***Dit&dat und Hippos in Emmen

Mich von den Eisbärchen loszureißen fiel mir nicht leicht, aber wenn man schon mal in Emmen ist, muss man außer der Nortica auch die Serenga und auch Jungola besuchen. Bereut habe ich es nicht  

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Deko 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

Streichelzoo

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

Die Präriehunde Anlage, riesig und die Ausbruchssicherung

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

und dann die Hippos, die man oben auf der Anlage und auch unten durch große Scheiben bewundern kann

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

Dann ging es aber zunächst mal  zurück zu den Eisbärchen. Vorbei an ihren zauberhaften Nachbarn

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

und Amselmänner, die ihr Revier gegen Rivalen musikalisch verteidigen

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

und einem hungrigen Graureiher.

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

Ein Eisbär kam schon in Sicht

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Aber ich machte noch einen kleinen Umweg, vorbei an allerschönsten Blümchen

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

und den auch in der Nortica lebenden Eulen 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

 

Aber dann war es wieder Zeit für Lili, die unermüdlich im Wasser spielte Kopfball

 

Hippos und noch viel mehr im Wildlands Adventure Zoo Emmen

 

Die Fortsetzung folgt dann ein andermal. 

Morgen bin ich wieder on tour in NRW zu ganz besonderen Vögeln. Drückt mal die Daumen, dass ich sie auch sehen werde. 

Es geht sehr früh los und wir sind erst sehr spät wieder zuhause und darum wünschen wir euch nicht nur einen guten Samstag, sondern vorsichtshalber auch schon einen guten Sonntag.

Habt es alle fein, eure Bees 

 

Und wer sich das alle noch in größerem Format angucken möchte, hier ist das Flickr Album Bildung

https://flic.kr/s/aHsm5UWqEQ

 

 

 

 

 

 

Advertisements

41 Kommentare zu „***Dit&dat und Hippos in Emmen

  1. Oh wie toll, wir sind wieder in Emmen. 🙂 Ein toller Eintrag und schöne Fotos obendrauf. 🙂

    Dann wünsche ich dir schon mal eine gute Nacht und eine gute Zeit morgen MIT Sichtungen. Ich fahre am Sonntagmorgen nach Stuttgart, wo ich am Montag auch arbeiten muss. Vielleicht lesen wir uns erst am Dienstag wieder ausführlicher. Mit nehme ich nur das Smartphone.

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hab du auch eine schöne Zeit in Stuttgart.
      Auf mein SM ist ja kein Verlass gerade. Dann lesen wir uns am Dienstag wieder 🙂
      P.S.
      Ich habe eben im Netz ein Foto von mir gefunden. Versehen mit dem copyright dieser ‚Dame‘. Kannjawohlnichangehn, ich hab schon mal unsere Freundin angeappt, ob ich da was unternehmen soll. ME sind auch noch andere ihrer Fotos mein Eigentum. Da hab ich noch nicht so genau nachgeguckt. Frechheit, oder?

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Brigitte,

    herzlichen Dank für deinen umfangreichen Bilderbericht!
    Hab eine ganz tolle Tour morgen und ich wünsch dir sehr,dass du die besonderen Vögel siehst.
    Ich wünsch dir nun einen schönen Abend,eine gute Nacht und auch schon mal ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße und lieben Streichler fürs Hundchen von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Hach, fein, es geht mit Emmen weiter, freu, freu!
    Der Streichelzoo ist herzallerliebst, und die Präriehunde-Anlage gefällt mir sehr gut! Ja, hihihi, mit hervorragender Ausbruchssicherung!
    Und heute sind die Hippos dran, da freu ich mich besonders drüber, ich liebe Hippos! Sie haben ja auch ein ganz tolles Gelände, herrlich, wie sie da so relaxed im Sand dösen können, und das man sie auch unter Wasser sieht! Die Unterwasserfotos sind toll! Ich bewundere in Emmen immer das herrlich frische, klare Wasser überall!
    Die Nachbarn der Eisbären sind echt zauberhaft, die Amselmänner sind herrliche Sänger!
    Wunderschön, die Blümchen, und ganz feine Eulen!
    Lili hat es so fein da, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung mit ihr.
    Oh, du bist in meinem Bundesland on tour morgen, wie schön! Da drück ich dir aber sowas von fest die Daumen und Mimi ihre Pfötchen, daß die Vogelsichtung des besonderen Vogels gelingt!

    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Brigitte, komm gut hin und zurück, allen lieben Bees wünschen wir ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße und noch einen feinen Abend gewunschen,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

        1. Buddylein war heute Morgen so warm nach dem Morgenspaziergang, dass ich ihn in die Dusche gestellt habe und ihm die Füßchen kalt abgeduscht hab.
          Heute Nachmittag hüpfte er von ganz allein in die Dusche und wartete auf mich.
          Armes Kerlchen, der kommt nach mir und kann die Hitze auch nicht ab 😦
          Gute Nacht Mimilein 🙂

          Gefällt 2 Personen

          1. Oooh, das arme Buddylein, es war aber auch so warm heute, wie gut, daß du ihm die Füßchen kalt abduschen kannst! Und nachmittags hüppte er alleine schon rein, ja, da kann er wohl wirklich die Hitze genauso wenig ab wie du, ihr beiden Armen! Mimi kommt da ja besser mit klar, sie liegt noch draußen im Brotkasten und schwärmt den Mond an, hihihihi! Und schnurrt danke für den Gute-Nacht-Gruß!

            Gefällt 1 Person

            1. Ich würde jetzt auch gerne den Mond anschnurren, lol.
              Aber das geht ja nicht hier unten. Ich sehe nur große Bäume;)
              Morgen muss ich um fümpf aufstehen und gehe deshalb eher in die Heia,
              aber anstoßen wollte ich noch mit dir und Elke, falls sie noch da ist 🙂
              Auf alles was wir lieben

              Gefällt 3 Personen

  4. Das sind alles herrliche Bilder, man kann sich gar nicht entscheiden welches man bevorzugen sollte.Ich wünsche jedenfalls ganz viel Glück und tolle Vögelchen vor der Kamera.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Brigitte,
    ich weiss wie das ist mit den Eisbaeren und den Tierparks!!!
    Man kommt eigentlich wegen der Eisbaeren, aber irgendwie „muss“ man den anderen auch einen Besuch abstatten – ein Besuch, der sich fast immer lohnt und der einem schoene Erinnerungen und Bilder beschert!
    Ich wuensche dir fuer morgen (wenn diese Antwort bei dir eingeht, dann ist es bei dir schon Samstag!) und du bist schon fast kurz vor dem Aufstehen!!!) einen wunderschoenen Tag und ich hoffe, dass du zu sehen bekommst, was du sehen moechtest!
    Komm gut wieder heim!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s