***Passend zu Elkes toller Nachricht…

http://www.rundschau-online.de/region/koeln/nachwuchs-wieder-ein-elefantenbaby-im-koelner-zoo-geboren—so-suess-ist-kitai-27758980

…gibt es jetzt noch einen weiteren Schwung Bilder aus Hannover. Ich kann mich echt nicht satt sehen an den properen Elekindern 

Erl.Zoo Hann.19.5.2017 171 (640x480)

 

Das Flickr Album gibt es hier 

https://flic.kr/s/aHskWLJASw

 

Die Schwalben flogen unten durch einen Spalt in die Abgrenzung zwischen dem Bullen Nikolai und den Kühen mit ihren Kälbern. Vermutlich gibt es da Nistmöglichkeiten, ich weiß es nicht.

Habt alle einen schönen Tag.

Hier regnet es und ist frisch. Der Wind hat sich gelegt.

Eure Bees 

 

 

Advertisements

24 Kommentare zu „***Passend zu Elkes toller Nachricht…

  1. Moin moin, liebe Brigitte,
    hach wie schön, in Köln ist das dritte kleine Elefäntle geboren, welche Freude!
    Und ganz fein, daß du deshalb einen Eintrag von den Hannover-Elefäntle gemacht hast, was für ein schöner Tagesbeginn!
    Das sind sooooo schöne Bilder, ich muß immer lachen, wie niedlich die Kleinen sich so unter Mama „parken“ können! Und was für ein herrliches Gewusel mit allen Kleinen! Der kleine „Bergsteiger“ gefällt mir auch so gut!
    Die Schwalben haben bestimmt da eine Nistmöglichkeit gefunden, das ist fein!
    Hier ist auch kein Sommerwetter und es ist immer noch sehr windig, aber trocken. Wir wünschen den lieben Bees auch einen ganz feinen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Huch, Feudel- und Aufräumtag, aber wat mutt, dat mutt, hihihi! Ich hoffe, er war erfolgreich!
        Ich mußte heute doch auch mal raus, und es ist echt nicht schön draußen, sehr windig immer noch und mittlerweile ganz unangenehm schwül, da kriegt man Kopp von!
        Macht euch einen feinen Abend, ihr lieben Bees,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

        1. Machen wir 🙂
          Ihr auch 🙂
          Im übrigen muss ich dir mal gratulieren. Ich hab ja nie nicht was gesagt, aber jetzt isses richtig, lol
          wat mutt, dat mutt !!!
          Nicht
          wat mut, dat mut und auch nicht watt mutt, datt mutt und auch nicht watt mut, datt mut, hihihihi
          Die meisten NichtPlattdeutschen schreiben es falsch 😉

          Gefällt 1 Person

  2. OMG, was sind die süß, deine Elefanten-Kids in Hannover und natürlich auch das Neugeborene in Köln. Da muss ich hin und hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen schaffe. Leider immer noch nur mit der Ixus. 😉
    Bei den Elefäntchen begeistert mich immer wieder, dass sie nach der Geburt nach einem kleinen Schubs aufstehen und herumlaufen und an die Milchbar tapsen, eben ganz anders als bei Eisbären, Katzen, Hunden, Menschen, die alle nach der Geburt total hilflos sind, die einen kürzer, die anderen länger.
    Danke für den schönen Eintrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Yep, hopp hopp nach Kölle 😉
      Ja, das müssen sie wohl dort wo sie herkommen um zu überleben.
      Die Natur hat alles bestens eingerichtet und wenn wir ihr nicht überall reinpfuschen würden wäre es das Paradies.
      Liebe Grüße, hab noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
      Brigitte

      Gefällt mir

      1. Ja, warum es so ist weiß ich, sie müssen ja gleich mit der Herde weiterziehen können, aber dass es so ist, wundert und begeistert mich immer wieder von Neuem. Du hast ja so Recht, von der Natur bestens eingerichtet, da sollten wir die Finger davon lassen.
        Mit 25° und Sonne hatten wir heute übrigens das perfekte Wetter für ein Neugeborenes mit thailändischem Migrationshintergrund, lol.
        Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend und gut’s Nächtle,
        Eva

        Gefällt mir

  3. Liebe Brigitte,

    ja,die Nachricht aus Köln ist sehr erfreulich! Und die Kinderstube in Hannover ist obersüß!
    Kleine Tierlein sind eben immer wieder possierlich und knuffig,egal bei welcher Rasse.

    Bei uns ist es zwar noch bissel stürmisch,aber die Sonne scheint.Aber wie ich hörte,soll es wohl aufs Wochenende überall besser werden.

    Habt ihr auch einen schönen Tag,streichel bitte Buddylein von mir und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Ach was sind sie niedlich. Ich kann es ja gut beurteilen, war ja selbst erst dort. 🙂 Eine tolle Reihe, auch wenn euch das Wetter leider nicht so viel Glück beschert hat.
    Hier ist es sonnig bei 23 Grad, sehr angenehmes Wetter also. Aber ich habe gerade erst den Firmen-Laptop zugeklappt, den ich nochmal anschalten musste nach dem Bürotag in FFM. Wenigstens bin ich jetzt schon Zuhause. 🙂

    Schönen Abend. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Wie kommt das denn? Ist doch gar nicht Monats Abschluss, oder?
      Ach, das Wetter macht immer gar nichts wenn man an den Anlagen steht 😉
      nur die Bilder werden besser mit Sonnenlicht.
      Wenn ich mir die Bilder im Nachhinein wieder betrachte, finde ich wieder, dass die PETA Leute nicht ganz richtig gestrickt sind.
      Mehr Lebenslust kann´s doch gar nicht geben.
      LG und SA 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Die PETA-Leute haben keinen Plan. Ich habe auch nur jedesmal eine lebensfrohe, lustige Herde erlebt. Aber ich habe das Gefühl, so was wollen sie gar nicht sehen, passt nicht in ihr Konzept.

        Meine 2 Kollegen in Stuttgart haben Urlaub und ich mache Vertretung. Und mein Chef darf morgen auch frei nehmen. 😉 Für die Hochzeit des Patenkindes – das MUSS sein. Egal wie viele Leute schon fehlen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s