**Ich hoffe, ich nerve euch nicht…

…mit meinen Vögeln  aber heute habe ich gleich zwei Buntspechte hinterm Haus geschnappt 

Das sind ein junges Weibchen (unten) und ein erwachsener Specht (oben).

23.7.2017 047 (640x480)23.7.2017 048 (640x480)

Das sind echt „Schnappschüsse“ Es musste rasend schnell gehen um sie beide zu erwischen, aber es hat geklappt, jippie!

Dann kam ein junger

23.7.2017 020 (640x480)23.7.2017 023 (640x480)23.7.2017 024 (640x480)

dann die Mutter

Engel&Frau Buntspecht 015 (640x470)Engel&Frau Buntspecht 017 (640x457)

der Vater

30862744850_bafc497147_z

wieder ein junger

23.7.2017 032 (640x480)23.7.2017 033 (569x640)23.7.2017 034 (585x640)23.7.2017 035 (640x473)23.7.2017 036 (549x640)23.7.2017 037 (640x465)

Kein Futter mehr im Ball, schnell neues hingehängt und dann kam noch dieser.

20.7.2017 066 (640x480)

Ich hab echt keine Ahnung, wie viele Spechte inzwischen kommen, denn ich kann ja nicht nur aus dem Fenster gucken, lol. Aber es ist sehr spannend hier 

Die Bees wünschen euch jetzt eine gute Nacht. Wir werden wohl nicht alt werden, fühlt sich an, als wenn ich eine Erkältung bekomme.  Es gab schon eine kräftige Hühnersuppe zum Abend. GsD kein Gewitter, hab Angst gehabt, dass sie kippen könnte 

Habt es alle fein, genießt den Restabend und bis morgen dann, eure Bees 

 

 

 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu **Ich hoffe, ich nerve euch nicht…

  1. zimmermannmon schreibt:

    Im Gegenteil, ich freu mich jedes Mal über deine „Meute“ am Haus, das ist der Vorteil beim unten wohnen, hihihi, da kann man die Vögel prima sehen und ablichten, hier oben sitzen sie dann nett versteckt im grünen Laub!
    Und deine Buntspechte machen immer richtig Spaß, das sind so schöne Vögel, deine Schnappschüsse sind super! Ich freu mich auch so über den Nachwuchs!!!
    Jetzt mußte ich lachen bei dem Blick vom Buntspecht auf das leere Futtersäckchen, hihihi, herrlich! Sieht ganz schön enttäutscht aus! Aber der Nachschub ließ ja nicht lange auf sich warten! Echt spannend bei euch!!!
    Ooooh, da drücken wir aber mal ganz schnell alle Daumen und Pfötchen, daß es keine Erkältung gibt!!! Gut, die Hühnersuppe, und gut auch, daß es keine Gewitter gab, das kenn ich auch mit dem kippen!
    Habt dann auch noch einen schönen Restabend, und dann schlaf dich gesund, liebe Brigitte, schlaft alle gut nachher, ihr lieben Bees, gute Nacht und bis morgen
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  2. ellen schreibt:

    Mit Vögeln kann man mich nicht nerven, besonders mit diesen hübschen der Spechtsorte 🙂
    Das einzige was ich heute hier gehört und gesehen habe waren Tauben, dicke nicht hübscheTauben.
    Gute Nacht
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  3. Dieter schreibt:

    Wieder sehr schöne Bilder, um die ich dich etwas beneide…. leider sind die Vögel von meinem Balkon schon am auffliegen, wenn ich nur in die Nähe der Türe komme.
    Wünsche dir und Buddylein eine erholsame Nacht und schönen Start in die neue Woche
    VG Dieter

    Gefällt 1 Person

  4. Eva schreibt:

    Alles tolle Fotos, am lustigsten finde ich die von dem Spechtkind, der nicht glauben will, dass das Knödelnetz tatsächlich leer ist. Ich weiß, das ist gemein. 😉
    Ich hoffe, dass du den Anflug von Erkältung im Keime erstickst und gesund und munter in die neue Woche startest.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  5. Elke1965 schreibt:

    Ich hätte ja nie gedacht, dass Spechte auch zu den Futterstellen kommen, aber warum eigentlich nicht. 😉 Dann noch eine ganze Familie, super.

    Gute Besserung, falls das Halsweh noch da ist.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Nach Mittwoch ist es das erste Mal wieder, dass ich im Frankfurter Büro sitze. Die letzten 4 Tage gingen wie im Flug vorbei. Zoobesuch in Köln, Arbeiten in Stuttgart, Sommerfest der Firma, 2 Tage Freizeit in Stuttgart….. Nun kehrt der Alltag ein.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  6. brigitteplauen schreibt:

    Tierchen nerven nie!
    Gute Besserung für dich,liebe Brigitte und einen guten neuen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  7. Mondbub schreibt:

    Guten Morgen,

    wir haben bei uns auch eine Spechtfamilie und damit kann man überhaupt nicht nerven. Ich freue mich immer, wenn ich die hübschen Mäuse irgendwo sehe.

    Hoffentlich geht es Dir wieder besser? Auf jeden Fall wünsche ich vorsorglich schon einmal GUTE BESSERUNG!

    LG Anne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

