***Nabend…

…ich hab die Schnauze voll 

Wümmewiesen 063 (640x473)

 

von diesem Regensommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt haben wir die HUNDSTAGE!!!

„Die Hundstage sind die heißesten Tage des Jahres vom 23. Juli bis zum 23. August.“

von Dauerregen hat keiner was gesagt!!!

http://www.wetter.com/news/hundstage-2017-bedeutung-bauernregel-und-wetterprognose_aid_594b7e0bc8c7cc4d97415773.html

GsD wurde es aber noch ganz schön, vor allen Dingen hörte der Regen auf, wir werden berichten 

Wümmewiesen 018 (640x480)

 

 

Bis später  

 

17 Kommentare zu „***Nabend…

  1. Wenn ich dir sage, dass es hier jetzt um 22.00h noch 25° hat und in allen Gärten um mich herum Grillpartys stattfinden, mache ich dich dann neidig oder wäre dir das vielleicht doch schon wieder zu warm? Der Himmel war blau-weiß heute und ich hab irre geschwitzt beim Rasenmähen, aber so ein richtiger Sommertag mit Lust auf Pool oder Baggersee war es auch nicht.
    Ich wünsche euch da oben endlich regenfreie aber nicht zu heiße Sommertage, genau wie du es magst. 🙂
    Hast du gesehen wie es in Rotterdam geschüttet hat, normalerweise hättet ihr doch sicher wieder gewedelt, wenn’s nicht ins Wasser gefallen wäre. 😉
    Liebe Grüße und einen guten trockenen Sonntag,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Nee, ich bin nicht neidisch 😉 Hab´s ja im TB vorher geschrieben, dass es den Norden und Nordosten betrifft und ihr es schön habt.
      Man muss auch jönne könne 😉
      Bald ist ja wieder Winter und wenn dann der jetzige Regen als Schnee runterfällt bin ich zufrieden, lol.
      Genieße ‚dein‘ Wetter 🙂
      LG Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. „Bald ist ja wieder Winter“ hört sich schrecklich an und ich mag übrigens weder Regen noch Schnee, letzteren nur mal ganz kurz für Fotos, lol.
        Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber hier kam vergangenes Jahr der richtig heiße Sommer erst Mitte August und blieb bis Mitte September, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Dir wünsche ich Dauersommer dann aber mit gemäßigten Temperaturen. 🙂 Habe mich mit dem Laptop auf der Terrasse installiert und genieße die tropische Nacht.
        Aus Buddyleins Sicht sicher total gemein, dass es kein Hühnerbeinchen gibt, aber wahrscheinlich vernünftig. Ich weiß wie schwer es ist, unseren Tieren etwas abzuschlagen, aber manchmal muss man eben hart bleiben, so weh es einem selber tut.
        Das Äffchen ernährt sich aber auch sehr gesund.
        Liebe Grüße
        Eva

        Gefällt mir

        1. Hihi, das Äffchen ist ein Faultier :))
          Ja, das kann sein. Die Jahreszeiten haben sich verschoben, wir haben ja immer öfter Weihnachtswetter zu Ostern und Weihnachten können wir draußen grillen 😉
          Einen schönen Tag wünsche ich dir. Genieße ihn, liebe Grüße
          Brigitte

          Gefällt mir

  2. Wir können es dir nachfühlen, Buddylein, daß du die Schnauze voll hast von dem Pladderwetter! Du guckst auch so!
    Ja, Hundstage, da sind wir wohl noch weit von entfernt, wäre schon schön, wenn jetzt mal so langsam ein richtig schöner Sommer in die Gänge käme.
    Nach Aprilwetter mit viel Wind hatten wir am Abend noch Sonne, das war schön und ich hab es flugs im Brotkasten genossen! Ich schick dir mal liebe Schnurrgrüße mit einem dicken Püler von meinem Dosenöffner!
    Fein, daß es bei euch auch noch schön wurde und wir freuen uns auf den Bericht, grüß deine Dosenöffner, hihihihi, liebe Grüße
    deine Mimi mit Frauchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

