Knut&Thomas Dörflein heute im TV !!!

Der Mann hat mich eben darauf aufmerksam gemacht. Heute Abend ab 20:15 Uhr gibt es  im RTL einen Rückblick auf TD und Knut.

 

I like die 2000er heißt die Sendung und neben vielem anderen gibt es das Sommermärchen und Knut&TD. 

WM 2006: Sommermärchen 2006, Fanmeile, Deutschland kann Gastgeber, dramatische Spiele, Klinsmann krempelt die Nation auf links, Schweini und Poldi. Eisbär Knut: Er war ein internationaler Star mit eigener TV-Show, Groupies, Fanclub und eigenen Merchandising-Produkten: Knut, ein wahrer Konjunkturmotor für den Berliner Zoo! Der kleine Eisbär wurde am 5. Dezember 2006 in Berlin geboren und löste nicht nur in Deutschland eine wahre Hysterie aus.

(Quelle: rtl.de)

Ihr erinnert euch alle noch, gell

Ich hab mal den Beitrag „Guten Abend“ vom 6. Dezember 2016 kopiert.

Das passt so gut dazu. 

Das war eine verrückte Zeit, aber sie war schön  

Knut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Da kommt er, der Süße!

Knut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Spielstunde und wir alle wollen zugucken.

Knut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Knut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Knut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Mit Knut schwimmen, was für ein Vergnügen!

Knut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Knut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Knut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Hier müsst ihr mal genau gucken.

Knut ist unter Wasser und zieht kräftig an TDs Hose.

Ich stand ihnen genau gegenüber und hörte TD sagen

‚Ey, du ersäufst mich gleich‘!

Auf Berlinerisch natürlich, hihi.

Knut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo BerlinKnut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Und dann ging es zurück und die letzte öffentliche Spielstunde war vorbei.

Knut und Thomas Dörflein im Zoo Berlin

Ich war sehr froh, dass ich dabei sein konnte 

und jetzt freue ich mich immer noch über die Schnappschüsse. Sie sind vom 8.7. 2007. Es war die letzte öffentliche Spielstunde.

Die Bees wünschen euch einen schönen und unterhaltsamen Abend 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, Jegesmedve, Knut, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Knut&Thomas Dörflein heute im TV !!!

  1. Ilanah schreibt:

    Ohhhh, soooo herrliche Bilder.
    Ich war so traurig, dass Knut und auch TD so früh sterben mussten 😦

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Das trifft sich ja gut. 😉 Die Sendung will ich eh gucken. Das wird zwar nur ein kurzer Rückblick sein, aber diese Zeit war einfach verrückt und wunderschön. Ich hätte nie gedacht, dass ICH mal 1 Stunde anstehe, um 7 Minuten Knut zu sehen. 😉 Aber ich habe mich gleich danach wieder hinten angestellt. 😳 😉

    K800_Bild008_Neg.Nr.9

    K800_Bild001_Neg.Nr.2

    Gefällt 3 Personen

  3. bearjs112 schreibt:

    Dankeschön für den Hinweis 🙂

    eisbaer 7

    Gefällt 3 Personen

  4. zimmermannmon schreibt:

    Ooooh, danke, daß du das eingestellt hast, das gucke ich dann auch, freu, freu!
    Deinen wunderschönen Eintrag guck ich dann noch später ganz in Ruhe, habt einen feinen Abend, ihr lieben Bees, bis später dann,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  5. knutfan43 schreibt:

    Danke liebe Brigitte für den Hinweis auf Knut auf RTL.Erinnerung an eine wunderbare ,verrückte Zeit. Auch ich habe Stundenlang bei Knut angestanden, freiwillig und gerne. Viel zu schnell ist alles vorüber gegangen und dann nach so viel Freude, die tiefe Trauer. Ich habe immer noch Schwierigkeiten mir die Bilder von damals anzusehen. Irgendwie schleicht sich die Traurigkeit wieder ein.LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

  6. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    lieben Dank für deinen Hinweis zu der Sendung.Es ist heute wohl schon die 3.Fortsetzung,ich hab sie alle geguckt.Aber diese heute fand ich besonders schön wegen des Dreateams natürlich und wegen des Sommermärchens. So schöne Erinnerungen und ein krassester Gegensatz zu dem anderen Unsäglichen heute…
    Lieben Dank auch für deine wunderschönen Fotos dieses Märchens,ich kam leider erst im Juni 2009 das erste mal zu Knuti.

    Übrigens freu ich mich auch sehr,dass es Vienna gut geht!

    Einen schönen Abend für euch mit Streichler für Buddylein und liebe Grüße von mir.

