***Entzückende Baby Eles ♥

Sayang und ihr Baby „Floh“ und ihr Enkel „Dickerchen“

Asiatische Elefanten Babys "Floh" Und "Dickerchen"

 

Es waren lange acht Nächte, die das Zoo-Team im Stall bei der werdenden Mutter verbrachte und auf die Geburt des vierten Elefantenbabys gewartet hat. Dann endlich, am 05. Mai um 11:27 Uhr, brachte Elefantenkuh Sayang im Erlebnis-Zoo Hannover ihr drittes Kalb im Kreise der Familie zur Welt. Als jüngstes und (noch) kleinstes Mitglied der Herde trägt der 98 cm kleine und 117 kg leichte Bulle vorerst den Spitznamen „Floh“. 

Sayang und ihr neugeborenes Baby „Floh“ verbringen mehrmals am Tag Zeit nur zu Zweit. Sayangs Enkel „Dickerchen“ hat seit seiner Geburt gerne und oft bei Sayang statt bei seiner Mutter Saphira getrunken. Jetzt braucht Sayang die Milch für ihren „Floh“. Damit der Kleine in Ruhe trinken kann, werden Sayang und Floh für kurze Zeit von der Herde und dem futterneidischen Dickerchen getrennt. Ist Floh satt, geht es sofort zurück zur Familie.

(Quelle Erlebniszoo Hannover)

Asiatische Elefanten Babys "Floh" Und "Dickerchen"

Asiatische Elefanten Babys "Floh" Und "Dickerchen"

Asiatische Elefanten Babys "Floh" Und "Dickerchen"

Das Flickr Album

https://flic.kr/s/aHskX7dbtk

 

 

 

 

Wir hoffen, ihr hattet alle einen schönen Tag  

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu ***Entzückende Baby Eles ♥

  1. ellen schreibt:

    Putzig anzusehen -sehr schöne Serie ❤
    Gute Nacht

    Gefällt 1 Person

  2. zimmermannmon schreibt:

    Ach, ist das entzückend!!!
    Neben kleinen Eisbären sind kleine Elefäntle sooooo niedlich!
    Und das finde ich so schön, Sayang hat noch ein ganz Kleines und ein Enkelchen, das nicht viel älter ist, berührend! Der Spitzname „Floh“ ist so hübsch für das kleinste der Herde! Ist ohnehin so toll, das Familienleben der Elefanten, man hat richtig ein Leuchten in den Augen, wenn man liest, daß der kleine Enkel von Sayang während ihrer Schwangerschaft oft und gerne bei ihr getrunken hat, statt bei der Mama! Und nun ist Dickerchen futterneidisch auf seinen kleinen Neffen, hihihi, da muß man Abhilfe schaffen und dem Kleinen und der Mama ein ruhiges Eckchen zum stillen schaffen!
    Die Bilder sind herzerwärmend, ich hab mir gerade mit Genuß jedes einzelne angeguckt!
    Danke fürs teilen, das ist ein so feiner Abschluß eines ganz schönen Tages, den wir mit Wonne und Genuß bei herrlichem Wetter auf Balkonien verbracht haben, ich lesend und Mimi dösend, hihihi! Und die neue Lichterkette leuchtet, so schön

    Wir wünschen noch einen schönen Restabend und dann eine gute Nacht mit lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 2 Personen

  3. Eva schreibt:

    Oh, was sind sie niedlich, die Kleinen. 🙂
    Ich hatte echt ein Problem durch die Familienverhältnisse durchzublicken. Mal sehen, ob ich’s hinbekommen habe. Also Sayang hat eine große Tochter namens Saphira und den gerade geborenen Sohn Floh. Dann sind ja Saphira und Floh Geschwister, oder? Sahira hat selbst schon einen Sohn, nämlich Dickerchen, der ist folglich der Enkel von Sayang. Demnach müsste Floh der Onkel von Dickerchen sein, obwohl der Onkel später geboren wurde als sein Neffe. Hab ich durchgeblickt?
    In jedem Fall stelle ich mir das Gewusel mit 4 Babys total lustig vor. 🙂
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Moin moin Eva,
      jau, das ist ganz schön kompliziert. Vier Mütter, vier neue Babys, davon eine schon Oma.

      In Hannover leben zur Zeit

      Indra, Manari, Sayang, Califa , Saphira (2010) Sitara (2013), Yumi (2014) und zwei weibliche Babys noch ohne Namen
      und die Bullen: Nikolai und Taru (2013) und zwei männliche Babys noch ohne Namen
      Hier kannst du dir ein Video von mir ansehen mit den fünf in 2010 geboren Kindern Saphira, Nuka, Felix, Dinkar und Soraya

      2012 bis zum Frühjahr 2014 wurden diese fünf geboren : Amithi, Malay, Sitara, Taru und Yumi.
      Davon toben auch noch drei auf der Anlage herum. 🙂
      Sitara, Yumi und Taru.

      Alles klar, lol

      Hab nen schönen Tag, liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

      • Eva schreibt:

        Danke, liebe Brigitte. Lustig, dieses schöne Video kannte ich schon lange und hatte es schon mehrmals gesehen, aber ich hatte keine Ahnung, dass es von dir ist, weil ich dich seinerzeit noch nicht kannte.
        Aber hallo, Saphira ist ja noch verdammt jung um schon Mutter zu sein, wohl ein bisschen frühreif, lol, aber toll dass sie das geschafft hat.
        Liebe Grüße
        Eva

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Das hab ich an meinem Geburtstag aufgenommen. Ich feier meine Geburtstage ja gerne im Zoo 😉
          Ja, das Kind war nicht geplant. Man hat nicht damit gerechnet, dass sie schon geschlechtsreif ist.
          Sowas kommt vor und über ihr Baby freuen wir uns auch, oder 🙂

          Gefällt mir

          • Eva schreibt:

            Aber hallo, wir freuen uns über jedes Baby, schließlich gibt es da ja noch die Mutter bzw. Oma und all die Tanten, die ja auch bei der Kindeserziehung zur Seite stehen. Anders als bei den Menschen klappt der Familienverbund bei den Elefanten ja hervorragend. 🙂

            Gefällt 1 Person

  4. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,
    ach wie süss!
    Schön dass du uns alle deine Bilder eingestellt hast!
    Was ja ganz toll ist, das ist, dass da zwei kleine Elefanten miteinander aufwachsen können.
    Wie in der freien Natur ! Wenigsten fast! 🙂
    Bärige Grüsse!

    Gefällt 1 Person

  5. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    das sind allerliebste und niedliche Elefantchen,egal,in welcher Generation.
    Ich mag diese Tiere auch sehr gern! Sie strahlen immer so viel Erhabenheit und Weisheit aus.

    Habt einen schönen Tag heute,hoffentlich nicht schon zu warm.Hier ist es wieder trüb und kühl,Vogtlandwetter eben. 🙂

    Liebe Grüße mit Buddyleinstreichler von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Ilanah schreibt:

    Einfach zuuuuuu putzig, die Kleinen.
    Schon als Kind habe ich die Elefanten in Hagenbecks geliebt, ich wollte gar nicht mehr weg dort. 🙂

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag, liebe Brigitte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

