Moin moin

Heute ist der Tag der Einfachheit! Da mache ich es mir mal einfach und zeig euch zum Hundertsten Mal meine Vögelchen im Garten. Also ICH kann einfach nicht genug von ihnen kriegen 

Beide Buntspecht Kinder waren gestern Abend gleichzeitig da. Das hier ist der ältere

Vögel 008 (640x480)

und das ist der jüngere. 

Vögel 011 (640x480)

Ich hab die Fütterer neu bestückt und sofort war die ganze Meisen Schar da.

Es gibt eine Menge kleine Meischen.

Sie piepsen energisch um gefüttert zu werden und man hört sie von morgens bis abends 

Vögel 016 (640x480)

Heute Morgen dann sah es bei uns so aus

Vögel 021 (640x465)

und es hat sich bis jetzt nichts verändert. 

Die Vögelchen gucken alle ganz bedröpelt in die Linse 

Vögel 067 (640x454)Vögel 041 (640x480)

aber so lange es genug Futter Nachschub gib, mag es wohl gehen 

Vögel 056 (640x453)Vögel 035 (640x480)Vögel 034 (640x480)Vögel 092 (640x477)Vögel 081 (640x490)Vögel 047 (640x469)Vögel 049 (640x480)

Vögel 089 (640x480)

Zusammen mit diesem kleinen Kleeblatt Rotkehlchen wünschen die Bees euch einen gemütlichen Nachmittag 

 

Vögel 039 (640x469)

  

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Moin moin

  1. Hast Du die Kamera irgendwo hinter dem Busch versteckt oder wie kommst Du zu so schönen Aufnahmen? LG Annette

    Gefällt 1 Person

  2. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    was es nicht alles für Tage gibt! 🙂 Fein sind die Vögelchen alle!
    Und ich will nun EINFACH mal Werbung für die „Schlagzeilen“ heute viertel nach 8 auf Sat1 machen,da ist der Knuti wieder mit dabei!

    Einen schönen Abend für euch mit lieben Grüßen und Buddyleinknuddler von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Paßt, der Tag der Einfachheit, wir haben bei Pladderregen draußen einfach einen schönen gemütlichen Innentag gemacht!
    Und von deinen Vögelchen kann man wirklich einfach nicht genug kriegen, die sind einfach fein!!!
    Die beiden Buntspechtkinder gefallen mir so! Und die Meisen haben ein Schlaraffenland bei euch! Der Fütterer ist einfach genial! Und das Kleeblatt-Rotkehlchen wunderschön!
    Wir wünschen dann mal einen wunderschönen Abend, habts fein, ihr lieben Bees, einfach mal liebe Grüße, hihihi,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Jetzt scheint die Sonne 🙂
      aber es ist windig.
      Ich hab den ganzen Tag gekocht.
      U.a. Guacamole. Ich hab dem Mann gesagt, 3 milde grüne Peperoni soll er mitbringen.
      Hat er auch gemacht und ich hab sie mit der bloßen Hand klein gehackt. Meine Hände brennen immer noch, lol.
      Von wegen MILD!
      Na das wird ja was geben. Wir wollen morgen Mexikanisch grillen.
      Wir wünschen euch auch einen schönen Abend, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      P.S. Hast du Kabel?
      Mein SAT1 digital ist futsch.
      SAT1 analog funzt.

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Zum Abend kam hier auch noch bissel die Sonne raus.
        Fein, kochen, mach ich gerne! Guacamole mußte ich jetzt gerade mal gockeln, mmmmhhhh, das ist aber was leckeres! Tja, hihihihi, das war ja wohl wirklich nix mit mild, wenn deine Hände jetzt noch brennen, sowas aber auch! Oooh, ja, das könnte fein scharf werden, mag ich aber eigentlich gerne! Und mexikanisch grillen hört sich richtig gut an!!!
        Ich hab Kabel, ja, und bis jetzt funzt hier alles! Gut, daß bei dir wenigstens eines funzt!
        Wir wünschen euch auch einen ganz feinen Abend, ihr lieben Bees,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

        • BrigitteE Bremen schreibt:

