***Ein ganz besonderes TB, lol

‚Besonders‘ deshalb, weil es anfängt mit den besonderen Schwierigkeiten zu unserem HBF zu kommen zur Zeit, und ‚besonders‘ wegen der Schwierigkeiten die Pandas zu fotografieren zur Zeit 

Unser Bahnhofsvorplatz ist eine riesige Baustelle und die Panda Plaza (so heißt der Ort) ist propenvoll, alles ist verglast und durch die gleißende Sonne war es noch unmöglicher gute Aufnahmen zu bekommen. Jedenfalls für mich 

Die Pandas haben eine wunderschöne Anlage, drinnen wie draußen, da es aber so heiß war, hatten diese, kühle, feuchte Bambuswälder liebenden Tiere, natürlich keine Lust nach draußen zu gehen. 

Man wird von sehr freundlicher Security auf den richtigen Weg gebracht, einen halbrunden Rundlauf, und auch drinnen sorgen die Leute dafür, dass man keine Absperrungen überwindet, dass es kein Tohuwabu gibt etc.

Gelacht habe ich, als ein junger Vater darauf hingewiesen wurde, dass Kinderwagen draußen bleiben müssen und er darauf hin sagte, da sei aber ein Baby drin, hihihi. Er solle es doch auf den Arm nehmen solange, war der Ratschlag der Security 

Also ihr Lieben, langer Rede kurzer Sinn… 

…es folgen eine Menge Outtakes 

Zuerst die Baustelle

Zoo Berlin 31.7.2017 008 (640x480)

 

und dann die Pandas Meng Meng und Jiao Qing am Morgen.

Jiao Qing schlief

Zoo Berlin 31.7.2017 052 (640x479)

 

und Meng Meng lief (meistens rückwärts)

Zoo Berlin 31.7.2017 017 (640x472)

 

Am Nachmittag gingen wir noch mal zu den beiden Niedlichkeiten, nachdem wir uns am Springbrunnen und den Blumenbeeten ein bisschen im Schatten erholen konnten 

Zoo Berlin 31.7.2017 445 (640x478)

 

Beide Pandas futterten, das Procedere um zu ihnen zu gelangen war das Gleiche wie am Vormittag  Ich muss aber sagen, das war nichts im Vergleich zu Knut. Damals gab es Schlangen ohne Ende und maximal 10 Minuten Zeit an der Anlage. Hier war alles moderat, also ganz entspannt. 

Meng Meng

Zoo Berlin 31.7.2017 506 (640x477)

 

Sodele, das ist nun ein riesiges Bilderbuch geworden, aber ihr müsst ja nicht, ihr könnt…

…die Bilder anklicken 

https://flic.kr/s/aHsm5P3fGJ

Gut´s Nächtle ihr Lieben, schlaft schön, träumt süß

eure Bees 

Advertisements

15 Kommentare zu „***Ein ganz besonderes TB, lol

  1. Trotz der spiegelnden Glasscheiben (ich habe da auch immer mit zu kämpfen und hasse das!) sind dir ganz tolle Bilder von den Pandas gelungen. Wunderschöne Tiere sind das! Die Anlage sieht auch toll aus.
    Hoffentlich bringt die ARD bald wieder die Zoo Sendungen, anstatt diesen Quizz-Mist.

    Gute Nachtgrüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  2. Ach, du liebe Güte, die Baustelle an eurem HBF ist aber echt ein Drama, lol! Da kommt ja keiner mehr irgendwo durch!
    Jaaaa, spiegelnde Scheiben sind ein Graus für jeden Zoofotografen! Aber trotzdem sind es feine Bilder geworden von den beiden Niedlichkeiten! Schön, daß es mit der Security so gut klappt und ich mußte doch sehr lachen über die Geschichte mit dem Kinderwagen!
    Jiao Qing als schlafende Pelzkugel ist zum verlieben, und Frl. Meng Meng ist ja ganz entzückend, ihr Rückwärtsgang ist ja mittlerweile schon ihr Markenzeichen! Ist wirklich eine ganz tolle Anlage, die die Bären da haben! Die Bilder von den beiden futternden Pandas sind sooooo schön!
    Und ein schöner Panda-Popo kann auch entzücken, hihihihi!
    Ich hatte ganz viel Freude beim durchklicken, lieben Dank, guts Nächtle, ihr lieben Bees, schlaft schön und träumt was feines,
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    ja, das ist das Pech des Sonnenscheins, dann spiegelt sich alles noch viel mehr. 😦 Aber es sind doch viele schöne Fotos dabei. Die FZ200 hatte das Programm „Glasscheibe“, vielleicht wäre sie in dem Fall sogar besser. Ich liebe meine FZ300, aber dieses Feature vermisse ich öfters.

    Ich wünsche einen schönen Freitag. Er fängt bewölkt an. Heute geht es nach der Arbeit einen Krankenbesuch machen.

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,

    fein ist das riesige Bilderbuch von den beiden Puschelöhrchen, und ich würde sie am liebsten nur knuddeln!
    Dort am Springbrunnen sitzt man fein,ja? Ein gutes Plätzchen zum ausruhen.

    Einen schönen Freitag für euch,lieben Streichler für Buddylein und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  5. super schöne Bilder, nach der Anstrengung war sicher auch ein ruhiges Plätzchen angebracht. Ja es wird ja auch immer dann gebaut, wenn die meisten Menschen da sind, das kenne ich auch bei uns. Es sieht wirklich so aus, als würdest du gleich einen von den Süßen in den Arm nehmen und die süßen Hinterteile wenn sie so weglaufen.
    Einen schönen Tag bei hoffentlich trockenen Wetter.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. Das sind sehr schöne Fotos von den knuffigen Pandas. Dafür lohnt sich der Aufwand, bis zu ihnen vorzudringen und das scheint einfacher zu sein, als in euren Bahnhof zu gelangen, lol.

    Apropos Pandas, weißt du dass am Wochenende in Frankreich die Geburt von Zwillingen erwartet wird. Ich weiß es von Freunden und als ich auf google.fr eingegeben habe „naiss..“ hat google mir sofort fertig geschrieben „..ance panda beauval“, dann weiß man, wie oft das gegoogelt wird. 😉 Hoffentlich geht alles gut.

    Liebe Grüße und schönen Tag,
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s