Mit Buddylein im Hollerland

Wir sind heute wieder stundenlang gelaufen, das Buddylein und ich und ganz schön erledigt, lol.  Schön war es wieder. 

Ein paar Bilder von heute

Buddylein ist einfach zu klein, lol

Blockland 086 (640x471)Blockland 134 (640x477)Blockland 141 (640x480)

Blumen, ein herrlicher Duft lag in der Luft

Blockland 111 (640x480)Blockland 205 (640x480)Blockland 203 (640x464)Blockland 223 (640x482)

Tierchen

Blockland 046 (640x480)Blockland 012 (640x480)Blockland 195 (640x480)

Landschaft

Blockland 152 (640x459)Blockland 158 (640x470)Blockland 229 (640x473)

Vogel

Blockland 236 (640x462)

ein neuer Vogel, meine # 109 in diesem Jahr, eine Mehlschwalbe, endlich sind sie da  

Mehlschwalbe

und damit sagen wir  gute Nacht ihr Lieben, schlaft alle schön,

eure Bees Müde, Still,...

Die Bilder sind beschriftet, wer was wissen möchte von wegen wer, wie, was,  klicke einfach auf die folgenden Bildchen 

 

30 Kommentare zu „Mit Buddylein im Hollerland

    1. Ja, das stimmt. Buddylein kann nicht über das Gras gucken, wenn er sich nicht aufrichtet und das findet er gar nicht gut, lol.
      Wir beide wünschen dir einen schönen Tag . Bei euch ist es wohl richtig heiß heute, gell.
      Hier ist es sehr schwül und sehr warm.
      Boah, nix für mich.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

  1. Das war aber wieder ein ganz herrlicher Spaziergang!
    Hihihi, Buddylein muß sich auch immer auf die „Zehenspitzen“ stellen, um was zu sehen, ich auch, lol! Nur bei ihm sieht das süß aus!
    Es duftet wirklich ganz wunderbar draußen, Maiglöckchen, Flieder, Weißdorn, das zieht bei uns bis Balkonien hoch!
    Wunderschöne Bilder, der Rapsweißling ist schön, und die Rote Ameise, herrlich, die Blüten vom Weißdorn, und die Landschaft im Hollerland ist herrlich! Die Mühle gefällt mir!
    Danke, daß wir wieder mitlaufen durften, freu ich mich immer drüber, wir wünschen eine gute Nacht und schöne Träume mit lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Jaaaa, sie sind zurück.
        Danke für den Glückwunsch, liebe Monika.
        Na ja, das Bild ist stark vergrößert 😉
        Sie flogen sehr weit oben um Insekten zu schnappen.
        Bei unserem Spaziergang gestern habe ich GsD auch viele Insekten gesehen. Da, wo nicht gespritzt wird, sind sie noch vorhanden.
        LG von den Bees 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Ich hab mich am Sonntag bei der Kommunionfeier so gefreut, da sind im Umfeld noch viele Wiesen, und die Schwalben fliegen meinen Freunden fast ins Küchenfenster, weil sie auf Insektenjagd über den Wiesen dort sind, herrlich ist das, freu ich mich jedes Jahr drauf!
          Habt einen schönen Tag, ihr lieben Bees, liebe Grüße
          eure Emms.

          Gefällt 1 Person

          1. Wow! Das ist schön!
            Meine Tante in der ehemaligen DDR hatte jede Menge Schwalbennester an ihrem Haus.
            Das war auch herrlich, wenn ich dort Urlaub machte, aber sie hat auch manchmal über die Schiete gejammert und über einem Rosenbusch am Haus wurde ein SchieteAufangBrett angebracht, sonst wäre die hin gewesen.
            Jetzt ist die Tante sehr alt, das Haus ist verkauft und wer weiß, ob der neue Inhaber die Schwalben duldet. Hoffentlich!