          Ich hab´s rausgefunden.
          Man braucht für SAT1 HD eine neue Kabeldose oder so ähnlich.
          Ich könnte schwören, dass ich es vorher empfangen konnte. Ist aber egal, es ist ja da 😉

          Gefällt 1 Person

          • zimmermannmon schreibt:

            Aaah, so, ja, irgend so ein Zwischenkabel bräuchte ich für ganz stabiles HD hier auch, sagte mit der Freund, der es mir gemacht hat, er will es mir noch gelegentlich bringen, aber eilt bei mir auch nicht, ohne HD geht alles ganz toll und unkompliziert. Genau, wenn es da ist, isses da, lol!

            Gefällt 1 Person

            • BrigitteE Bremen schreibt:

              HD ist viel schöner. Ich hab ja HD, aber eben nicht für SAT1 😦

              Gefällt 1 Person

              • zimmermannmon schreibt:

                Ja, schöner ist es, ich hab auch HD, aber ohne dieses Zwischenkabel ist es eben schon mal bissel instabil. Ich genieß immer noch so sehr das schöne, große Bild, hihihihi!

                Gefällt 1 Person

                • BrigitteE Bremen schreibt:

                  Ich freu mich, dass du dich so sehr über dein tolles großes Bild freust 🙂
                  Ich kann mich noch sooo gut erinnern wei ich von einem Winzbild auf das große umgestiegen bin 🙂
                  Meine Grillparty morgen beansprucht mich, lol, aber ich versuche mit Emmen weiter zu machen, wenigsten ein paar Bilder Lebensfreude pur 🙂
                  Gute Nacht, ihr lieben Emms und liebe Grüße von euren Bees 🙂

                  Gefällt 1 Person

                  • zimmermannmon schreibt:

                    Ich hatte bisher nur relativ kleine Fernseher, dieses hat also für mich echt was von Kino, herrlich, hihihihi! Das ist so schön, und ich genieße auch die wirklich guten Farben, gerade bei Natur-Dokus ist das einfach toll!
                    Hach, schön, deine Grillparty morgen, ich liebe Grillpartys, hihihi, ich hab mir einen Elektro-Tisch-Grill vor Jahren schon gekauft, damit ich auch mal auf Balkonien grillen kann, das macht so Spaß! Aber Arbeit isses immer, ja!
                    Das wäre fein, noch Bilder mit Lebensfreude pur aus Emmen, aber mach, wie du kannst!
                    Gute Nacht, ihr lieben Bees, schlaft schön und träumt was feines, liebe Grüße von euren Emms.

                    Gefällt 1 Person

  4. Zoofreund schreibt:

    Und wenn du sie zum 1000sendsten Mal zeigst, die Bilder sind einfach schön anzuschauen!!! ich wünschte, ich könnte hier in der Siedlung auch so tolle Bilder von Vögeln machen. Die Bäume sind zu hoch und zu weit weg vom Fenster, bzw. Balkon um vernünftige Bilder machen zu können.

    Übrigens was HD und Privatsender angeht, da mußt du bei deinem Kabelanbieter nachfragen. Du brauchst keine neue Dose, du mußt ein HD Paket gegen Zusatzgebühren frei schalten lassen. Nur HD der öffentlichrechtlichen Sender ist frei, da das über die GEZ Gebühren abgegolten ist. Die Privatsender verlangen dafür extra Gebühren. Mir ist das zu teuer. Mir genügt kostenloses Standarddigital via Sat Antenne. 🙂

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Aha! Das hab ich mir doch gedacht.
      Vielen Dank für die Bestätigung, ich hatte noch im Gedächtnis, dass sie so Ende Juni abschalten wollen, aber da ich nur ganz wenig fernsehe, war mir das entfallen.
      Weißt du was, von mir bekommen die auch keinen Cent.
      Sauerei das.

      Ich hab das Glück unten zu wohnen und hinterm Haus füttern kann wie´s mir gefällt. 🙂
      Vielen Dank Dieter 🙂
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

  5. tanjabrittonwriter schreibt:

    Deine Vogelfutterrechnung kann sich bestimmt sehen lassen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

