Helgoland im Nebelregen Tag eins

Ich bin auf dem Oberland in Richtung Lummenfelsen und Lange Anna gegangen,

Helgoland 30.+31.5.2017 228 (640x480)

Helgoland 30.+31.5.2017 303 (640x480)

weiter vorbei an den Galloway Rindern mit den süßen Kälbchen,

Helgoland 30.+31.5.2017 330 (640x480)Helgoland 30.+31.5.2017 331 (640x480)Helgoland 30.+31.5.2017 332 (640x480)

runter gestiegen ins Unterland (da hat jemand CM in den Sand gebaut, lol, mit gesammelten Steinen.)

Helgoland 30.+31.5.2017 336 (640x480)

und am Wasser entlang bis zur Jugendherberge

Helgoland 30.+31.5.2017 346 (640x480)

und zurück zum Hotel.

Blick aus dem einen Fenster aufs Meer in Richtung Düne, man erkennt links schon den Leuchtturm. Der Nebel lichtete sich.

Helgoland 30.+31.5.2017 404 (640x480)

Blick aus dem zweiten Fenster aufs Oberland.

Helgoland 30.+31.5.2017 406 (640x480)

So habe ich am ersten Tag die Insel einmal komplett umrundet. 

Für Interessierte

http://www.helgoland.de/service/pressebereich/allgemeine-informationen-ueber-helgoland.html

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Helgoland im Nebelregen Tag eins

  1. Brigitte Rostock schreibt:

    Die Bilder sind toll, man kann richtig den Weg mitgehen.Ich mag es auch sehr.
    Einen schönen Abend.
    L.G.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ach das freut mich jetzt aber. Du warst ja schon da und kennst das alles.
      Wäre ich übrigens eine Woche später gefahren, hätte ich auch nicht nach Hause kommen können.
      Keine Fähre wegen Sturms.
      Damit muss man halt rechnen, wenn man auf die Insel reist, gell 🙂
      Ich wünsche dir eine gute Nacht.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

  2. zimmermannmon schreibt:

    Ich sag doch, das ist ein Vergnügen, deine Helgoland-Bilder zu gucken! Und mir gefallen gerade auch die Nebel-Bilder so gut!
    Galloway-Rinder sind eine ganz feine Rasse, und die Kleinen sind so allerliebst, wie von der Firma mit dem Dings im Ohr.
    Mit Steinen oder Muscheln Bilder in den Sand legen macht richtig Spaß, hihihi!
    Wow, da bist du ja gleich am ersten Tag schon ganz schön gelaufen! Toll!!!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an all den vielen schönen Vögeln, vor allem natürlich auf dem Lummenfelsen, immer wieder so erstaunlich, wie sie da auf engstem Raum brüten können! Wunderbar hast du die Vögel auch im Flug „erwischt“!
    Die ganze Galloway-Herde ist so schön! Und die Landschaft und die Blüten und Blumen sind auch prachtvoll auf Helgoland! Der Blick aufs Meer weckt Sehnsucht!
    Danke, daß wir wieder mitlaufen durften, ich hab es genossen, und guck die Bilder bestimmt noch öfter, habt noch einen schönen Restabend, ihr lieben Bees, ganz liebe Grüße,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ach du bist aber auch eine ganz liebe Maus 🙂
      Ach ja, es war so schön, trotz oder gerade wegen des Nebels.
      Schönes Wetter kann ja jeder, lol.
      Puh, ich haben fertig. Ich bin jetzt seit Stunden mit Krissie dabei Videos zu senden/empfangen und ENDLICH hat es geklappt.
      Krissie war gestern in Emmen und hat viele Videos aufgenommen.
      Keines konnte ich öffnen. Aber sie hat nicht aufgegeben und jetzt habe ich gerade eines gesehen und bin hin und weg so schön ist es. Krissie hat mir auch geschrieben, dass die TP entzückt und überrascht sind, wie schnell sich Lililein mit allen angefreundet hat.
      Mal sehen, ob ich das noch schaffe mit dem hochladen und hier posten, denn ich fahre ja übermorgen für drei Tage nach Emmen und muss noch allerlei für meine Männer und mich vorbereiten 😉

      Gefällt 1 Person

      • BrigitteE Bremen schreibt:

        Und weißt du was, jetzt trink ich erstmal einen Vino. Machst du mit ?

        Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Ich hab wirklich so meine Freude immer an deinen Bildern!!!
        Jau, hihihi, schönes Wetter kann jeder, lol!
        Ach, herrjeh, das war aber wieder was, manchmal ist es wie verhext! Wie schööööön, daß Lililein sich so gut eingelebt hat und mit allen angefreundet hat, sie ist eben eine ganz liebe, freundliche Maus! Bist du sicher richtig stolz!!!
        Mach dir keinen Streß, wenn du dann übermorgen auch unterwegs bist, da hast du sicher noch viel zu tun und ich wünsche dir schon mal gaaaaaanz viel Spaß und Freude in Emmen, ich weiß ja nicht, wann ich wieder da bin. Komm gut und gesund hin und wieder zurück und genieße die Tage in vollen Zügen!!!

