***Huhu + update bzw. es geht weiter :-)

ihr Lieben              

Noch kein Bericht, aber immerhin schon mal ein Foto 

Summer

von gestern. 

Das sind eine Zichorienblüte, auch Wegwarte genannt, und eine Schwebfliege.

I will do my very best, lol.

******************************************************************************

I did          update 

Zwillbrocker Venn

Zwillbrocker Venn

Zwillbrocker Venn

Zwillbrocker Venn

Und hier ein kleiner Fotobericht im Flickr Album.  

Viel Spaß beim Gucken Lupe 

https://flic.kr/s/aHsm49CuGb

Das Zwillbrocker Venn gilt als größte binnenländische Lachmöwenkolonie Deutschlands (ca. 16.000 Tiere) und nördlichster Brutplatz für Flamingos weltweit (ca. 40 Tiere).

Wer mag, hier auf Wikipedia gibt es mehr Infos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillbrocker_Venn

Die Bees wünschen euch eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang  

Advertisements

18 Kommentare zu „***Huhu + update bzw. es geht weiter :-)

  1. Ein wunderschönes Foto, liebe Brigitte, das ist dir gelungen! Die zarte Zichorienblüte mit der wunderhübschen Schwebfliege, deren Flügel ebenso zart sind, wunderbar!
    Mach alles in Ruhe, Vorfreude ist die schönste Freude!
    Wir wünschen auch einen schönen Sonntagabend, habts fein,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Wie gesagt, nur die Ruhe! Aber klar, ich weiß das ja, es macht eben auch Spaß!
        Ich war richtig erschrocken im ersten Moment, mein schöner neuer Fernseher, lol, aber das war btw. ist wohl eine Senderstörung, wird auch schriftlich angezeigt! Wenn man das wüßte, ich denke mal, an Gewitterstimmung oder sowas kann es doch bei Kabel nicht mehr liegen, oder?

        Gefällt 1 Person

  2. You did!!! Wie schöööön!
    Die Blüten und Insekten sind so schön, aber richtig entzückt haben mich die aus dem Nest geflogenen Schwälbchen, ist das fein!!! Zur Zeit sieht man auch hier wieder ganz viele Schwalben, da freu ich mich so drüber!
    Die Bilder vom Moor gefallen mir so gut, und die Flamingos mit ihren Küken, das ist so schön, daß es Nachwuchs gibt, denn das ist ja was ganz besonderes, wildlebende Flamingos hier! Auch die Lachmöwenkolonie ist toll! Der Schnappschuß ist so klasse! Und entzückend das Tagpfauenauge! Ich freu mich immer so, daß es noch Schmetterlinge gibt!
    Also, das ist ganz toll da im Zwillbrocker Venn, da hattest du wirklich einen traumhaften Tag!
    Wir wünschen euch auch eine gute Nacht, ihr lieben Bees, und kommt gut wieder in die neue Woche,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das ist eine Überraschung, gell.
      Und es werden zur Freude der dort lebenden Naturschützer immer mehr 🙂
      Wir hatten eine Führung und konnten die Flamingos ziemlich nahe in einem ansonsten geschlossenen Bereich bewundern. Das war natürlich noch besonders schön 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s