Frohe Pfingsten*Happy Pentecost* Heureux Pentecôte* Felice la Pentecoste* Gelukkig Pinksteren*Feliz Pentecostes* Feliz Pentecostés* Boldog Pünkösd

Pfingsten 027 (640x479)

 

Feliĉaj Pentekosto (Esperanto)

Pfingsten 006 (640x478)

Esperanto ist die am weitesten verbreitete Plansprache. Ihre heute noch gültigen Grundlagen wurden als Lingvo Internacia („internationale Sprache“)1887 von dem Augenarzt Ludwik Lejzer Zamenhofveröffentlicht, dessen Pseudonym Doktoro Esperanto („Doktor Hoffender“) zum Namen der Sprache wurde. Esperanto besitzt in keinem Land der Welt den Status einer Amtssprache.

Pfingsten 008 (640x474)

Leider, wie ich finde, denn eine gemeinsame Sprache würde vielleicht das Miteinander erleichtern. Mich hat die Idee schon als Jugendliche begeistert und ich habe Esperanto gelernt, aber inzwischen alles wieder vergessen. Nachdenkend

Buddylein ist das alles wurscht, er spricht die Sprache der Liebe Liebe, Erotik & Sex

Pfingsten 015 (640x540)

und guckt hoffnungsvoll in die allernächste Zukunft…

Pfingsten 021 (640x637)

…die am Pfingstfest ein leckeres Hühnerbeinchen verspricht 

Habt es alle super gut heute!

Eure Bees 

36 Kommentare zu „Frohe Pfingsten*Happy Pentecost* Heureux Pentecôte* Felice la Pentecoste* Gelukkig Pinksteren*Feliz Pentecostes* Feliz Pentecostés* Boldog Pünkösd

  1. Buddylein ist einfach ein Sonnenschein. 🙂 Dann verwöhn íhn mal schön.

    Ja, eine Sprache in jedem Land der Welt würde sicher manches erleichtern. Wobei man in Deutschland als Nordfriese sicher nicht mal den Dialekt sprechenden Niederbayern versteht. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Auch hier noch einmal ein schönes und gesundes Pfingstfest für dich und deine Lieben alle,liebe Brigitte!
    Ja,machen wir es den Tierlein gleich, und hier jetzt speziell Buddylein,dem Lebenskünstler 🙂 und lieben Streichler für ihn.

    Bei uns gibt es heute ausreichend Regen,aber nützt alles nix,müssen wir durch. 😉

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, von Herzen ein frohes Pfingstfest an alle lieben Bees gewunschen!
    Buddylein erledigt seine Aufgabe ja mal wieder vorbildlich, ja, ihm sind alle Sprachen wurscht, er spricht ja auch die einzig verbindende und wichtigste, die Sprache der Liebe!!! Und guckt ganz genau und richtig in die Zukunft, nämlich nach dem Hühnerbeinchen für heute, hihihi, ich hoffe, es hat bereits gemundet!
    Danke für die Info über Esperanto, es wäre vielleicht doch gut, da mal wieder drauf zurückzugreifen!
    Das ist so ein schöner Eintrag, Buddylein läßt immer wieder lächeln und man freut sich über und für ihn, er ist glücklich in seinem Leben und mit seinem Rudel! So soll das!!!
    Habt es auch richtig gut heute, ihr lieben Bees, Schnurrgrüße von Mimi an Kumpel Buddy und einen lieben Püler von mir, liebe Grüße,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Hach wir hatten es so fein und das Wetter war so prächtig für uns.
      Angenehm kühl, aber nicht kalt und wir konnten wieder stundenlang laufen 🙂
      Mindestens ein neues Vögelchen ist uns auch vor die Linse geflattert und viele Abenteuer hat das Buddylein erlebt, lol.
      Knuddler für Mimilein und noch einen schönen Abend und eine lange, interessante Nacht euch gewünscht. 🙂
      Liebe Grüße, eure Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Hab ich heute nachmittag noch so dran gedacht, daß es ein ganz feines Wetter für euch ist. Kühler war es hier auch, das war gut, aber die Sonne mochte irgendwie nicht so von Dauer und es regnete des öfteren, da haben wir Balkonien nach innen verlegt, hihihi!
        Klasse, wieder ein Vögelchen mehr geschnappt, und Buddyleins Spaß auf solchen Spaziergängen kann ich mir immer lebhaft vorstellen, Hunde laufen doch so gerne! Und dann noch mit Abenteuer pur, toll!
        Mimi schnurrt fröhlich über den Knuddler und freut sich, habt auch noch einen schönen Abend, bloß die Nacht wird sicher nicht so lang bei euch, hihihi, liebe Grüße,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  4. Auch dir ein schönes Pfingstfest!
    Ja eine gemeinsame Sprache wäre schon was, aber die vielen verschiedenen Sprachen habens schon auch in sich!
    Das musikalische Italienisch z.B.,
    Aber so nach und nach wird ja englisch zu Allerweltssprache und in diesm Sinne
    kindest regards und a verry happy Pentcoast,

    Gefällt 1 Person

    1. Aika, wie schööön 🙂
      Da hast du mir jetzt eine große Freude mit gemacht.
      Dann ist der dicke Eisbär sicher Troll?
      Wie jung sie da noch waren, die beiden Super Bären 🙂
      Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest.
      Ich hoffe, du kannst es genießen und musst nicht arbeiten.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

  5. Euch lieben Bees auch noch mal ein frohes Pfingstfest. Bei mir geht es gar nicht pfingstlich zu, ich muss einen Rolladenkasten reparieren und baue auch gleich ein neues Brett davor mit besserer Dämmung. Aber gleich um 18.30 gehe ich in die Messe, das muss für mich einfach sein an so einem Feiertag, damit ich ihn nicht völlig übergehe.
    Nee, gemeinsame Sprache würde mich arbeitslos machen, obwohl, bis es so weit wäre, gibt es mich schon lange nicht mehr. Ich finde jetzt schon schrecklich, dass sich z. B. deutsche und französische Unternehmen auf Google-Englisch unterhalten. 😦
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Ja siehst du, so hat alles immer zwei Seiten.
      Aber für die Völkerverständigung wäre Esperanto so schlecht vielleicht nicht. Ich weiß es nicht.

      Schön, dass du Pfingsten in der Messe feierst. Das gefällt mir, auch wenn
      ich kein Kirchengänger mehr bin.
      Genieße die Nacht, liebe Eva.
      Liebe Grüße,
      Brigitte und Buddylein

      Gefällt mir

      1. Ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe hinzugehen, in der Predigt ging es um all die aktuellen Themen, die uns täglich bewegen, und stell dir vor was sogar vorkam: das Trumpeltier 😦 und die Eisbären 🙂 . Da wusste ich, hier bin ich richtig.
        Ich gehe auch nicht mehr regelmäßig, nur an hohen Feiertagen, Namenstag, Geburtstag, und wenn mir danach ist, eben freiwillig und ohne Zwang.
        Liebe Grüße
        Eva

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