            Gefällt 1 Person

            1. Hach, ja, da erinnere ich mich sofort an Höxter, mein Kindheitsparadies, da war das auch so mit den Schwalbennestern, meine Tante fand das auch nicht immer schön, aber dafür liebte sie einfach die Schwalben zu sehr, und sie sagte immer, die bringen Glück ins Haus!
              Oh, wegen der Rosenbüsche kann ich das aber auch verstehen, daß man da jammert, aber es gibt doch für alles eine Lösung, hihihi, klasse Idee mit dem Schiet-Brett!
              Da hoff ich aber auch mal sehr, daß der neue Besitzer Schwalben duldet oder vielleicht sogar auch liebt, vielleicht hat er ja auch eine Mama, die Schwalben liebt, so wie meine und ich hab es geerbt und Björn auch, hihihi, dann geht das immer so weiter mit der Schwalbenliebe, das wäre doch fein! Meine Mama konnte stundenlang an der Weser sitzen und den Schwalben beim jagen übers Wasser zugucken, das war aber auch zu schön! Kindheitserinnerungen!

              Gefällt 1 Person

                  1. Nee, ich sehe sie hier öfter und auch ziemlich nah 🙂
                    Boah, ich hab jetzt einige Alben bei flickr hochgeladen, in WP eingefügt und bei google gelöscht. Das war vielleicht ne Arbeit, aber google finde ich nun doch doof, wenn man weder Bilder noch Alben vernünftig in WP einfügen kann.
                    Falls bei dir in den Kommentaren nun mal ein Bild oder Album fehlt, weißt du Bescheid, gell 😉
                    Ich geh jetzt in die Heia.
                    Schlaft schön, ihr lieben Emms,
                    eure Bees

                    Gefällt 1 Person

                    1. In meiner Grafschaft hier sind mehr Mauersegler, früher brüteten die hier unter unserem damaligen alten Flachdach, mit dem neuen Dach sind sie leider weggeblieben, das ist so schade.
                      Oh, man/frau, daß glaub ich, daß das Arbeit war! Aber das ist echt blöd bei Google, das hab ich auch schon so bedauert, wenn ich mal was neues erfahre über Björn, sag ich dir Bescheid! Und ich weiß Bescheid wegen der Bilder bei mir, alles klar!
                      Ist das ein süßes Gute-Nacht-Bildken, dann schlaft mal schön, ihr lieben Bees, träumt was feines und kommt gut wieder in den neuen Tag, gute Nacht sagen euch
                      eure Emms.

                      Gefällt 1 Person

    1. Ja, und dann noch der Duft dazu. Das war sehr schön gestern.
      Heute ist es schwül warm, sehr ungemütlich für mich, denn ich muss nachher raus.
      Im Haus ist es noch klasse.
      Hab einen schönen Tag, liebe Christa.
      LG nach Kanada, Brigitte

      Gefällt mir

  2. Toller Spaziergang, Natur pur.
    Buddylein hat sich das aufrecht Stehen sicher bei den Eisbären abgeschaut, so oft wie er schon im ZaM war, lol.
    Die Windmühle ist super schön.
    Danke für das Beschriften der Fotos, genau das Richtige für mich, weil sonst denke ich nur weiße Blüten, Schmetterling, Vogel, … ich muss noch viel lernen die Natur betreffend.
    Liebe Grüße und genieß den Tag, bei euch soll ja heute auch Sommer sein.
    Eva

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Mr. B, du bist so süüüüüüüüüüüüüüß 🙂 Soll ich Dir von Aennie sagen 😉

    Ich habe gestern auch einige Mehlschwalben gesehen. Das beruhigt.

    Schön ist es im Hollerland 🙂

    Habt einen feinen Tag!

    LG Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Das geht Mr.B runter wie Öl. 😉
      LG von ihm zurück an Aenni 🙂
      Ja, ich bin nun auch beruhigt wegen der Mehlschwalben.
      In den nächsten Tagen gehe ich mal gucken, ob sie ihr gewohntes Revier auch bezogen haben.
      LG, bald hast du Feierabend 🙂
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,

    ich habe gestern im Zoo Grüße an Katilein von dir ausgerichtet,das Träumerle gestreichelt und einen Strauß von gelben Gerbera und gelben Rosen von uns hingelegt.
    Mein Taxifahrer zum Friedhof ging sogar mit zum Grab von Thomas Dörflein und war auch sehr beeindruckt von der Fülle Gestaltung und der ganzen Liebe,die ihm noch entgegengebracht wird.
    Leider nieselregnete es die ganze Zeit.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

