Moin moin

Während ich weg war kam ein Buntspecht Kind an den Vogelfütterer 

juv.Buntspecht 007 (500x375)
Buntspecht juv.
3.) juv.Buntspecht (500x365)
Buntspecht juv.

Das ist der Herr Papa

Vogel Challenge 2017
Buntspecht männlich
1.) Buntspecht männlich (500x366)
Buntspecht männlich

Das ist die Frau Mama

2.) Buntspecht weiblich (500x375)
Buntspecht weiblich
2.) weiblich Buntspecht (500x346)
Buntspecht weiblich

Und unten futterte ein Igel 

Igel 022 (500x375)

Ich freue mich sehr, dass die Buntspecht Eltern mindestens ein Kind durchgebracht haben,  und dass es sich auch zeigte. 

Die Bees wünschen euch einen schönen Tag 

Die Aufräum- Wasch- und Feudelarbeiten sind erledigt, der Himmel ist bedeckt, da können wir jetzt frohgemut weiter an TBs aus Emmen basteln.

Ach ja, bei einem Abendspaziergang in der Nähe unseres Hotels hab ich

Vogel #123, einen Grünspecht geschnappt. Das war dann noch das Tüpfelchen auf dem i, hihi

Advertisements

41 Kommentare zu „Moin moin

  1. Hach, das ist aber fein mit dem Buntspecht-Kind, das haben ihm bestimmt die feinen Eltern gezeigt, wo es lecker Fütterken gibt, hihihi! Das ist echt sehr erfreulich, daß zumindest ein Kind von Familie Buntspecht durchgekommen ist, und sehr nett von ihm, sich zu zeigen!
    Ein feiner Igel ist das, der fühlt sich genauso wohl bei euch wie alle Vögelchen!
    Wow, das ist aber ein ganz feines Exemplar, der Grünspecht, herzlichen Glückwunsch zur Nr. 123, kann ich gut verstehen, daß er das Tüpfelchen auf dem i war!
    Ihr ward ja schon richtig fleißig, ich mach mich jetzt mal ans Wochenendgedöns, hihihi, und wünsch dir ganz viel Freude beim Fotos sichten und TBs basteln, habt einen ganz feinen Tag, ihr lieben Bees, liebe Grüße,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Ach menno, ich hab Schwierigkeiten mit Flickr. Zuerst konnte ich mich nicht einloggen und jetzt laden Stundenlang die Bilder hoch.
      Was da los ist weiß ich auch nicht. Alles neu macht der Juni, oder

      Wenn die heute noch fertig werden geht´s mit Emmen weiter.
      Liebe Grüße von den frustrierten Bees 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, herrjeh, das ist ja doof! Schwierigkeiten mit dem einloggen hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Aber das die Bilder so lange dauern, kann ich jetzt auch nicht erklären, vielleicht ist die Datenübertragung gerade langsam oder so, ach, menno, es muß doch nicht immer alles neu sein, blöd das!
        Ich bin gespannt ob es noch weiter geht, aber alles ohne Streß, Trostgrüße an die frustierten Bees von euren Emms.

        Gefällt 1 Person

          1. Na, prima!!!
            Jaaa, in Originalgröße, das dauert, da hab ich, als ich das mit der neuen Kamera damals auch ganz begeistert das erste Mal bei Flickr gemacht habe, auch gedacht, booaah, jetzt iss was kaputt, das dauerte, hihihi! Und ich hatte auch mit der gleichen Begeisterung und ohne nachzudenken für Björn bei FB ein Bild in Originalgröße geschickt, und mich auch gewundert, wieso das nun so lange dauert, lach!
            Tja, mit dem einloggen, das weiß ich auch nicht, aber wenn es selbst das Hilfe-Forum nicht weiß!

            Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, das geht hier munter weiter zur Zeit mit Zaunkönig Kindern und Heckenbraunellen Kindern. 🙂
      Sind jetzt alle flügge und lassen sich wenigstens mal kurz blicken.
      In Emmen hab ich aber gesehen (und fotografiert 😉 ), dass schon neue Spatzen Kinder gemacht wurden, lol .
      Hab noch einen schönen Abend, liebe Elllen.
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Abend, 🙂

    zurück vom Kurztripp muss ich noch sagen, dass ich mich riesig freue, dass du dich auch für Emmen begeistern konntest. Man muss nicht jedem Bericht Glauben schenken. 😉 Du schließt dich lieber meiner oder auch Jens Meinung an. 😉 Und dass du nun live erleben konntest, wie toll sich deine Mädels dort verstehen, ist einfach nur schöööön. 🙂

    Das mit dem Buntspechtnachwuchs ist aber auch eine tolle Neuigkeit. 🙂 Super!

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, so ist es. Ich habe zusätzlich ja auch noch viel Gutes und Schönes von Krissie gehört und gesehen. Bin sehr froh, dass ich gefahren bin, es war herrlich dort.
      Du hattest auch eine schöne Zeit 🙂
      Hab auch einen schönen Abend und einen geruhsamen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, der Ausflug nach Mulhouse war wieder richtig schön. 🙂 Wegen Stau auf der Autobahn ging es heimwärts quer durch den Schwarzwald. Also nochmal Urlaub per Autofahrt. Heute war es dann leider schon vorbei mit dem Kurzurlaub. Aber es war einfach schön. 🙂

        Und heute im Grünen in der Wilhelma….. Eine schöne Kulisse für Gorillas

        Gorilla, Wilhelma

        Gorilla, Wilhelma

        Eben…. Krissie und wir konnten ja nicht irren. 😉

        Gefällt 3 Personen

        1. Süße Aufnahmen 🙂
          Ich war auch hin und weg von dem vielen Grünzeug und den vielen Blumen im WAZ.
          Ehrlich gesagt war ich in einem Dauerrausch, denn ich habe so einen Zoo noch nie gesehen. Erst wollte ich nicht in den Dschungel wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dann wollte ich nicht wieder raus.
          Da haben die Vögel unter dem kleinen Bachlauf-Wasserfall geduscht. Es war buchstäblich zum Piepen, lol.
          Cheers auf unsere schönen Zoo Erlebnisse

          Gefällt 2 Personen

                1. Ja logisch will ich von dir Einträge sehen. 😉 und okay, du bekommst Zeit dafür. 😉

                  Es hat mich einfach nur interessiert, ob es solche Interaktionen zwischen dem Bullen und den Kids auch wieder gab.

                  Gefällt mir

  3. Eine komplette Buntspecht-Familie – das hat nicht jeder. Und überhaupt, die Vogelvielfalt in deinem Garten ist fantastisch.
    Seit mich eine nette Dame aus dem hohen Norden vom Sommer-Vogelfüttern überzeugt hat, kommen so viele Vögel bei mir futtern, dass ich mit dem Nachfüllen kaum hinterher komme. Das geht so schnell hin und her zwischen den 4 Futterstellen, so schnell kann ich gar nicht gucken.
    Heute Morgen, bevor ich wie immer im Hellen schlafen ging, saß da ein mir völlig unbekannter großer Vogel, überwiegend beige-braun und an den Seiten blau. Habe heute mein Vogelbüchlein durchgeschaut und demnach kann es eigentlich nur ein Eichelhäher gewesen sein. Ich hatte das schon mal gehört, aber noch nie gelesen und ich musste so lachen, als ich sah wie er sich schreibt, weil ich hatte immer gedacht, er hieße Eichelherr, wie Eichelfrau, lol 😉
    Oh là là, ich muss noch viel lernen.
    Liebe Grüße, schönen Abend und gute Nacht,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s