Lili in Emmen ♥

Quelle FB  Zoo am Meer

(Bilder: Copyright WILDLANDS Adventure Zoo Emmen)

Bild könnte enthalten: im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: im Freien und Wasser

Eisbärin Lili ist im Zoo Emmen glücklich
Bereits eine Woche nach dem Transport in den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen tobt die kleine Eisbärin Lili mit den drei anderen jungen Eisbären, inklusive Eisbärin Lale aus Bremerhaven, über die weitläufige, neue Eisbären-Anlage.

Zunächst war Lili Anfang der Woche zuerst mit Noordje, dann mit Lale und anschließend mit Nela zusammengelassen worden. Den ersten Kontakt hatten sie in der Innenanlage, da dort die Tiere schnell wieder hätten getrennt werden können, falls es zu Aggressionen gekommen wäre. Aber weit gefehlt, Lili zeigte beim ersten Kontakt keinerlei Scheu und nach kurzen Augenblicken gingen die Tiere an einander vorbei, als würden sie sich schon immer kennen.

Nachdem zuerst Lili mit Noordje alleine die Außenanlage kennenlernen durfte, waren am 17.05.2017 alle vier Tiere zum ersten Mal gemeinsam auf der Anlage. Sie spielten und plantschten im Wasser und genossen sichtlich ihr Miteinander.

Wir sind froh, die richtige Entscheidung getroffen und Eisbärin Lili zu den drei anderen jungen Weibchen in der Zoo Emmen gegeben zu haben. Hier wird sie auch sicherlich den einen oder anderen Besuch aus Bremerhaven erhalten.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich denke, die Eisbärin, die auf dem zweiten Bild aus dem Wasser steigt, ist Lili.

Es ist so schön zu sehen, dass alles gut geklappt hat und Lili Gesellschaft hat. Das wird ihr mächtig gut tun, der kleinen Maus!

Die Bees wünschen euch allen einen schönen Tag, die Sonne meint es wieder sehr gut mit uns heute 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, Lili, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Lili in Emmen ♥

  1. Ilanah schreibt:

    Schön, dass es so gut abgelaufen ist und keine Aggressionen aufkamen 🙂
    Jetzt können sie alle zusammen spielen und es sich gutgehen lassen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Mondbub schreibt:

    Ach, das freut mich aber 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. twinsie schreibt:

    ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  4. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte,

    danke für die Infos, auch natürlich an den Zoo. 🙂 Ich freue mich sooooooo sehr. 🙂 Und zwar für alle Mädels.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  5. Brigitte Rostock schreibt:

    Hallo Brigitte,
    das ist eine super schöne Nachricht und es ist auch mal etwas anderes so viele auf einer Anlage friedlich nebeneinander zu haben.Man sieht es geht ihr gut und das ist richtig toll.
    Einen schönen Tag mit viel Sonne
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. brigitteplauen schreibt:

    Ich freu mich auch dolle über das „Glückskleeblatt“ und bin erleichtert!

    Bei uns meint es die Sonne auch sehr gut heute.

    Habts fein,liebe Brigitte und liebe Grüße von mir.

    Gefällt 1 Person

  7. zimmermannmon schreibt:

    Hach, wie schön, das sind so gute Nachrichten, ich freu mich so für Lili, nun hat sie Spielgefährten und ist nicht alleine und das klappt alles prima und sie fühlt sich wohl! Das war dann auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich kann mir vorstellen, wie froh und erleichtert alle Beteiligten sind! Danke für die Info, feiner Tagesbeginn, die Sonne gibt es hier heute nur flüssig, lach, es regnet und hat auch abgekühlt, soll ich schicken, das Wetter?!
    Wir wünschen einen feinen Tag mit lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 2 Personen

  8. knutfan43 schreibt:

    Liebe Brigitte, Gsd gute Nachrichten von Lilimaus und den drei anderen Mädels. Das beruhigt uns doch alle sehr. Vielen Dank für die gute Nachricht aus Emmen und an Dich fürs weiterleiten. Schön haben es die Bärchen dort und so tolles klares Wasser. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

