Lili und Lale im EmmenLand…

…haben es fantastisch getroffen und fühlen sich pudelwohl 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 332 (640x221)

Aber fangen wir mal von vorne an.

Erst um 10 Uhr morgens werden die Pforten geöffnet im Wildlands Adventure Zoo in Emmen.

WAZ Emmen 14-16.6.2017 129 (640x478)

Dabei ging schon um 5.47 Uhr die Sonne auf

WAZ Emmen 14-16.6.2017 139 (640x480)

und wir hätten sofort aufbrechen mögen, ich jedenfalls, lol. 

So ging es erst um 9.30 Uhr los. Wir wohnten nur ein paar Minuten vom Zoo entfernt in einem sehr schönen Hotel, das Wildlands Arrangements anbietet. Kann man frau nur empfehlen.

WAZ Emmen 14-16.6.2017 134 (640x478)

Schon der Weg war schön, es blühten am Wegesrand Klatschmohn und Kornblumen. 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 155 (640x480)WAZ Emmen 14-16.6.2017 143 (640x480)

An der Eisbären Anlage (die riesig ist) warteten nicht nur wir auf die Bärchen. 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 177 (640x480)WAZ Emmen 14-16.6.2017 183 (640x464)

Die Anlage war präpariert mit Futter. Im klaren Wasser konnte man jede Menge Fische am Boden sehen.

Und dann kamen sie…

WAZ Emmen 14-16.6.2017 190 (640x480)

…sprangen mit Elan ins Wasser

WAZ Emmen 14-16.6.2017 366 (640x473)

und futterten sich dick und rund.

WAZ Emmen 14-16.6.2017 257 (640x480)

Das war jetzt ein klitzekleiner Vorgeschmack. Wir waren von 10 bis 17 Uhr im Zoo, haben beide einen ausgewachsenen Sonnenbrand, unzählige Fotos und Schmetterlinge im Bauch. Es war sooo schön!

Und hier kommen noch die LiLa Mädchen, die der Grund dieser herrlichen Kurzreise waren. 

Wir kommen ganz bestimmt wieder und mehr Bilder und Worte folgen auch ganz bestimmt 

Habt einen feinen Restabend und eine gute Nacht

eure Bees 

 

19 Kommentare zu „Lili und Lale im EmmenLand…

  1. Vielen Dank für den ersten Bericht, ich freue mich dass alles so gut gelaufen ist.Man spürt auch die gespannten Momente bis zur Öffnung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
    Eine gute Nacht und liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, wie herrlich, da hab ich mich so drauf gefreut!!!
    Fein, daß du wieder da bist und wie klasse, daß es so schön war, wie du dir erhofft hattest!
    Das sieht so toll aus da im Emmen-Land, da können sich die Mädels wirklich wohlfühlen!
    Hihihi, kann ich gut nachvollziehen, daß du am liebsten schon bei Sonnenaufgang gestartet wärest! Toll, daß ihr so nah am Zoo gewohnt habt, und das Hotel sieht so hübsch bunt aus!
    Ganz besonders schön finde ich den Weg dahin mit Klatschmohn und Kornblumen, herrlich sieht das aus, das findet man ja so kaum noch, wunderschön!
    Hihihihi, die übrigen „Gäste“, die auf die Bärchen warten, sehen aber auch sehr erwartungsvoll aus! Und dann kommen die Hauptdarsteller, ach, isses schön, das Bild „und futterten sich dick und rund“ ist mein Lieblingsbild, das sieht so knuffig aus!
    Es war also ein rundum herrlicher Tag, trotz Sonnenbrand, aber mit ganz vielen Fotos und vor allem mit Schmetterlingen im Bauch, die hätte ich auch gehabt! Das Video von den LiLa-Mädels ist sooooooo schööööööön, was die beiden Schwestern für einen Spaß haben, könnte man stundenlang zugucken!
    Ich freu mich so für dich, daß es so toll war, und daß du nochmal fahren möchtest, und ich freu mich schon so auf mehr!
    Danke, daß du uns gleich teilhaben läßt, obwohl du sicher müdchen bist, hihihi, wir wünschen den lieben Bees eine gute Nacht mit schönen Träumen, kommt gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu liebe Monika,
      das war wirklich eine gute Idee, dass ich hingefahren bin.
      Das ist eine tolle Anlage.
      Alle vier Bärchen waren am Anfang da, das hat mich natürlich auch sehr gefreut.
      Lili spielt den ganzen Tag, mal mit einem der anderen Mädels, mal allein.
      Hauptsächlich spielt sie mit Lale, hat mir die TP gesagt.
      Auch die anderen Anlagen sind fantastisch. Ich hab noch nie so weitläufige Anlagen gesehen.
      Das Wetter spielte auch mit, hach es war supi.
      Ich freue mich, dass dein „Umzug“ reibungslos und ohne Hilfe von Doc B geklappt hat. 🙂
      Selbst ist die Frau, gell 😉
      Ein neues Vögelchen hab ich auch mitgebracht, einen Grünspecht. Zuhause hatten wir unterm Vogelfütterer einen Igel und oben das Kind von meinen Buntspechten.
      Herrlich das.
      Buddylein war selig, dass Mama zurück ist, der Mann auch 😉 und nu bin ich müde und sag gut´s Nächtle bis morgen 🙂
      Schlaft schön, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Huhu, liebe Brigitte,
        jaaaa, das hab ich sofort gedacht, als ich deinen Eintrag sah, wie gut, daß du hingefahren bist! Zu wissen, daß es deinen geliebten Mädels gut geht, ist eines, es selber zu sehen, ist doch am allerschönsten!!! Und wie herrlich, daß ihr alle vier Mädels gesehen habt, und daß Lili so schön spielt, und guck, am liebsten aber mit Lale, ich sag ja, ich glaub, Tiere spüren doch so auf ihre Art ihre „verwandtschaftlichen“ Beziehungen!
        Das kann man ja schon auf den Bildern erkennen, wie weitläufig die Anlagen dort sind, es richtig zu sehen vermittelt das sicher noch besser, ich finde sie auch ganz großartig! Gerade eben auch, wenn die Tiere, wenn sie es möchten, Rückzugsmöglichkeiten haben, so „doof“ das sicher manches Mal für die Besucher ist. Und das Wetter war auch noch so klasse, jaaaa, hihihi, wenn Engel reisen!!!
        Ich hab richtig Freude, daß es so gut geklappt hat, am Mittwoch kam noch pünktlich der neue Router, am Donnerstag hat es wirklich alles in allem eine gute halbe Stunde gedauert, und alles war wieder betriebsbereit, freu, freu! Jau, genau, selbst ist die Frau, hihihi! Obwohl ich immer froh bin, daß ich Björn „im Hintergrund“ habe!
        Oooh, einen Grünspecht, das ist aber ein feines Vögelchen, herzlichen Glückwunsch!
        Och, wie schön, Igelchen und Buntspechtkinder haben dich zuhause begrüßt, Igel haben wir hier unten im Garten auch!
        Das hab ich mir gedacht, daß Buddylein selig war, als Mama wieder da war, (und der Mann auch, klar!!!) dann schlaf mal schön, schlaft alle schön, ihr lieben Bees, bis morgen und guts Nächtle
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

