VIENNA!!!!!!!!!!!!!!!!

29.06.2017 3 pm

Gerade wollte ich nach Frankreich schreiben und die versprochenen Fotos von Vienna einfordern, da erreicht mich diese Nachricht. Yippieeee!!!!

Good afternoon,

Here are some fresh news and pictures about Vienna 🙂

http://www.zoo-palmyre.fr/fr/blog/about-vienna

All the best

About Vienna

Vienna is doing great! She spends a lot of time in her water moat where she enjoys swimming and diving for catching enrichment treats.

We regularly give her ice cubes with fishes and fruits but lately we tried to stimulate her with some sea lion urine! Our sea lions’ chief trainer collected a fresh sample of their urine so that we could use it for enriching the enclosure of Vienna.

Then a keeper put the sea lion urine in a container filled with water and stocked it in the freezer.
The following day, we spray the rocks of Vienna’s enclosure with the remaining urine and threw the ice cube filled with urine in the water.

Vienna came out of her night cage and immediately jumped into the water. She played with the ice cube for some time, rubbing her cheeks against the ice. When she came out of the water, she didn’t seem very interested by the smell on the rocks however (contrary to our female Tania who is much more receptive to this kind of olfactory enrichment).

We will probably use live fishes again as polar bears love hunting them under water!

Below some pictures of Vienna enjoying the water and scratching herself on the ground and against the wall.

 

COPYRIGHT F.Perroux/Zoo de la Palmyre

Boah, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mein Herz klopft bis zum Hals vor Freude

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, isbjörn, Jegesmedve, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu VIENNA!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. zimmermannmon schreibt:

    Juuuuuchhuuuuuuuu!
    Die Bilder von Vienna, wie ist das schön, ich krieg mich gerade auch gar nicht mehr ein vor Freude! Und wie fein sie aussieht, und wie wohl sie sich offensichtlich fühlt, und wie sie verwöhnt wird, sooooooo herrlich!!!
    Danke fürs einstellen, das ist so eine Freude, und daß du Herzklopfen vor Freude hast dabei kann ich sehr gut verstehen!!! Ich knubbel jetzt vor Spaß Viennas niedliche Lakritznase auf dem letzten Bild, hihihihi!

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Später mehr. Schöööööööööööööööööööööööööön! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Brigitte Rostock schreibt:

    Ich bin total begeistert. Sie sieht wieder viel besser aus und fühlt sich offensichtlich auch wohl. Ich war schon total aufgeregt als ich die erste Zeile sah. Das ist so toll, ich kann mich gar nicht beruhigen.
    Ganz vielen Dank auch an den Zoo
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

  4. polarbearfriend schreibt:

    Ach Brigitte,
    das ist ja eine gute Nachricht und ich kann mir schon vorstellen wie glücklich du darüber bist!
    Ich freu mich auch riesig, dass es der alten Dame so gut geht! Sie hat es verdient!
    Bärige Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  5. Eva schreibt:

    Jaaaa! Hab die e-mail auch erhalten, und wollte dir gerade den Link schicken, aber du warst schneller. Was sind das für tolle Bilder von Vienna, habe 3 x hingeschaut, ob sie das überhaupt sein kann, sooo aktiv. Freu !!!
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  6. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    ich freu mich jetzt auch ganz sehr dolle über und mit Vienna! Sie hat es soooo verdient,die gute Maus!
    Dankeschön an den Zoo und an dich!

    Gefällt 1 Person

  7. Elke1965 schreibt:

    So, jetzt nochmal. Ich freue mich soooo sehr über Vienna und dass es ihr so gut geht. 🙂 Dafür gibt es am Tag der Umarmungen natürlich ganz viele davon. 🙂 Danke fürs Einstellen. Wie toll, dass sie sich etwas zur Beschäftigung einfallen lassen. Sie sieht wirklich prima aus. 🙂 Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie auch mit Honigkeksen verwöhnt werden kann. 😉

    Schönen Abend, heute ist ja WIR gegen Mexiko dran.

    Gefällt 1 Person

  8. bearjs112 schreibt:

    Hallo Brigitte!
    Vielen Dank für Deine Bemühungen und die Veröffentlichung Deines Berichts bzw. der Fotos.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Jens

    DSC_7860a_832

    Gefällt 1 Person

  9. Elke1965 schreibt:

    Ich wünsche euch eine gute Nacht.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

