Quer durch den Garten

Moin moin ihr Lieben, auf der Suche nach einem Motiv für das Thema ‚im Wald‘ bin ich durch den Garten gestreift.

Buddylein durfte nicht mit 

und guckte traurig aus dem Schlafzimmerfenster. Aber da er blitzfix auf die Straße rennen könnte, musste er einen Moment drinnen warten.

Die Blümchen sind vom Muttertag und ich teile sie gerne mit euch. Die Ringeltaube ist auch noch von drinnen aus fotografiert, aber der Rest ist quer Beet ums Haus umzu.

Auf den letzten beiden Aufnahmen seht ihr Herrn Buntspecht, den ich leider durch meinen Spaziergang ‚backyard‘ vertrieben habe. Weit ist er nicht geflogen und kommt bestimmt schnell wieder. 

Per Klick aufs Foto kann man´s auch etwas größer angucken, wenn man möchte 

Ein passendes Motiv hab ich auch nicht so richtig gefunden, da hab ich eins von der Vogel Tour am Samstag genommen.

Das ist ein Gallapfel, auf dem eine Ameise krabbelt.

Habt es alle fein, eure Bees 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Quer durch den Garten

  1. einfachtilda schreibt:

    Ganz vieles in deinem Garten wächst auch bei mir 😊
    Ich denke, dass es kein Gallapfel ist, die sehen anders aus.
    Weiss es aber nicht genau.

    LG Mathilda 😊😊😎😍

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu liebe Mathilda,
      mein Garten ist das gar nicht. Das ist wohl das, was man einen Hinterhof nennt. Gehört allen, die hier wohnen sozusagen. Ist aber riesig und sehr grün 🙂
      Also, es ist auf jeden Fall kein Gallapfel einer Eiche.
      Wie man das Ding sonst noch nennt, wees ick nicht 😦
      Ich lass es jetzt mal bei Gallapfel 😉
      Ganz liebe Grüße aus Bremen,
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Ich hatte mal gegoogelt. Könnte aber doch ein Gallapfel sein. Gibt wohl verschiedene Arten.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gallapfel

    Gefällt 2 Personen

  3. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte,

    ob es ein Gallapfel ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es total schön ist, was auf dem TB gelandet ist. Und Buddylein sieht wirklich SEHR traurig aus. Da ich aber auch weiß, dass er viel draußen laufen darf mit euch, ist das schon okay, denn man muss natürlich wegen dem Verkehr aufpassen.

    Schönen Montag noch. 🙂

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  4. Mondbub schreibt:

    Ein dickes Bussi für Mr. B. Er guckt so ähnlich wie „das ist doch nicht Dein Ernst, liebes Frauchen“.
    Euch einen schönen Abend und viele liebe Grüße von den Heidjern

    Gefällt 1 Person

  5. zimmermannmon schreibt:

    Oooch, da guckt aber einer wirklich traurig! Aber safety first, mit der nahen Straße wäre mir das auch zu gefährlich!
    Dein Muttertagsstrauß ist wunderschön, ooh, und die Rosen fangen schon mit blühen an, meine schönste Blüten-Blumen-Zeit, hihihihi, ich mag sie halt so gerne! Maiglöckchen mit blauen Glockenblümchen sind so fein, sie passen farblich sehr hübsch zueinander! Wünderschöne Bilder hast du quer durch den Garten gefunden, und Herr Specht wird sich bestimmt nicht lange vom Fütterer fernhalten lassen! Der Gallapfel gefällt mir auch gut, bin mal gespannt, ob es nun einer ist oder nicht, aber eigentlich isses wurscht, hihihi, es ist ein so schönes Foto!

    Nach diversen telefonischen Berichten über meinen schönen Tag gestern werde ich jetzt Reste-Mümmeln von gestern machen, läcka, wir wünschen den lieben Bees einen feinen, gemütlichen Abend, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  6. polarbearfriend schreibt:

    Ihr habt einen sehr schönen Hinterhof!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

