***Großer Bahnhof für zwei PandaBärchen

Übertragung im TV heute Nachmittag. So manche „große“ Persönlichkeit würde sich einen solchen Empfang sicher wünschen, lol

Den Bärchen ist es sicher wurscht und sie machten gute Miene zum…Theater 

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

 

Dann gab´s auch noch drinnen großes Kino

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

 

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

Panda Empfang Berlin 24.6.2017

 

Und hier gibt es das Flickr Album 

https://flic.kr/s/aHsm3rgPU6

Nun dürfen sie sich hinter den Kulissen eingewöhnen, bis zum nächsten Tamtam, der offiziellen Vorstellung am 5. Juli 2017. Zur offiziellen Eröffnung der Panda-Anlage werden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Chinas Staatspräsident Xi Jinping erwartet. 

Träumchen und Schätzchen haben dann auch bald Geburtstag.  Weibchen Meng Meng wird am 10.Juli vier Jahre alt und Männchen Jiao Quing am 15. Juli sieben Jahre Party

 

 

16 Kommentare zu „***Großer Bahnhof für zwei PandaBärchen

    1. Daaaanke 🙂
      Den Löwen Brüdern geht´s gut in München und Gajendra hat ne tolle neue Anlage.
      Ick froi mir 🙂

      Aber mein Hannover Berberlöwe Joco, der jetzt in Erfurt lebt
      Berberlöwe***Barbary lion***Panthera leo leo
      muss nach England umziehen.
      Da bin ich aber doch ein wenig beunruhigt, bis ich weiß, welcher Zoo genau es sein wird.

      Gefällt 2 Personen

  1. Ach, wie werden die beiden Bären froh gewesen sein, als sie drinnen im neuen Gehege mal endlich ihre Ruhe hatten, das ist doch vielleicht echt ein bissel viel Tam-tam! Aber nun sind sie da und gut angekommen, was mich sehr freut, nun sollen sie sich mal in Ruhe im schönen Gehege einleben. Sie haben feine Namen und sie sehen entzückend aus, was Panda-Bären ja im allgemeinen alle tun, hihihi!
    An Bao Bao denkt man dabei auf jeden Fall wieder, er wird unvergeßlich bleiben! Und freut sich da oben mit allen anderen über seine Nachfolger, denk ich mir!
    Alles Liebe und Gute für Meng Meng und Jiao Quing, habt es fein und willkommen in Bärlin!

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Pandas und freue mich für die Berliner, dass die zwei Süßen jetzt den Zoo bereichern. Man hört und liest immer wieder, dass sich Leute über die damit verbundenen Kosten aufregen. Ich finde das nicht berechtigt. Der nicht funktionierende Flughafen kostet viel mehr und bringt im Gegensatz zu den Pandas null Spaßfaktor.
    Danke für die Fotos, hast du sie von deinem Fernseher abfotografiert?
    Hab mir auch die Doku über Elkes Link angeschaut, danke auch an Elke, ganz süße Bilder, auch wenn ich die Gespräche unter den Tierpfleger/innen nicht verstanden habe, bin nicht so gut in Berlinerisch und Wienerisch, lol.
    Bin nicht so gut drauf heute. Als ich um 5.00 schlafen gehen wollte, habe ich eine Zecke am Ohr entdeckt, die erste in meinem Leben, entfernt, fotografiert, entsorgt, desinfiziert und dann, anstatt schlafen zu gehen noch bis 9.30h Zecken & Borreliose gegoogelt, das machen Hypochonder so.:( Habe dann nur von 10.00-14.00 geschlafen und wohl deshalb laufe ich heute total neben der Spur.
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Hoffentlich hast du ausgeschlafen und bist zum Arzt gegangen.
      Heutzutage kann man Borreliose vorbeugen, wenn man rechtzeitig was unternimmt.
      Eine meiner Freundinnen, die auch auf dem Foto aus Schweden drauf ist, ist an Borreliose gestorben.
      Also tu was, Eva!
      Ich hab keine Probleme mit den Pandas und den Kosten. Wäre aber super, Zoo und Tierpark bekämen eben solche Eisbären Anlagen. 🙂
      Ich wünsche dir einen guten Sonntag.
      LG Brigitte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

