Jungola Wildlands Adventure Zoo Emmen

copyright Wildlands Adventure Zoo

Der dritte Teil im WAZ beherbergt Wärme liebende Tiere. Es war draußen sehr heiß und deswegen wohl drinnen gut zu ertragen. Auch dieBrillen und Kameras beschlugen nicht und so gibt´s wieder viel zu viele Bilder

u.a. auch  Vögel, die einen Riesen Spaß hatten unter dem Wasserfall zu duschen

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1244 (640x489)

 

 

 

 

Kattas mit Baby

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1309 (640x480)

 

 

 

Klammeraffen

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1339 (640x439)

 

 

 

Totenkopfäffchen jagten über unsere Köpfen hinweg, drinnen und draußen

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1211 (640x480)

 

 

 

Und dann die wundervolle Elefantenherde in Emmen

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1205 (640x480)

Komm…komm….kommm, hihi

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1344 (640x493)

Der wunderbare Bulle Mekong , so zärtlich 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1361 (640x451)WAZ Emmen 14-16.6.2017 1362 (640x477)WAZ Emmen 14-16.6.2017 1363 (640x489)WAZ Emmen 14-16.6.2017 1364 (640x438)WAZ Emmen 14-16.6.2017 1365 (640x491)

Derzeit leben acht Asiatische Elefanten im Zoo Emmen, davon fünf männliche und drei weibliche Tiere.

 

 

 

 

Dann haben wir noch ein paar Blümchen und Bienchen und so

WAZ Emmen 14-16.6.2017 1417 (640x480)

 

 

Bald ist es geschafft, lol, und die Bees haben den ganzen Besuch in den Niederlanden dokumentiert. Es gibt noch ein bisschen vorher, ein bisschen hinterher und ein bisschen noch allerlei Nordica. 

Bis denne, eure Bees 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Jungola Wildlands Adventure Zoo Emmen

  1. ellen schreibt:

    Danke dir für die interessanten und feinen Tierfotos und Blumen 🌼🏵💌🙋

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Wow! Was für ein schöner Eintrag. Und ich bin sofort wieder gedanklich vor Ort. 🙂 Tolle Fotos und den Mekong habe ich auch ins Herz geschlossen. Wie er mit den Jungtieren gespielt hat, das war echt überraschend. 🙂

    Danke für die schöne Auszeit in Emmen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Gern geschehen. 🙂 ich bin froh, dass es noch geklappt hat.
      Seit dem letzten update spinnt mein Läppi manchmal.
      Ich hoffe, das ist vorübergehend!
      Mekong ist ein wunderbarer Bulle und seine Stoßzähne sind sehenswert .

      Gute Nacht, Elke. Schlaf schön, träum süß und hab eine gute neue Woche 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Ist das wieder ein wunderschöner Eintrag!!!
    Ich finde es herrlich da im WAZ, und viel zu viele Bilder gibbet nicht! Eher zu wenig, lol!
    Die Vögel unter der Wasserfall-Dusche sind so klasse, sie haben das aber wirklich genossen! Und landen dann zur Abwechslung auch gerne mal auf Köppen, hihihi!
    Und Kattas mit Babys sind sooooo niedlich, da geh ich in Duisburg auch immer gleich gucken, ich mag sie so gerne! Sie haben so niedliche Gesichter mit so großen Neugier-Augen! Die Ringelstrumpf-Schwänzchen sind auch so knuffig, niedliche Bilder mit kleiner Ringelschwanz über Mama!
    Klammeraffen liebe ich auch sehr, freu ich mich immer noch über mein kleines Stoffexemplar aus dem Kölner Zoo, hihihi!
    Die Elefantenherde in Emmen ist ganz fein, über komm…komm….hab ich mich königlich amüsiert, süß! Mekong ist ein sehr zärtlicher Bulle, das ist sicher auch selten! So lieb, wie er da so rüsselt!
    Blümchen und Co. sind toll, der Wasserfall gefällt mir!
    Also, wenn es bald geschafft ist mit Emmen heißt das, es kommt noch was, freu, freu!!!
    Das war wieder eine Freude, lieben Dank, liebe Grüße und bis denne
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ich mag den WAZ auch wirklich gern und hoffe auf Rückkehr 🙂
      Natürlich spielt das Wetter auch eine Rolle, ob man einen Zoo mag oder nicht. Bei Dauerregen wird man dann doch leicht unfair in der Beurteilung 😉
      Viele sagen, sie mögen den Vergnügungspark Charakter nicht, besonders Niederländer sagen das, aber ich habe überhaupt nichts davon gemerkt.
      Für mich zählt der Platz, den die Tiere dort haben und der ist reichlich vorhanden.
      Dass die Tiere dort ausgezeichnet betreut werden versteht sich von selbst , also nichts zu meckern.
      Mekong ist ein wunderbarer Bulle. Er stammt aus Vietnam und lebte dann in Zoo Leipzig.
      Er ist liebenswert und geduldig mit den Jungbulle, das sieht man auch nicht oft.
      Ich freue mich, dass es dir gefallen hat und schicke liebe Grüße.
      Gute Nacht, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Verstehe ich sehr gut, daß du da auf Rückkehr hoffst!
        Ja, wenn man noch schönes Wetter für einen Zoo erwischt hat, ist das sicher noch schöner, bei Pladderregen sieht man ja auch meist nicht so viel, weil die Tiere dann auch Schutz suchen.
        Also, auf deinen Bildern merkt man gar nix von Vergnügungspark! Das ist für mich auch immer maßgeblich, der Platz und die Gestaltung eines Geheges, und das ist in Emmen einfach klasse! So isses, die Tiere werden ausgezeichnet betreut, das sieht man ihnen auch an, finde ich!
        Daher also der Name, hätte man drauf kommen können, daß Mekong aus Vietnam stammt! Ein wunderschönes Land! Er ist wirklich ein ganz besonderer Elefantenbulle mit seiner Geduld und seiner Liebenswürdigkeit, auch Tiere haben ihre individuellen Persönlichkeiten!
        Hat mir wirklich so gut gefallen, gute Nacht, ihr lieben Bees, der Glitzer-Elefant ist ja niedlich, liebe Grüße
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

  4. polarbearfriend schreibt:

    Tolle Bilder, Brigitte!
    Ich glaube fast, dass allein schon die imposanten Stosszähne des Elefantenbullens eine Reise in diesen Zoo wert sind!🙂😉😉😉

    Gefällt 1 Person

  5. KuminKueche schreibt:

    Die Fotos sind echt toll!

    Gefällt 1 Person

  6. Mondbub schreibt:

    Guten Mittag!

    In Emmen scheint es sehr schön zu sein. Die duschenden Vögel sind der Hammer 🙂 Tolle Fotos 🙂

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

    Viele liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  7. bearjs112 schreibt:

    Hallo Brigitte!
    Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank.
    Der Elefantenbulle ist wirklich sehr sozial eingestellt und ein angenehmer Zeitgenosse.
    Liebe Grüße Jens

    P1020830a_986
    Bild 121876_01
    P1020835a_987

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    eine tolle Auswahl an Bildern, da wäre ich gerne dabei gewesen, möge es eine gute Sommerwoche werden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

