Ab Mittwoch wird es wieder heiß…

…also müssen wir für Abkühlung sorgen und wie ginge es besser als mit einem leckeren Eis. 

Today "National Ice Cream Day in the USA"  ❤

Heute ist Nationaler Eiscreme-Tag in den USA

Der Nationaler Eiscreme-Tag wird begangen am 16. Juli 2017. An diesem Tag wird in den USA das Eis gefeiert – idealerweise mit einer großen Portion davon! Das erste Speiseeis gab es vermutlich im antiken China, die chinesischen Herrscher hatten große Eislager anlegen lassen. Das dem Sorbet ähnelnde Speiseeis war aber auch in der europäischen Antike bekannt.

Der griechische Dichter Simonides von Keos beschreibt es als aus Gletscherschnee mit Zutaten wie Früchten, Honig oder Rosenwasser bestehend. Belegt ist auch Alexander des Großen und Hippokrates‘ Vorliebe für Wassereis, Letzterer verschrieb seinen Patienten das damalige Speiseeis sogar als Schmerzmittel.

Ende des 13. Jahrhunderts beschrieb Marco Polo die Herstellung einer Kältemischung aus Schnee oder Wasser und Salpeter, die er in China kennengelernt hatte. Speiseeis aus Wasser und Fruchtsaft oder -püree wurde zu einer italienischen Spezialität, die angeblich im 16. Jahrhundert von Katharina von Medici nach Paris mitgebracht wurde. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text „Nationaler Eiscreme-Tag“ wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Und nach dem Eisschlecken nicht die sorgfältige Reinigung der Pfoten vergessen! 

licking paws

Heute ist es hier bedeckt, wir haben so um die 17° C und es ist trocken.

Die Bees wünschen euch einen gemütlichen Sonntag 

Advertisements

16 Kommentare zu „Ab Mittwoch wird es wieder heiß…

  1. Moin moin, ihr lieben Bees,
    oooh, ja, wenn es wirklich wieder so heiß werden soll, wäre so ein schöner, großer Eisbecher was ganz feines! Dem Eisbär schmeckt sein Eis jedenfalls, ich finde die gekrauste Nase dabei immer so knuffig! Und die Reinigung der Pfoten im Video ist vorbildlich, zumal man so auch noch den letzten leckeren Rest nachschmecken kann, hihihihi!
    Interessant, wie lange es wohl schon Eiscreme gibt, Menschen waren immer schon Leckermäulchen!
    Hier sind so etwa 20 Grad noch, aber auch bedeckt, macht euch auch einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person


    1. Hach was ist der süß 🙂
      Ich mops ihn mal!
      Hier ist es gar nicht schön und ich friere in der Bude.
      Der Mann sagt aber, es sei jetzt schwül draußen.
      Egal, ich hab zu werkeln, da ist es nicht so schlimm 😉
      Genießt den Nachmittag und Abend, ihr lieben Emms

      Gefällt 1 Person

      1. Ich fand den auch so süß, hihihi, wie er genüßlich sein Eis schleckt!
        Hier ist es auch nicht richtig schön, ist so ein Mittelding zwischen manchmal frösteln und feucht-warm draußen, oh, jeh, du frierst in der Bude, na, wenn du was zu werkeln hast noch, wird dir dabei vielleicht warm, lol!
        Machen wir, und euch wünschen wir auch einen schönen Restnachmittag und Abend dann, ihr lieben Bees!

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Brigitte,

    Eiscremetag….. Ich habe Himbeeren und Erdbeeren da. UND Vanilleeis. Ist doch eine schöne Kombi. 😉

    Ich sage allen hier, die so fleißig die Daumen gedrückt haben, ein dickes Dankeschön. Die kleine Xetsa ist so zuckersüß und sieht wirklich fast immer mehr so aus wie Quembo als Baby. 🙂

    Xetsa, Zoo Frankfurt

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s