***In der Höhle des Löwen…

…war ich heute! 

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Wer kennt ihn? Wer weiß seinen Namen ? 

**********************************************************************************

Ganz klar, Elke hat ihn sofort erkannt, den alten Herrn aus Leipzig.  ( Ach Gerti  )

Bekannt geworden ist Matadi durch die Zoo Serie „Elefant, Tiger & Co “ zusammen mit seinem TP Jörg Gräser.

Matadi im Zoo Leipzig, ich habe ihn dort am 28.Oktober 2015 besucht.

The Lion Sleeps (Tonight) In The Morning ;-)

 

Jetzt ist MATADI, der Angola Löwe aus dem Zoo Leipzig, umgezogen in den Jaderpark in Niedersachsen und ich habe ihn heute wieder besucht. Er döste den ganzen Tag in der Sonne und bewegt sich nur wenig. Klasse Leben, oder   

Morgens noch bei bedecktem Himmel

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Nachmittags im Sonnenschein.

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Seine Gefährtin

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Seine Gefährtin musste mal Pipi, der alte Mann rappelte sich hoch, ging schnuppern

und geriet außer Rand und Band.

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Flehmen nennt man das bei Katzen, glaube ich.

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

und lag kurz darauf wieder friedlich im Gras 

 

Matadi, Jaderpark 4.7.2017

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu ***In der Höhle des Löwen…

  1. Elke1965 schreibt:

    Du warst im Jaderpark bei Matadi? 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. zimmermannmon schreibt:

    Matadi ist das, wußte ich aber auch ohne Elke, hihihihi, und Jaderpark wußte ich auch! Jetzt müssen wir uns den Kullerkeks teilen, lol!
    Nein, im Ernst, ich freu mich so, daß du da warst und ihn gesehen hast, und es wohl ein schöner Tag war! Feines Bild von dem schönen Löwen! Ich hoffe, der Nacken hat dich nicht geärgert, wir wünschen den lieben Bees einen ganz feinen Abend, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 2 Personen

  3. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    ich freu mich,dass du so einen schönen Tag hattest und Matadi und seine Gefährtin besuchen konntest!
    Das sind schon wirklich majestätische Tiere und zu recht die Könige im Tierreich-mein Sternbild. 🙂

    Habt nun einen feinen Abend und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. zimmermannmon schreibt:

    Oooh, du hast ja schon mehr Bilder eingestellt, wie schön! Matadi hat es wirklich gut, so dösend in der Sonne, das ist schon ein feines Löwenleben, hihihi! Großartig sieht er aus, der feine alte Herr, er ist ein richtiger Charakterlöwe! Auf dem Bild im Sonnenschein sieht er richtig abgeklärt aus, irgendwie weise! Eine liebe Gefährtin hat er, ach, guck, da mußte der alte Herr doch noch mal schnüffeln gehen wie in der glänzendsten Jugend, hihihi, und je öller, je döller, da gerät er doch tatsächlich noch richtig in Wallung, jaaaaa, auch der Herbst hat seine wunderschönen Tage, lol! Flehmen, ja, bei Katzen und auch bei Pferden!
    Tja, kurz, aber heftig, hihihi, ach, er ist ein Prachtkerl, der Matadi, ein wunderschöner Löwenmann! Danke für die herrlichen Bilder von ihm, und ich freu mich so für dich, daß es geklappt hat, du hattest dich da so drauf gefreut!
    Wir wünschen einen wunderschönen Restabend, habts fein, ihr lieben Bees, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ja das stimmt. Hab mich sehr gefreut, dass es endlich geklappt hat. wer weiß, ob ich ihn nochmal wieder sehe, diesen tollen Löwen.
      Auch für dich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, du Eulchen 😉
      Ich werde es nicht mehr ganz lange aushalten heute, aber einen Vino trinke ich jetzt 🙂

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Das glaub ich dir unbesehen, wie du dich gefreut hast! Er ist aber auch wirklich so ein toller Löwe! Ja, das sind dann immer leider so Überlegungen bei halt schon älteren Tieren!
        Das Eulchen freut sich am neuen Fernseher, für mich ist das wie Kino, lach, und besonders schön sind jetzt Tier- und Naturdokus, ein Genuß!
        Da trink ich aber sehr gerne noch einen Vino mit dir mit, ich hab auch einen roten, zur Gesundheit!

        Gefällt 1 Person

  5. julekerp schreibt:

    Ganz tolle Fotos und die Tiere sind wunderschön. Wir schauen uns immer sehr gerne deine Berichte an , weil wir nicht mehr so oft in Zoos kommen, wegen Jule. In unserem Zoo in Köln ist es leider auch nicht erlaubt. 😀 LG und noch einen schönen Abend von Jule und ihren Dosenöffnern.

    Gefällt 1 Person

  6. Brigitte Rostock schreibt:

    Es sind geniale Bilder von genialen Tieren. Ich habe nicht gewußt wer es ist finde es aber genauso toll.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  7. Ilanah schreibt:

    Ganz tolle Fotos, liebe Brigitte.
    Prachtvolle Tiere, die meinen ganzen Respekt haben.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

