Moin moin

Das Wetter kann sich heute nicht entscheiden. Sonne satt, dann wieder alles stockdunkel und ein kurzes Gewitter hatten wir auch schon. 

Für eine junge Dame, sie weiß schon, dass sie gemeint ist   habe ich heute ein kleines Video. 

Gestern habe ich diesen wirklich tollen Vogelfütterer mal richtig heiß ausgewaschen, damit alte Fettreste keine Bauchschmerzen machen und den Fütterer dann mit Sommerknödeln gefüllt. Nicht nur kleine Buntspecht Kinder sind begeistert. Auch Meisen und sogar Rotkehlchen futtern mit. Vogel bilder

Für Interessierte:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/voegel-bestimmen/13776.html

Und so weckt der Typ uns morgens, wenn Willy-Billy rein gelassen werden will. Hier ist was los, lol

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/buntspecht/

Die Bees wünschen euch einen guten Tag und bleibt oder werdet gesund 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various, Videos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Moin moin

  1. kowkla123 schreibt:

    hier regnet es zur Zeit, war ja auch viel zu heiß, ist richtig angenehm

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Schönes Video 🙂
    In NS noch Sonne-Wolken und viel Wind, sehr schwül.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Moin moin, ihr lieben Bees,
    hier knallt die Sonne weiter vom Himmel, ein Gewitterschauer wäre nicht das schlechteste, natürlich büdde ohne Unwettercharakter.
    Das Video ist schön, macht richtig Spaß, dem kleinen Kerl beim mampfen zuzugucken, hihihi!
    Klasse Weckruf, bei euch kommt wahrlich keine Langeweile auf, lol!
    Wir wünschen euch auch einen guten Tag, bleibt gesund, liebe Grüße,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  4. Eva schreibt:

    Das Specht-Video gefällt mir gut. Ich weiß gar nicht, was sich bei mir so alles an Vögeln tummelt, die wechseln so schnell von einem Fütterer zum nächsten, dass ich sie gar nicht richtig erkenne. Also habe ich beschlossen: alles was mittelgroß und schwarz ist sind Amseln, alles was klein und bräunlich ist sind Spatzen und alles was bunt ist sind Meisen, Hauptsache es schmeckt ihnen.

    Als ich heute Mittag die Terrassentür öffnete, um die Katzen in den Garten zu lassen, da war es als ob ich einen Haarfön eingeschaltet hätte. Als ich dann im Bad stand, wo es eine Lichtkuppel hat, machte es auf einmal Plopp – Plopp – Plopp. Ich dachte es wäre Hagel und bin schnell gelaufen um zu sehen ob die Katzen schon rein gekommen sind, Da sah ich, das ist gar kein Hagel, das waren vereinzelte Tropfen, die 10cm Wasserflecken gemalt hatten, du konntest sie einzeln am Boden zählen.
    Schwüle 36°! Das brauche selbst ich Hitzeliebhaberin nicht. Es wird bestimmt Gewitter geben und ich wünsche dir und uns allen, dass sie ohne Schäden vorübergehen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Alles Gute für euch da unten. Ihr wart fast violett auf der Unwetter Karte eingezeichnet.
      Gib mal Laut, wie´s euch so gegangen ist bisher.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Bei uns hielt es sich bisher in Grenzen. Am Nachmittag ein Gewitter, aber nicht direkt über uns. Die paar Donner haben aber gereicht meine Tiger in Panik zu versetzen, trauen sich seitdem nicht mehr in den Garten, gehen sogar drinnen aufs Katzenklo, was sie nur im äußersten Notfall machen. Sollten sich mal ein Beispiel nehmen an Buddylein, der es sogar mit Eisbären aufnimmt, lol.
        Als ich später zum Einkaufen war, schien sogar ab und zu die Sonne. Ansonsten ist es ziemlich abgekühlt, hat nur noch 29° im Moment und windet stark, ich befürchte der Spuk ist noch nicht vorbei.
        Ich hoffe, bei euch ist weiterhin alles gut.
        Liebe Grüße und schönen Abend,
        Eva

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Fein, dass bei euch alles gut ist. Hier auch 🙂
          Du musst wissen, dass Buddylein unser sechster Hund ist und der erste, der weder Angst vor Gewitter noch Sylversterböller noch sonst was hat. Mit einer Ausnahme, das sind Brücken. Er mag nicht rüber gehen und hat richtig Angst.
          Ich vermute, er spürt die Schwingung der Brücke und das macht ihm Angst.
          Fanny hatte zusätzlich Angst vor Heißluftballons und die überquerten uns dort wo wir vorher wohnten ständig. Myohmy war das schlimm.
          Daumen drück, dass deine Miezen bald wieder rauskommen und alles vorbei ist.
          LG Brigitte

          Gefällt mir

          • Eva schreibt:

            Was machst du dann, wenn du mit Buddylein über eine Brücke musst um ans Ziel zu kommen? Vor der Brücke ein Taxi nehmen und hinter der Brücke wieder raus?
            Ja, Heißluftballons, die kommen bei uns zwar nur selten, aber jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, dass meine zwei sich das kurz angeschaut haben, bis der Ballon „gefaucht“ hat, das geht gar nicht, da sind sie ganz schnell ins Haus gelaufen. Vermutlich lag es bei deiner Fanny auch am Fauchen, ist nachvollziehbar.
            Also die Angst scheint vorbei zu sein, Niki liegt in einer der Hängematten vom Außenkatzenturm (den hat Mama gebaut, so was gibt’s nicht zu kaufen) und Chica sitzt auch da hinten in der Gegend. Das könnte ja bedeuten, dass kein neues Gewitter im Anzug ist, denn die spüren dass ja viel früher als wir. Hoffen wir’s mal, denn von dem Unwetter Juli 2015 sind immer noch restliche Kleinschäden unerledigt.
            Liebe Grüße
            Eva

            Gefällt 1 Person

  5. Brigitte Rostock schreibt:

    Bei uns ist das Gewitter vorbei, hielt sich im Rahmen, aber in Hamburg der Tornado soll schlimm gewesen sein. Ich hoffe es ist nicht so viel nach Bremen gekommen, denn auf der A7 haben auch Bäume gelegen. Drücke die Daumen, dass es vorbei ist.
    L: G:
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. putetet schreibt:

    Na der hat aber einen gesegneten Appetit 🙂
    LG Alexander (*Bremen)

    Gefällt 1 Person

  7. Mondbub schreibt:

    Guten Abend,

    da sind wir mal wieder und haben viel nachzuholen. Eine feine Reise hast Du jedenfalls gemacht 🙂

    Hier zieht es gerade wieder zu und ich gehe in den Keller zum Gewitterschlotttern 😉

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