          1. Moin moin, ihr lieben Bees,
            jawoll, hihihi, usjeschlofe!
            Fein, daß ihr schon so fleißig ward, dann mal ganz viel Freude beim Bilder sichten! Hier isses auch duster, aber warm, habt es auch ganz fein, liebe Grüße,
            eure Emms.

            Gefällt mir

  3. Hallo Brigitte,
    schön dass du wieder da bist. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir gut gefallen hat, dass du alle Bärchen gesehen hast, dass das Wetter mitgespielt hat, dass das Hotel gut war (das sieht auch schon so sympathisch aus), dass sich die Reise offensichtlich gelohnt hat und dass du gesund zurück bist mit vielen tollen Fotos im Gepäck.
    Die ersten Bilder und das Video geben ja schon einen tollen Vorgeschmack auf mehr. Danke dass du, obwohl sicher müde, dir noch die Mühe gemacht hast, sie uns zu zeigen.
    Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Buddylein sich gefreut hat, dass Mama wieder da ist, auch wenn ich überzeugt bin, dass die „Männerwirtschaft“ auch mal für ein paar Tage gut klappt.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

      1. DAAANKE, liebe Brigitte!
        Ich weiß ja, dass du v. a. wegen Lili und Lale hingefahren bist, aber ich hatte mir so gewünscht, dass du wenigstens ein Foto von „meiner“ Nela mitbringst, und da ist es, freu. 🙂 🙂 🙂
        Sieht super aus, gar nicht mehr so dünn wie noch auf Videos vor ein paar Wochen.
        Viele liebe Grüße und hab du auch einen schönen Tag,
        Eva

        Gefällt mir

  4. Liebe Brigitte,

    fein,dass du gesund und mit vielen schönen Erlebnissen und vielen tollen Fotos wieder zu Hause bist! Es sieht alles wunderschön aus,hab herzlichen Dank fürs schnelle teilen!

    Am allerschönsten ist es natürlich,das es den 4 Mädels so gut geht! Glaub ich gern,dass du wieder mal hinfährst,man lässt ja doch auch immer ein Stück Herz dort,ja? Wir kennen das doch alle hier ,und so viele Herzen sind schon in so manchen Zoos….

    Ich kann mir auch gut vorstellen,dass sich deine beiden Männer sehr freuten über deine gute Rückkehr!

    Komm wieder gut in den Alltag,einen schönen Sonnabend und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo liebe Brigitte,
    ja, es hat mir außerordentlich gut gefallen im Wildlands Adventure Zoo in Emmen und nicht nur die Eisbären, auch die wunderbaren anderen Zoobewohner dort.
    Jau, der Alltag hat mich wieder, aber auch das ist schön 🙂
    Wir wünschen dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Buddy und Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Brigitte,
    irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass du nach Emmen gefahren bist!😥
    Toll, dass du es gemacht hast und dass du die vier Mädels in guter Verfassung vorgefunden hast und sie lange beobachten konntest!
    Es freut mich ja so, dass es ihnen allen gut geht und dass keine von ihnen ein Aussenseiter ist!
    Bärige Grüsse aus Kanada!

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu nach Kanada,
      es waren drei außerordentlich schöne Tage und die Fahrt war überhaupt nicht anstrengend. Hab ja GsD eine neue Route gefunden und könnte es sogar an einem Tag hin und zurück schaffen.
      Aber das wäre mir wohl doch zu anstrengend. So war es ein einziger Genuss. Zoo, Hotel, Städtchen, alles war fein.
      LG ins Bärenland
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