    Gefällt 2 Personen

  7. BrigitteE Bremen schreibt:

    Ach, das war so schön 🙂
    Was für Erinnerungen. Eine tolle Zeit war das, auch das Sommermärchen 🙂
    Meine ‚WIR‘ Kette und meine’WIR‘ Uhr hängen auf dem Flur am Schlüsselbrett. Wer weiß, vielleicht kann ich beide noch mal brauchen 😉

    Gefällt 3 Personen

  8. zimmermannmon schreibt:

    Hach, das war sooooooo schön, nochmal lieben Dank für den Hinweis!
    Auch das Sommermärchen war nochmal schön, aber am aller-allerschönsten waren Knut und TD! Ich hab richtig den Fernseher angestrahlt dabei! Was für Erinnerungen, was für eine schöne, verrückte Zeit! Ich kannte ihn ja nicht live, aber ich erinnere mich immer so gerne daran, wie meine Mama mich immer angerufen hat, wenn wieder was im Fernsehen kam und alle Zeitungen aufbewahrt hat für mich, wo was mit Knut und Thomas Dörflein drin war!
    Herrlich, dein Eintrag dazu, die ellenlangen Schlangen vor den Kassen am Berliner Zoo, die Menschen, die glücklich und mit verzückten Gesichtern vor Knuts Gehege standen! Der süße kleine Pummelbär, der die ganze Welt verrückt gemacht hat! Mit seiner Geschichte, zusammen mit seinem Ziehpapa, ein Herz und eine Seele, Mensch und Tier, vertraut, im Gleichklang, und ihre Liebe zueinander hat die Menschen glücklich gemacht und angesteckt, und all das gilt bis heute, mit allen Freundschaften und Beziehungen, die unser Dreamteam begründet und hinterlassen haben! Das ist ein Miracle, ein Wunder!
    Deine Bilder hab ich jetzt so genossen, wie haben wir alle Thomas Dörflein um seine Schwimmstunden mit Knuti beneidet, und ich muß immer wieder so lachen bei dem Bild mit der fast ausgezogenen Hose und dem Ausruf von Thomas Dörflein, den du mitbekommen hast, einfach herrlich!
    Wie sehr ich dir nachfühlen kann, wie froh du bist, daß du dabei warst! Erinnerungen auf Lebenszeit! Wir alle werden dieses Märchen und diese beiden niemals vergessen und sie werden immer eine Wohnung in unseren Herzen haben!
    Das hat den nicht so schönen Tag heute richtig vergoldet zum Abschluß, wir wünschen den lieben Bees auch noch einen wunderschönen Abend mit ganz lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 2 Personen

  9. Elke1965 schreibt:

    Das war wirklich eine schöne Sendung trotz der vielen Werbeunterbrechungen. Ich war damals live am TV dabei, als sich Rudi Carell verabschiedete und war zutiefst bewegt.

    Das Sommermärchen…. Diese Stimmung kann man nicht beschreiben. Alles war so fröhlich, so leicht, so voller Freude und Spaß… Unvergessen. Und Poldi und Schweini werden immer dafür stehen.

    Und dann Knut…. Diese Magie, dieser Zauber…. Wäre ich Berlinerin gewesen, wäre ich sicher ein paarmal in der Woche im Zoo gestanden. 😳 😉

    Gefällt 3 Personen

  10. Elke1965 schreibt:

    Schlaft gut, gute Nacht!

    Gefällt 2 Personen

  11. Eva schreibt:

    Danke für die schönen Fotos und für den TV-Tipp. Hab’s gerade erst gelesen, ich hasse diesen Sender, deshalb weiß ich nie, was da kommt. Habe aber gesehen, dass es um 0.30 wiederholt wird und ist schon programmiert, nur wegen Knut und TD und Sommermärchen, den Rest und v. a. die Werbung kann ich dann beim Anschauen überspringen, das hat doch auch was für sich.
    Liebe Grüße, schönen Abend und gute Nacht,
    Eva
    P.S. Noch was zum Thema Bridge-Kamera: Hab mich verg. Nacht noch mal lange damit beschäftigt. Die für 315€ ist die FZ200, die FZ300 liegt immer noch um die 450€. Aber es gibt ein Nachfolgemodell von der FZ72, sie heißt FZ82, kostet ab 315€ und hat gute Testberichte. Hat vermutlich nicht die hochwertige Leica Optik. Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau mal bitte rein, ob du meinst dass das was Brauchbares ist, wenn man nicht all zu tief in die (leere) Tasche greifen will. Danke.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Huhu Eva,
      ich hab sie alle ausprobiert, auch die FZ 1000. Die FZ 300 ist einfach die beste.
      Ich würde dann noch warten, bis sie erschwinglicher wird. Guck doch auch mal nach gebrauchten.
      Dann wünsche ich dir nachher viel Spaß mit Knut und dem Sommermärchen. Den Rest kannst du ja überspringen.
      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Brigitte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

