**Passend zu Elkes toller Nachricht…

http://www.rundschau-online.de/region/koeln/nachwuchs-wieder-ein-elefantenbaby-im-koelner-zoo-geboren—so-suess-ist-kitai-27758980

…gibt es jetzt noch einen weiteren Schwung Bilder aus Hannover. Ich kann mich echt nicht satt sehen an den properen Elekindern 

Erl.Zoo Hann.19.5.2017 171 (640x480)

Die Schwalben flogen unten durch einen Spalt in die Abgrenzung zwischen dem Bullen Nikolai und den Kühen mit ihren Kälbern. Vermutlich gibt es da Nistmöglichkeiten, ich weiß es nicht.

Habt alle einen schönen Tag.

Hier regnet es und ist frisch. Der Wind hat sich gelegt.

Eure Bees 

 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu **Passend zu Elkes toller Nachricht…

  1. zimmermannmon schreibt:

    Moin moin, liebe Brigitte,
    hach wie schön, in Köln ist das dritte kleine Elefäntle geboren, welche Freude!
    Und ganz fein, daß du deshalb einen Eintrag von den Hannover-Elefäntle gemacht hast, was für ein schöner Tagesbeginn!
    Das sind sooooo schöne Bilder, ich muß immer lachen, wie niedlich die Kleinen sich so unter Mama „parken“ können! Und was für ein herrliches Gewusel mit allen Kleinen! Der kleine „Bergsteiger“ gefällt mir auch so gut!
    Die Schwalben haben bestimmt da eine Nistmöglichkeit gefunden, das ist fein!
    Hier ist auch kein Sommerwetter und es ist immer noch sehr windig, aber trocken. Wir wünschen den lieben Bees auch einen ganz feinen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. Eva schreibt:

    OMG, was sind die süß, deine Elefanten-Kids in Hannover und natürlich auch das Neugeborene in Köln. Da muss ich hin und hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen schaffe. Leider immer noch nur mit der Ixus. 😉
    Bei den Elefäntchen begeistert mich immer wieder, dass sie nach der Geburt nach einem kleinen Schubs aufstehen und herumlaufen und an die Milchbar tapsen, eben ganz anders als bei Eisbären, Katzen, Hunden, Menschen, die alle nach der Geburt total hilflos sind, die einen kürzer, die anderen länger.
    Danke für den schönen Eintrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Yep, hopp hopp nach Kölle 😉
      Ja, das müssen sie wohl dort wo sie herkommen um zu überleben.
      Die Natur hat alles bestens eingerichtet und wenn wir ihr nicht überall reinpfuschen würden wäre es das Paradies.
      Liebe Grüße, hab noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
      Brigitte

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Ja, warum es so ist weiß ich, sie müssen ja gleich mit der Herde weiterziehen können, aber dass es so ist, wundert und begeistert mich immer wieder von Neuem. Du hast ja so Recht, von der Natur bestens eingerichtet, da sollten wir die Finger davon lassen.
        Mit 25° und Sonne hatten wir heute übrigens das perfekte Wetter für ein Neugeborenes mit thailändischem Migrationshintergrund, lol.
        Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend und gut’s Nächtle,
        Eva

        Gefällt mir

  3. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    ja,die Nachricht aus Köln ist sehr erfreulich! Und die Kinderstube in Hannover ist obersüß!
    Kleine Tierlein sind eben immer wieder possierlich und knuffig,egal bei welcher Rasse.

    Bei uns ist es zwar noch bissel stürmisch,aber die Sonne scheint.Aber wie ich hörte,soll es wohl aufs Wochenende überall besser werden.

    Habt ihr auch einen schönen Tag,streichel bitte Buddylein von mir und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Elke1965 schreibt:

    Ach was sind sie niedlich. Ich kann es ja gut beurteilen, war ja selbst erst dort. 🙂 Eine tolle Reihe, auch wenn euch das Wetter leider nicht so viel Glück beschert hat.
    Hier ist es sonnig bei 23 Grad, sehr angenehmes Wetter also. Aber ich habe gerade erst den Firmen-Laptop zugeklappt, den ich nochmal anschalten musste nach dem Bürotag in FFM. Wenigstens bin ich jetzt schon Zuhause. 🙂

    Schönen Abend. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. twinsie schreibt:

    einfach nur LIEB ❤️!!!!!!!!!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

