu sagen hat!
    Was mir immer wieder an Fotos von Bären auffällt ist ihr Gesichtsausdruck und die schönen Augen! Und Bären im Wasser ist absoluter Wohlfühlfaktor, hihihi, sie sehen da immer richtig genießerisch aus! Der Betrachter der Bilder hat hier denselben Genuß beim gucken, hihihi! Fein haben es die beiden in ihrem schönen Gehege, das gefällt mir sehr!
    Können gar nicht genug Fotos sein, es ist wirklich eines schöner als das andere, eine wunderschöne Serie, ich hab die Fotostrecke sehr genossen! Es ist schon drollig, Bären, egal, welche, berühren uns Menschen wohl irgendwie ganz besonders! Immer wieder!
    Danke für die herrlichen Bilder, wir wünschen allen lieben Bees eine gute Nacht mit schönen Träumen, schlaft gut,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Ja, die Kamtschatka-Bären. 🙂 Die mag ich total gerne. 🙂 Einige Kinder durfte ich ja auch live besuchen. Schön, dass es den Beiden gut geht.

    Gefällt 1 Person

  3. Eva schreibt:

    Das sind sehr schöne Fotos von total knuffigen Bären. Die sind jetzt schon so lange ein Paar und haben sich immer noch was zu erzählen und sie scheinen göücklich und zufrieden zu sein.
    LG Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

