Dit&dat und Hippos in Emmen

Mich von den Eisbärchen loszureißen fiel mir nicht leicht, aber wenn man schon mal in Emmen ist, muss man außer der Nortica auch die Serenga und auch Jungola besuchen. Bereut habe ich es nicht  

WAZ Emmen 14-16.6.2017 395 (800x592)

Deko und zwei weitere Nortica Bewohner. 

 

Streichelzoo

 

Die Präriehunde Anlage, riesig und die Ausbruchssicherung

 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 602 (800x588)

und dann die Hippos, die man oben auf der Anlage und auch unten durch große Scheiben bewundern kann

 

 

Dann ging es aber zunächst mal  zurück zu den Eisbärchen. Vorbei an ihren zauberhaften Nachbarn

 

und Amselmänner, die ihr Revier gegen Rivalen musikalisch verteidigen

 

und einem hungrigen Graureiher.

WAZ Emmen 14-16.6.2017 639 (800x589)

 

Ein Eisbär kam schon in Sicht

WAZ Emmen 14-16.6.2017 640 (800x581)

Aber ich machte noch einen kleinen Umweg, vorbei an allerschönsten Blümchen

 

und den auch in der Nortica lebenden Eulen 

 

Aber dann war es wieder Zeit für Lili, die unermüdlich im Wasser spielte Kopfball

WAZ Emmen 14-16.6.2017 723 (800x600)WAZ Emmen 14-16.6.2017 724 (800x589)

Die Fortsetzung folgt dann ein andermal. 

Morgen bin ich wieder on tour in NRW zu ganz besonderen Vögeln. Drückt mal die Daumen, dass ich sie auch sehen werde. 

Es geht sehr früh los und wir sind erst sehr spät wieder zuhause und darum wünschen wir euch nicht nur einen guten Samstag, sondern vorsichtshalber auch schon einen guten Sonntag.

Habt es alle fein, eure Bees 

 

Und wer sich das alle noch in größerem Format angucken möchte, ein Klick aufs erste Bild und los geht´s  

 

 

 

 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Dit&dat und Hippos in Emmen

  1. Elke1965 schreibt:

    Oh wie toll, wir sind wieder in Emmen. 🙂 Ein toller Eintrag und schöne Fotos obendrauf. 🙂

    Dann wünsche ich dir schon mal eine gute Nacht und eine gute Zeit morgen MIT Sichtungen. Ich fahre am Sonntagmorgen nach Stuttgart, wo ich am Montag auch arbeiten muss. Vielleicht lesen wir uns erst am Dienstag wieder ausführlicher. Mit nehme ich nur das Smartphone.

    Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    herzlichen Dank für deinen umfangreichen Bilderbericht!
    Hab eine ganz tolle Tour morgen und ich wünsch dir sehr,dass du die besonderen Vögel siehst.
    Ich wünsch dir nun einen schönen Abend,eine gute Nacht und auch schon mal ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße und lieben Streichler fürs Hundchen von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Hach, fein, es geht mit Emmen weiter, freu, freu!
    Der Streichelzoo ist herzallerliebst, und die Präriehunde-Anlage gefällt mir sehr gut! Ja, hihihi, mit hervorragender Ausbruchssicherung!
    Und heute sind die Hippos dran, da freu ich mich besonders drüber, ich liebe Hippos! Sie haben ja auch ein ganz tolles Gelände, herrlich, wie sie da so relaxed im Sand dösen können, und das man sie auch unter Wasser sieht! Die Unterwasserfotos sind toll! Ich bewundere in Emmen immer das herrlich frische, klare Wasser überall!
    Die Nachbarn der Eisbären sind echt zauberhaft, die Amselmänner sind herrliche Sänger!
    Wunderschön, die Blümchen, und ganz feine Eulen!
    Lili hat es so fein da, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung mit ihr.
    Oh, du bist in meinem Bundesland on tour morgen, wie schön! Da drück ich dir aber sowas von fest die Daumen und Mimi ihre Pfötchen, daß die Vogelsichtung des besonderen Vogels gelingt!

    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Brigitte, komm gut hin und zurück, allen lieben Bees wünschen wir ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße und noch einen feinen Abend gewunschen,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  4. Brigitte Rostock schreibt:

    Das sind alles herrliche Bilder, man kann sich gar nicht entscheiden welches man bevorzugen sollte.Ich wünsche jedenfalls ganz viel Glück und tolle Vögelchen vor der Kamera.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. BrigitteE Bremen schreibt:

    Malala

    Gefällt 1 Person

  6. BrigitteE Bremen schreibt:

    hihihi

    Gefällt 1 Person

  7. zimmermannmon schreibt:

    Hihihihihi, guuuut!!!

    Gefällt 1 Person

  8. zimmermannmon schreibt:

    Total süüüüüß!!! Ich finde es immer so knuffig, wenn Panda-Bären so entspannt sitzen! Gemütlichkeit pur!

    Gefällt 1 Person

  9. ellen schreibt:

    Unsere Tierreporterin immer unterwegs- danke für deine feinen Tierfotos. Aber auch die übrige Natur- einfach schön anzusehen. Viel Freude in NRW und Gute Nacht gewünscht von Ellen 🙋👍💌

    Gefällt 1 Person

  10. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,
    ich weiss wie das ist mit den Eisbaeren und den Tierparks!!!
    Man kommt eigentlich wegen der Eisbaeren, aber irgendwie „muss“ man den anderen auch einen Besuch abstatten – ein Besuch, der sich fast immer lohnt und der einem schoene Erinnerungen und Bilder beschert!
    Ich wuensche dir fuer morgen (wenn diese Antwort bei dir eingeht, dann ist es bei dir schon Samstag!) und du bist schon fast kurz vor dem Aufstehen!!!) einen wunderschoenen Tag und ich hoffe, dass du zu sehen bekommst, was du sehen moechtest!
    Komm gut wieder heim!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 schreibt:

    schön wieder, liebe Brigitte, ich liebe deine Tierbilder und deine Tierliebe, beste Grüße zum Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

