***Als unser Spatz ein Spätzchen war…

da ging es mutig baden.

Spatzen

Ein Füßchen vorsichtig vors andere gesetzt

Spatzen

 

die Lage analysiert und plitsche platsch,

Spaß gehabt. Dann kam Nummer Zwei

herbei…noch winziger.

Es schaute zu, wie´s geht,

hat aber nur das Bäuchlein gekühlt.

Spätzchen Nummer Eins flog davon,

Spatzen

aber Spätzchen Nummer Zwei  wusste nun Bescheid 

Alle Bilder hier im Flickr Album 

https://flic.kr/s/aHskpzBJ8h

Sehr putzig war das anzusehen.

Die Bees wünschen euch einen schönen Abend. 

 

 

 

24 Kommentare zu „***Als unser Spatz ein Spätzchen war…

  1. Allerliebste Piepmätzchen!
    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend,liebe Brigitte, und auch gleich eine gute Nacht und schlaft fein! Und sicher auch noch gute Besserung für den Nacken!?

    Liebe Grüße und lieben Streichler fürs Hundchen von Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, ist das niedlich! Was für süße Spätzchen, und wie mutig sich der erste in die Fluten stürzt, hihihi! Das ist doch herrlich, so ein Pfützenbad, und wird auch sichtlich genossen! Nr. 2 ist ja wirklich noch so klein, na, da muß man das doch auch erst lernen, wie das mit dem Badetag geht! Und hat gut aufgepaßt!
    War das jetzt fein, lieben Dank für den knuffigen Eintrag, wir wünschen euch auch einen schönen Abend, weiter gaaaaanz gute Besserung für den Nacken, liebe Brigitte, habts fein,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. War wirklich putzig anzusehen 🙂
      Wir wünschen euch lieben Emms auch eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag.
      Ich bin on tour und erst am Abend zurück.
      Hoffentlich zickt der Nacken nicht, im Moment ist es etwas besser.
      Habt es ganz, ganz fein, ihr zwei,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist so drollig, und ich freu mich immer so, Spatzen zu sehen, hier gibt es kaum noch welche, allenfalls im Duisburger Zoo sehe ich sie noch!
        Oooh, wie fein, du bist wieder on tour, da wünsche ich dir einen gaaaaaanz wunderschönen Tag und natürlich drück ich dir fest die Daumen, daß der Nacken Ruhe gibt! Wickel dir was um, Wärme ist doch eigentlich immer gut?! Gut, daß es schon mal bissel besser ist!
        Schlaft schön, ihr lieben Bees, und träumt was feines, und nochmals einen ganz tollen Tag gewunschen morgen, dankeschön für deine lieben Wünsche, guts Nächtle
        eure Emms.

        Gefällt mir

          1. Ach, jeh, so kalt? War es hier gestern, da ist es nachts auch so runtergekühlt. Jetzt hat es noch so um die 18 Grad, aber es ist trocken! Vielleicht kommt der Regen nachts noch.
            Ich drück die Daumen für trocken morgen und gegen kühl kann man sich ja gut wappnen!
            Da halte ich doch mit, mit dem Absacker! Prost, auf das, was wir lieben!

            Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, 🙂

    die Spatzen sind ja wirklich allerliebst. 🙂 Ich wünsche allen einen schönen Tag und dir Brigitte, dass der Nacken schmerzfrei bleibt heute bei deinen Unternehmungen.

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir, Elke 🙂
      Es ging alles gut. Ich hab diesmal keinen Rucksack genommen, sondern einen Trolley.
      Kamera, Getränke, alles was man so braucht drin verstaut und keine Last auf Rücken und Nacken gehabt. Es ging prima. Das Wetter war klasse und es war ein herrlicher Tag 🙂
      Einen alten Bekannten habe ich getroffen und mich wirklich sehr gefreut, dass es ihm offensichtlich gut geht 🙂
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

  4. OMG, was sind die süß!
    Ich dachte immer, Spatzen hätten rundum Brauntöne. Wenn es typisch ist für Spatzen, dass sie einen sehr hellen Bauch haben, dann tummeln sich ganz viele davon bei mir, und ich dachte schon, das wäre etwas Exotisches, lol.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

