Moin moin

Während ich weg war kam ein Buntspecht Kind an den Vogelfütterer 

juv.Buntspecht 007 (500x375)

Buntspecht juv.

3.) juv.Buntspecht (500x365)

Buntspecht juv.

Das ist der Herr Papa

Vogel Challenge 2017

Buntspecht männlich

1.) Buntspecht männlich (500x366)

Buntspecht männlich

Das ist die Frau Mama

2.) Buntspecht weiblich (500x375)

Buntspecht weiblich

2.) weiblich Buntspecht (500x346)

Buntspecht weiblich

Und unten futterte ein Igel 

Igel 022 (500x375)

Ich freue mich sehr, dass die Buntspecht Eltern mindestens ein Kind durchgebracht haben,  und dass es sich auch zeigte. 

Die Bees wünschen euch einen schönen Tag 

Die Aufräum- Wasch- und Feudelarbeiten sind erledigt, der Himmel ist bedeckt, da können wir jetzt frohgemut weiter an TBs aus Emmen basteln.

Ach ja, bei einem Abendspaziergang in der Nähe unseres Hotels hab ich

Vogel #123, einen Grünspecht geschnappt. Das war dann noch das Tüpfelchen auf dem i, hihi

Advertisements

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Moin moin

  1. zimmermannmon schreibt:

    Hach, das ist aber fein mit dem Buntspecht-Kind, das haben ihm bestimmt die feinen Eltern gezeigt, wo es lecker Fütterken gibt, hihihi! Das ist echt sehr erfreulich, daß zumindest ein Kind von Familie Buntspecht durchgekommen ist, und sehr nett von ihm, sich zu zeigen!
    Ein feiner Igel ist das, der fühlt sich genauso wohl bei euch wie alle Vögelchen!
    Wow, das ist aber ein ganz feines Exemplar, der Grünspecht, herzlichen Glückwunsch zur Nr. 123, kann ich gut verstehen, daß er das Tüpfelchen auf dem i war!
    Ihr ward ja schon richtig fleißig, ich mach mich jetzt mal ans Wochenendgedöns, hihihi, und wünsch dir ganz viel Freude beim Fotos sichten und TBs basteln, habt einen ganz feinen Tag, ihr lieben Bees, liebe Grüße,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ach menno, ich hab Schwierigkeiten mit Flickr. Zuerst konnte ich mich nicht einloggen und jetzt laden Stundenlang die Bilder hoch.
      Was da los ist weiß ich auch nicht. Alles neu macht der Juni, oder

      Wenn die heute noch fertig werden geht´s mit Emmen weiter.
      Liebe Grüße von den frustrierten Bees 😉

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Ach, herrjeh, das ist ja doof! Schwierigkeiten mit dem einloggen hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Aber das die Bilder so lange dauern, kann ich jetzt auch nicht erklären, vielleicht ist die Datenübertragung gerade langsam oder so, ach, menno, es muß doch nicht immer alles neu sein, blöd das!
        Ich bin gespannt ob es noch weiter geht, aber alles ohne Streß, Trostgrüße an die frustierten Bees von euren Emms.

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Ist geschafft, die erste Ladung ist hochgeladen.
          Es dauert sicher so lange, weil ich die Bilder in der Originalgröße hochgeladen habe, aber warum das Einloggen nicht funzt wissen die auch im Hilfe Forum nicht.
          Danke für die Trostgrüße 🙂

          Gefällt 1 Person

          • zimmermannmon schreibt:

            Na, prima!!!
            Jaaa, in Originalgröße, das dauert, da hab ich, als ich das mit der neuen Kamera damals auch ganz begeistert das erste Mal bei Flickr gemacht habe, auch gedacht, booaah, jetzt iss was kaputt, das dauerte, hihihi! Und ich hatte auch mit der gleichen Begeisterung und ohne nachzudenken für Björn bei FB ein Bild in Originalgröße geschickt, und mich auch gewundert, wieso das nun so lange dauert, lach!
            Tja, mit dem einloggen, das weiß ich auch nicht, aber wenn es selbst das Hilfe-Forum nicht weiß!

            Gefällt 1 Person

  2. ellen schreibt:

    Hallo liebe Brigitte,
    da hast du ja einen schönen Tierpark, so frei dabei – da freuen sich deine tierischen Besucher.
    Und mir machen deine Bilder auch Freude – dankeschön!
    Liebe Samstagabendgrüße
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  3. Elke1965 schreibt:

    Guten Abend, 🙂

    zurück vom Kurztripp muss ich noch sagen, dass ich mich riesig freue, dass du dich auch für Emmen begeistern konntest. Man muss nicht jedem Bericht Glauben schenken. 😉 Du schließt dich lieber meiner oder auch Jens Meinung an. 😉 Und dass du nun live erleben konntest, wie toll sich deine Mädels dort verstehen, ist einfach nur schöööön. 🙂

    Das mit dem Buntspechtnachwuchs ist aber auch eine tolle Neuigkeit. 🙂 Super!

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 2 Personen

  4. tanjabrittonwriter schreibt:

    Spechte haben irgendwie was ganz Besonderes!

    Gefällt 1 Person

  5. twinsie schreibt:

    beneidenswert bist du……Besuch von einem Spechtkind……ich mag sie ja so sehr die Spechte!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  6. Eva schreibt:

    Eine komplette Buntspecht-Familie – das hat nicht jeder. Und überhaupt, die Vogelvielfalt in deinem Garten ist fantastisch.
    Seit mich eine nette Dame aus dem hohen Norden vom Sommer-Vogelfüttern überzeugt hat, kommen so viele Vögel bei mir futtern, dass ich mit dem Nachfüllen kaum hinterher komme. Das geht so schnell hin und her zwischen den 4 Futterstellen, so schnell kann ich gar nicht gucken.
    Heute Morgen, bevor ich wie immer im Hellen schlafen ging, saß da ein mir völlig unbekannter großer Vogel, überwiegend beige-braun und an den Seiten blau. Habe heute mein Vogelbüchlein durchgeschaut und demnach kann es eigentlich nur ein Eichelhäher gewesen sein. Ich hatte das schon mal gehört, aber noch nie gelesen und ich musste so lachen, als ich sah wie er sich schreibt, weil ich hatte immer gedacht, er hieße Eichelherr, wie Eichelfrau, lol 😉
    Oh là là, ich muss noch viel lernen.
    Liebe Grüße, schönen Abend und gute Nacht,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s