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Ja, das mache ich auf jeden Fall und mit meiner lieben Zoofreundin ist es immer schön.
          Also ich kann dir schon mal verraten, dass die TP ein Bambusrohr mit Butter gefüllt haben und Lililein an einem Ende und Nela am anderen Ende IM Wasser versuchten an die Butter zu kommen, hihi.
          Yep, ich bin entzückt und ich finde, dass Valeska ganz genau wusste, dass es für dieses frühreife Kind Zeit ist die Füße unter Mamas Tisch zu entfernen 😉
          Ganz anders als Fiete, der noch viel länger hätte bei Mama bleiben wollen.
          Toi toi toi für deinen PC Kram, damit wir morgen noch ordnungsgemäß tschüss sagen können 😉

          Gefällt 2 Personen

          • zimmermannmon schreibt:

            Ja, das ist wohl wahr, mit der Zoofreundin ist es immer ganz besonders schön!
            Wie niedlich ist das denn, das kann ich mir so richtig gut auch so schon vorstellen, herrlich! Ich glaub auch, daß Valeska wußte, daß es Zeit war fürs Kind, auf eigenen Beinen zu stehen, Mädels sind eh immer bissel früher, hihihi, Jungs sind Nesthocker, und für Fiete wäre länger bei Mama wirklich schön gewesen!
            Danke für deine lieben Wünsche für den PC, ich bin doch bissel nervös, ob alles klappt und würde ja doch auch so gerne morgen noch ordnungsgemäß tschüß sagen!

            Gefällt 1 Person

            • BrigitteE Bremen schreibt:

              Ich könnte nicht mehr schlafen. Ich hab ja auch schon öfter was austauschen müssen. Mal die Fritz Box, mal den PC bzw. Läppi.
              Ich finde das schrecklich, aber irgendwie hat es dann doch immer geklappt.
              Wir sind ja nun mal Internet Mäuse und da mut datt!!!!!!!!!!!
              Drängel Björn mal wegen WA. Dann wird alles ein bisschen entspannter 😉

              Gefällt 1 Person

              • zimmermannmon schreibt:

                Werd ich wohl auch nicht! Ich finde das auch schrecklich, irgendwie sind das ja doch meist Verschlimmbesserungen, aber wat mutt, dat mutt halt, und ich hoffe eben auch sehr, daß es einfach klappt! Genau das isses, wir sind halt Internet-Mäuse! Und ohne Telefon ist auch Mist, zum Glück hab ich ja noch das Handy!
                Ja, ich drängel auch mal, ich will da auch ran, lach!

                Gefällt 1 Person

                • BrigitteE Bremen schreibt:

                  Yep!
                  Ich muss noch, warte mal, zw.37 und 40 Minuten warten Krissie hat mir jetzt noch einen Haufen Videos geschickt, die laden jetzt bei mir hoch und ich muss sie dann noch auf youtube hocladen um sie posten zu können.
                  Aber nicht mehr um Mitternacht, lol.
                  Außerdem hab ich mir gerade Evas empfohlene Videos angeschaut und ich weiß wer das ist und von diesem Fan wollte ich auch noch einen Beitrag machen. Das war ein ganz besonderer Tag bei Lili und ein ganz besonderer Mensch. You get a mail.

                  Gefällt 1 Person

  3. Elke1965 schreibt:

    Guten Morgen,

    oh, das ist aber ein sehr schöner Spaziergang auf Helgoland. 🙂 Der hat mir jetzt gefallen.

    Auf Krissies Videos freue ich mich schon. 🙂

    @ Monika
    Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Leine klappt…. Ich sage dir lieber nicht, dass ich bei der Umstellung durch einen Fehler fast 4 Wochen out of Order war….. Aber wenn du das liest, ist ja alles gut gegangen. 😉

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

  4. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    mir hat jetzt früh der Spaziergang auf Helgoland durch deine stimmungsvollen Fotos auch sehr gut gefallen! Besonders eben immer wieder die Tierlein!

    Ich weiß nicht,wann du heute wieder einen Eintrag machen kannst.Ich wollte nur darauf hinweisen.dass heute Abend 20.15 Uhr auf dem WDR in „Abenteuer Erde“ was über den „Eisbärensommer“ kommt.

    Einen schönen Tag für euch mit Knuddler für Buddylein von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 schreibt:

    danke, liebe Brigitte, es ist, als wäre ich dabei gewesen, genieße den Tag, wenn die Zeit es dir erlaubt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

