Moin moin*Schietwetter hier :(

Boah, es regnet seit gestern mit wenigen Ausnahmen.

Das Buddylein muss trocken geföhnt werden, die Haare sind schon wieder sehr lang.

smartphone 083

hihi, knipsen und föhnen geht nicht gleichzeitig  

Meine armen Vögelchen saufen ab. Es sind ja Hauptsächlich die Jungvögel jetzt, die gefüttert werden müssen und für sie wäre trockenes Wetter wirklich besser. Immerhin holen sich alle hier Futter und kommen hoffentlich durch. 

eine Mönchsgrasmücke, ein ganz seltener Gast

Vögel und Regen 184 (640x480)

Grünfink, im Sommer auch nicht oft bei uns

Vögel und Regen 132 (640x479)

ein junges Rotkehlchen

Vögel und Regen 145 (640x479)

und zwei ulkige Schnappschüsse

Vögel und Regen 100 (640x480)Vögel und Regen 101 (640x480)

alle Bilder wie immer hier

Das war´s aus dem regnerischen Bremen. Drückt mir mal die Daumen, morgen geht es mit dem NABU nach Borkum. Da wären weniger Regentropfen sehr schön!

Vögel und Regen 041 (640x480)

Die Bees wünschen euch einen guten Tag und schicken liebe Grüße an alle 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Moin moin*Schietwetter hier :(

  1. kowkla123 schreibt:

    tolle Bilder wieder, ja, Regen muss sein, aber nicht soviel,wünsche trotz Regen einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Ach herrlich, was für Vögel sich bei dir tummeln.
    Ich denke mal, dass sie gut beschützt sind.
    Viel Regen auch bei uns.

    LG Mathilda 😊❤🐦🐦

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Moin moin, ihr lieben Bees,
    ach, jeh, soviel Regen, da genießt Buddylein das trockenföhnen sicher sehr! Hier ist es duster und ab und zu Regen, das ist Glück, wenn man bedenkt, was anderswo runterkommt.
    Jaaaa, für alle und besonders für die Jungvögel wäre trockenes Wetter echt besser! Ich hab jetzt sehr gestaunt über die Mönchsgrasmücke, was für ein schöner und seltener Gast! Grünfinken hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, früher gab es hier richtig viele davon, die auch immer Balkonien besucht haben. Die Schnappschüsse sind fein, hihihi, …..“Futter!!!“
    Und Willy-Billy strolcht durchs Geäst! Daß er bei dem Regen auch raus geht, würde Mimi nie tun, lach!
    Oooooh, da drücken wir hier aber mal wieder alle Daumen und Pfötchen für trockenes und vielleicht sogar bissel schönes Wetter für den Ausflug mit dem NABU, Borkum, wie schöööön!!!
    Wir wünschen den lieben Bees und allen hier einen schönen Tag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Das ist fein, dass ihr nicht so viel Regen habt. Da froin wir uns 🙂
      Grünfinken sterben gerade aus, na hoffentlich doch nicht 😦
      Willy-Billy ist ein Streuner, dem macht das nichts. Aber gestern beim Gewitter hab ich ihn flitzen sehen wie ´ne Rakete, lol.
      Manchmal lasse ich ihn drei Mal am Tag rein. Irgendwer lässt ihn dann wohl immer wieder raus.;)
      Ja, auf morgen freue ich mich, auch wenn es schon um 7 los geht. Auf Borkum war ich noch nie und es wird eine Naturkundliche, geführte Tour, teilweise auf einem Katamaran. Das wird sicherlich interessant. Bloß Regen brauchen wir nicht. Vorsorglich hab ich aber schon mal ein Regencape rausgelegt.
      Tja, et kütt wie et kütt. Kammanixmachen 😉
      Macht es euch gemütlich drinnen. Ich muss noch zum Haare schneiden und VogelfutterNachschub besorgen und dann müssen wir ja schon WIEDER wedeln, lol.
      Habt´s fein, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Ja, das ist schon gut, daß nicht ganz soviel naß runter kommt, ich hoffe, daß sich das bei den Sintflutgebieten auch endlich wieder normalisiert!
        Oh, das wäre aber sehr schade, wenn die Grünfinken aussterben würden, da hoffe ich aber auch sehr, daß da noch was zu ändern ist!!!
        Hab ich auch so dran gedacht, stimmt, Willy-Billy ist ein Streunerle, hihihi, aber daß er dann doch bei Gewitter wie eine Rakete geflitzt ist, das glaub ich, Gewitter mag Mimi auch nicht so gerne! Da hast du irgendwie einen Türsteher-Job, bei Willy-Billy, lol, vielleicht sollten die Besitzer eine Katzenklappe einbauen, sowohl oben wie unten, lach!
        Ach, wenn man was feines vor hat, macht einem auch das frühe aufstehen nicht soviel aus, nicht wahr, auf Borkum war ich auch noch nicht, wow, und die Tour sogar teilweise auf einem Katamaran, das klingt spannend! Nee, da könnt ihr Regen gar nicht gebrauchen, und hier drücken wir gaaaaaanz fest, aber so ist das wohl, et kütt wie et kütt, und vorsorgliches Regencape ist eine gute Sache!
        Hoffentlich isses einigermaßen draußen, wenn du noch los mußt, wir machen es uns gemütlich hier, genau, ach, du liebe Güte, wieder wedeln, hihihihi, hab ich noch gar nicht dran gedacht!
        Habts auch fein, ihr lieben Bees, liebe Grüße
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  4. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    es tut mir wirklich leid wegen des vielen Regens bei euch und in anderen Gebieten,
    für Mensch und Tier isses nicht schön!
    Alle Daumen sind gedrückt,besonders dann auch natürlich für deinen feinen Ausflug morgen!

    Habt einen guten Tag mit lieben Grüßen,auch ans geföhnte Buddylein von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Eva schreibt:

    Was man mit Hunden im Allgemeinen und mit Buddylein im Speziellen so alles machen kann, Föhnen, lol. Wenn ich mir vorstelle, ich würde das bei meinen Raubtieren versuchen, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie der rote Saft an mir heruntertropft. 😉
    Willy-Billy scheint das Wasser im Mund zusammenzulaufen, angesichts der Vielzahl fliegender Mittagsmahle. Genau wie Monika schreibt, habe ich mich auch schon öfter gefragt, wieso er keine Katzenklappe hat.
    Aha, du gehst wieder auf Tour, dann wünsche ich dir viel Freude dabei und v. a. dass das Wetter mitspielt. Hier noch alles im grünen Bereich, nur gestern Abend leichter Regen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

