***Moin moin

Plöden Steuerkram mussten die Bees erledigen. Das kann einem den ganzen Tag verleiden, lol.

Nu isses aber fertig und wir freuen uns, zwei neue Mitglieder unserer großen Piepmatz Schar vorstellen zu dürfen.

Nummer 1 ist ein Spatz. Der erste Spatz der sich hier blicken lässt seit 8 Jahren, freu

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

 

Nummer 2 ist ein neues Buntspecht Kind, so klein noch und süß 

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

Das ist ein etwas älteres Buntspecht Kind

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

und das ist der Vater. Erkennbar an einem roten Punkt im Nacken

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

Frau Mama kommt auch ab und zu, sie erkennt man daran, dass sie kein Rot im Nacken hat.

Das Buddylein hat ganz entzückt dem Treiben hinterm Haus zugeguckt

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

und auch die vielen Blümelein im noch nicht gemähten Rasen bewundert.

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

Das Wetter ist gut, allerdings etwas zu schwül.

Buddylein, Buntspecht & Co. 11.7.2017

 

Okay, es ist Sommer. Da müssen wir durch 

 

Das Flickr Album für alle Interessierte Bildung

https://www.flickr.com/gp/135196351@N04/t36F2j

 

Die Bees wünschen euch einen schönen Nachmittag 

Advertisements

15 Kommentare zu „***Moin moin

  1. Iiiieeeeh, plöden Steuerkram! Gut, daß er fertig ist!
    Oooh, wie schön, ein Spätzchen wurde gesichtet, nach so vielen Jahren, das ist aber echt klasse! Spricht sich rum in Vogelkreisen, wie fein es bei euch im Garten ist, hihihihi! Das kleine Buntspechtkind ist entzückend! Prima, daß der Herr Papa so gut erkennbar ist!
    Kann ich mir gut vorstellen, daß Buddylein entzückt ist von dem Treiben, das sieht immer so lieb aus, wenn der da so begeistert Fenster guckt!
    Ich liebe ungemähte Wiesen, da wächst dann immer soviel schönes drin!
    Hier hat es bissel abgekühlt durch einen leichten Wind, sonst ist es aber auch schön!
    Ich hab mich mit viel Vergnügen durch die Bilder geklickt, fein ist das!
    Wir wünschen euch auch einen ganz schönen Nachmittag mit lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

      1. Hier wurde es zwischenzeitlich auch mal kurz duster, aber es blieb trocken, zum Glück geht jetzt ganz langsam ein bissel das Schwüle zurück!
        Balkonien genießt heute Mimi alleine, hihihi, Frauchen hatte bissel Haushaltsgedöns zu bewerkstelligen!
        Habt einen feinen Abend, ihr lieben Bees, liebe Grüße
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  2. Der erste Spatz bei den Bees. Unglaublich, dass es bei uns so viele gibt. Wir haben hier beide Sorten und jeden Tag so um die 30-40 Frechdachse hier an der Futterstelle. Ich glaub, ich schicke Euch noch welche vorbei. Die fressen uns echt die Haare vom Kopf. Unser ganzes Dach ist unter den Pfannen voller Spatzen 😉 Schön ist das 🙂

    LG Deine Anne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s