**Weiter geht es mit Emmen…

…diesmal mit großformatigen Aufnahmen und teilweise drei Eisbären, Lale, Lili und Nela.

Ich ruhe mich derweil aus und komme dann übermorgen wieder. 

WAZ Emmen 14-16.6.2017 935 (1024x765)

Hier kann man auch hin und wieder ganz gut sehen, dass es schwierig ist die Bärchen im Wasser zu fotografieren. Selbstverständlich müssen die Anlagen sorgfältig gesichert werden und diese Absicherung lässt sich manchmal weder wegzoomen noch wegschneiden. Aber ich finde es gar nicht so schlecht auch mal zu zeigen wie die Anlage ausbruchsicher gemacht wurde, zur Sicherheit der Besucher und der Bärchen, siehe Tips in Osnabrück.

So ihr Lieben, morgen bin ich auf großer Fahrt Tour. Es wird heiß werden, aber GsD nicht regnen. Vielleicht melde ich mich noch spät am Abend, sonst sage ich Tschüss bis übermorgen. Habt einen schönen Wochenanfang und einen guten Tag.

Bis denne, eure Bees 

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter ホッキョクグマ, полярный медведь, Eisbär, ijsbeer, isbjörn, Jegesmedve, Lili, nanoq, ours blanc, polar bear, Ursus maritimus, Various, Zoo/Tierpark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu **Weiter geht es mit Emmen…

  1. einfachtilda schreibt:

    Alles Gute für Montag 😊🙂😍

    Gefällt 1 Person

  2. zimmermannmon schreibt:

    Wie schön, Emmen geht weiter, da hab ich mich so drauf gefreut!
    Schönes Plätzchen zum ausruhen, hihihi!
    Was sind das wieder schöne Bilder aus Emmen, mir gefällt so sehr das Bild mit Eisbär,Reiher und Krähe! Und alle drei Eisbärinnen auf den Steinen, wenn man nicht genau guckt, sieht man sie kaum! Wilde Toberei im Wasser, die Mädels haben Spaß, das ist so schön!
    Natürlich müssen die Anlagen gut gesichert sein, es dient ja auch dem Schutz der Bären, um eben das vermeiden zu können, was tragisches in Osnabrück mit Tips passiert ist. Gut, wenn man das dann auch mal sieht!
    Danke für die feinen Bilder aus Emmen, kann man gar nicht oft genug sagen, wie schön die Mädels es da haben!
    Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen Tag morgen, mit vielen, schönen Erlebnissen, hoffentlich wird es vielleicht doch nicht ganz so heiß, aber prima, daß es trocken bleiben soll!
    Wir sagen dann auch mal tschüß, bis morgen abend oder übermorgen, schönen Wochenbeginn allen lieben Bees, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Immer noch ein Vergnügen Emmen „nachzuschmecken“ 🙂
      Mir graust es ein wenig vor der Hitze morgen und voll soll es sein bis zum Brechen.
      Aber die Fahrkarten waren gebucht, die Freundin hat Urlaub eingereicht, da müssen wir nun durch. Ich hab mir ein Leinen Sommerkleid eingepackt, zur Not ziehe ich mich im Zoo um, lol.
      Ich wünsche dir einen schönen tag, liebe Monika und sage dir mal DANKE für deine feine Kommentare immer. Du bist eine ganz liebe Maus 🙂 Sagte ich das schon mal 😉
      Ich trinke jetzt mein Glas Vino aus und dann gehe ich Heia. Der Wecker klingelt wieder halb Mitternacht 😦
      Auf einen schönen Tag für dich und für mich 🙂

      Gefällt 1 Person

      • zimmermannmon schreibt:

        Kann ich mir soooo gut vorstellen, wie schön das ist, Emmen nachzuschmecken.
        Ich drück dir mal die Daumen, daß es nicht so schlimm wird mit der Hitze, manchmal verhauen sich die Metereologen ja auch!
        Das ist eine prima Idee, mit dem Leinenkleid, Leinen ist so schön kühl!!! Ja, klar, da hätte ich auch kein Problem mit, mich im Zoo umzuziehen, hihihihi!
        Ach, die Freude ist doch auf meiner Seite, deine Einträge sind immer soooo schön, da schreiben sich die Kommentare von ganz alleine! Dankeschön, jetzt bin ich richtig bissel rot geworden!
        Mal gucken, ob es noch klappt mit anstoßen, Prost, auf einen ganz, ganz feinen Tag morgen und auf das, was wir lieben!

        Gefällt 1 Person

  3. polarbearfriend schreibt:

    Schön, dass es mit Emmen weiter geht!
    Schöne Bilder und sogar mit Reiher!
    Ja manchmal kann man nicht so fotografieren, wie man gerne möchte. Obwohl ich mich eigentlich weniger über “ Störungen“ durch Geländer, Sicherheitszäunen usw. ärgere, als über andere Zoobesucher, die überhaupt Rücksicht nehmen.
    Ich wünsche dir für morgen alles Gute und wenns sein muss, dass du dich im Zoo umziehen musst, dann wird es wohl eine Möglichkeit geben!🙂
    Und die Klimaanlage der DB….. na ja, die wird ja wohl funktionien!
    Hab einen schönen Tag, komm gut an und gut wieder heim!
    Bärige Grüsse aus Kanada!

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ooooh, da hab ich mit der DB im IC schon Horror erlebt. So schlimm, dass sie die Fahrtkosten erstattet haben und einen Gutschein extra drauflegten. 😉
      Aber ich verzichte gerne auf Gutscheine für eine gut funktionierende Klimaanlage, lol.
      Doch, ich mag keine Bilder mit Zäunen etc. weil es viele Leute gibt (die noch nie in einem Zoo waren) die sofort die „armen“ „eingesperrten“ Tiere bedauern, nicht wissend oder auch nur ahnend, dass die einzige Überlebensmöglichkeit für soooo viele Tiere inzwischen ist in einem Zoo zu leben. 😦
      Komm gut in den neuen Tag, liebe Christa, wenn du zu Bett gehst, muss ich aufstehen,

      aber ich denke, es wird ein schöner Tag werden 🙂

      Gefällt mir

  4. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    das sind wieder sehr schöne Fotos aus Emmen von den Mädels!
    Ich nehme mal an,dass du heute in Berlin bist? Schade,dass ich es nicht genau wusste und dir keine Grüße an mein Katilein mitgeben konnte-falls es so ist.

    Hab einen sehr schönen Tag dort,oder auch woanders und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. Elke1965 schreibt:

    Guten Morgen Brigitte,

    danke für die schönen Einträge der letzten Tage. Emmen ist natürlich wieder ein Highlight. Ja, ich versuche auch, inzwischen andere Fotos einzustellen, bei denen man keine Gitter sehen kann… Ich kann dich verstehen.

    Ich wünsche dir eine funktionierende Klimaanlage, angenehmes Wetter und einen wunderbaren Tag. Bring schöne Fotos mit. 😉

    LG und einen schönen Montag allerseits
    Elke

    PS: Ich habe gestern auch nicht geguckt oder gewedelt. Und schon ist WIR draußen. 😦
    Aber der Club von Herrn Felix hat gewonnen. 🙂 Und das ist MEIN GLUBB. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Eva schreibt:

    Das sind ja wieder wunderschöne Fotos von den wilden Mädels aus Emmen. Ich kann mich gar nicht satt genug daran sehen, habe bestimmt 4 x die Runde gedreht.
    LG Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

