**Moin moin

Bremen  *27.07.2017  *bewölkt  *22°C  *Luftfeuchte 63%  *Wind 26 km/h

Da wir gestern überraschenderweise einen richtigen Sommertag hatten, mit viel Sonne und blauem Himmel, gibt´s davon ein paar Bilder.

Zuerst gibt es aber ein überraschendes Tier im Bremer Sommer. 

26.07.2017 II 006 (640x480)

 

Meine Tierärztin lag vor ihrer Praxis im Gras und beobachtete eine kleine Landschildkröte. Dieses kleine Tierchen ist erkrankt und lebt bereits seit zwei Monaten bei ihr in der Praxis und sie wollte, dass es etwas Sonne und Rasen und Freiheit bekommt. Und die Freude war riesig, als die Schildkröte zu fressen begann.

26.07.2017 II 011 (640x480)

Das sind die kleinen Begebenheiten, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Toi-toi-toi, kleine Schildi!

Dann gibt es eine weitere kleine Überraschung in einer Straße in meinem weiteren Umfeld. Eine ältere Dame hat vor dem Haus in dem sie wohnt ein kleines Blumenparadies geschaffen. 

26.07.2017 II 014 (640x467)

Es sieht von weitem nach wenig aus, aber es ist eine Augen-und Bienenweide und das mitten in der Stadt. 

 

26.07.2017 II 064 (640x480)

und der Himmel war wirklich blau 

26.07.2017 II 076 (640x473)26.07.2017 II 075 (640x479)

Jedenfalls auf der einen Seite, auf der anderen gab es Wattewölkchen 

26.07.2017 II 072 (640x480)

Tja, heute hat uns nun das Grau wieder eingeholt, aber immerhin ist es trocken.

Die Bees wünschen euch einen schönen Tag 

 

 

 

11 Kommentare zu „**Moin moin

  1. Moin moin, ihr lieben Bees,
    Oberhausen auch bewölkt mit gelegentlicher Sonneneinstrahlung, 22°C, 62 % Luftfeuchtigkeit und Wind mit 37 km/h, hihihi!
    Ooh, wie schön, eine Schildi, das ist aber eine ganz feine, das ist ja prima, daß sie es draußen so schön fand, und sogar gefressen hat, kann ich mir gut vorstellen, wie sich deine Tierärztin gefreut hat! Oh, ja, das sind die Dinge, die lächeln lassen, ich wünsch der kleinen Schildi auch alles Gute!!!
    Und das ist noch was zum lächeln und sich freuen, dieses kleine Blumenparadies, was für eine schöne Idee von der älteren Dame, das ist auf kleinstem Raum ein ganzer Bauerngarten, wunderschön!!! Und mit „Schlafmützchen“ drin, wie fein, das waren als KInd (und heute auch noch!) meine Lieblingsblümchen, eigentlich heißt es wohl Goldmohn! Wahrlich alles eine Augen- und Bienenweide!
    Hihihi, das ist ja perfekt ergänzt, das Erdmännchen an der Hauswand mit seinem blauen Himmel und dem realen blauen Himmel, schönes Bild!
    Das Spinnennetz ist toll! Und die wunderschönen Blümchen im Detail sind herrlich!
    Wir wünschen euch auch einen ganz schönen Tag mit lieben Grüßen
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    1. Moin moin liebe Emms,
      immer noch grau hier und bei euch also auch.
      Na ja, ich hab sowieso Stubenarrest. Mein Bilderkonto bei WP ist fast voll und ich muss nun wieder für Platz sorgen. Das heißt, Bilder von WP runterladen, auf Flickr hochladen, die WP Bilder im Eintrag austauschen mit den Flickr Bildern und dann die WP Bilder löschen. Hassu das verstanden, lol.
      Ich frag mich, ob ich nicht einfach die alten Beiträge lösche, aber das fände ich im Moment noch zu schade.
      Na denn, auf geht´s hihihi.
      Habt´s fein, ihr lieben Emms,
      eure Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Ich dreh mich schon gar nicht mehr um hier am PC, das Wetter ist so doof!
        Hihihi, über den Stubenarrest mußte ich jetzt lachen, aha, da mußt du mal wieder Bilderkes aufräumen, ja, hab ich verstanden, lol!
        Och, nööö, das wäre doch schade für die schönen alten Beiträge, mach lieber nicht! Ich z.B. guck immer mal wieder gerne rein!
        Na, dann mal ganz viel Elan gewunschen, tschakka, hihihi, habts auch fein, ihr lieben Bees,
        eure Emms.

        Gefällt 1 Person

      2. Na dann mal viel Spass!
        Ich habe mich lange gefragt, wie der Jens das mit all seinen Bildern macht, bis ich mir seine Bilder mal genauer angeschaut habe ( als Rentner hat man zu so was mehr Zeit!🙂) und ihn auch mal gefragt habe. Seit dem bebildere ich nur über Flickr.
        Denn ich habe auch keine Lust, bei WP zu zahlen!
        Ich fände es auch schade, wenn du alte Beiträge löschen würdest! Damit nimmst z.B. neuen Besuchern die Chance, alles zu sehen!
        Bärige Grüsse aus Kanada!

        Gefällt 1 Person

        1. Moin moin Christa,
          ja, über Flickr hochladen wäre natürlich am besten, aber über WP geht es wesentlich einfacher und schneller. Bei der Vielzahl meiner Bilder nicht zu verachten.
          Außerdem muss ich immer aus meinem Flickr account I aussteigen und mich in Flickr account II anmelden und das alles auch wieder retour.
          Wenn ich also nicht WP bezahlen will, muss ich mir halt die Arbeit machen und ab und zu in einem Rutsch Platz schaffen und so ein Tag ist heute, hihi.
          Hab´s fein in deinem schönen Kanada. 🙂
          LG Brigitte

          Gefällt mir

  2. Liebe Brigitte,

    ich freu mich sehr über die Schildkröte und die Farbenpracht der Blumen,wunderschön ist das!
    Hier ist es auch immer noch grau und regnerisch,aber es wird bissel wärmer,

    Einen schönen Abend für euch und bitte Buddylein von mir streicheln und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

