***Uiiih…

…was in eigener Sache. Zwei Fotos von mir wurde in einem wissenschaftlichen Buch veröffentlicht.

Seite 704 

http://ita.calameo.com/read/005189853ef9ba00b6244

Oh frau, das freut mich echt gezz 

Heute schrieb mir Danilo aus Rom

Dear Brigitte,

Time ago I contacted you via Flickr to ask permission to use a photograph of yours for a scientific book in preparation. I’m glad to inform you that the scientific textbook of mine concerning Mammals and Motherhood is available online at Calameo reading platform as a threefold open-access publication with title “Madre Natura” (Mother Nature). The book is part of my own scientific curriculum, as stated clearly it has no commercial purpose but constitutes a tribute to Motherhood as well as a research work.

The book is made up of a brief introductive section with general information about Vertebrates and Mammals and several scientific factsheets concerning individual mammal species, each showing one or more photographs which portray described species in the act of nursing its own offspring. Each picture quotes and credits original author with the addition of a brief comment of mine to focus reader’s attention on the picture itself.
The photograph of yours features at page 704 of Volume 2. Credits and acknowledgments in Volume 3. Here are the links to publications:

Volume 1: ita.calameo.com/read/0051898536e2216b68698
Volume 2: ita.calameo.com/read/005189853ef9ba00b6244
Volume 3: ita.calameo.com/read/00518985377526435168f

************************************************************************************

Das war Ostern 2014

 

und das stand auf

http://www.hamburg.de/hagenbeck/4300784/zwei-ganz-besondere-tierkinder/

Pinselohrschweinnachwuchs

Ob es männlich oder weiblich, leicht oder schwer ist – das weiß niemand so genau. Das Pinselohrschweinbaby wurde bereits sehnsüchtig erwartet, da es  bisher der einzige Nachwuchs der Pinselohrschweine im Hagenbecker Tierpark ist. Am 19. März 2014 war es dann endlich soweit und das Junge wurde geboren. Bisher versteckt es sich schüchtern unter Mamas Bauch und hat von einem Ausflug ins Außengehege noch keine Artgenossen kennengelernt. Der Kontakt mit den anderen Schweinen und dem Papa wird in den nächsten Tagen folgen. Pfleger Tony Kershaw ist stolz auf seinen Nachwuchs und auf die nächsten Tage ganz gespannt.

Das Kleine hat leider nicht überlebt, aber nun ist es für alle Zeiten 

in diesem Nachschlagewerk verewigt. Ist das nicht schön 

 

 

 

Advertisements

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu ***Uiiih…

  1. zimmermannmon schreibt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Brigitte, das ist toll, richtig toll!!! Wow, das freut mich aber sehr für dich! Die Bilder sind aber auch ganz entzückend, und sie haben auf jeden Fall einen Platz in dem feinen Nachschlagewerk verdient!
    Oh, wie schade, daß das süße Kleine nicht überlebt hat! Aber dafür ist es jetzt in dem Nachschlagewerk unsterblich geworden! Und das ist richtig schön!!!
    Danke, daß du das mit uns teilst, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Elke1965 schreibt:

    Glückwunsch, dass deine Fotos genommen wurden. 🙂
    Das hat das süße Baby auch verdient, auch wenn es wohl im Juni gestorben ist. 😦
    Aber so hat es seinen Platz für immer gefunden.

    Gefällt 1 Person

  3. polarbearfriend schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine tolle Nachricht!🙂🙂🙂🙂🙂

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Merci 🙂
      Ja, das war eine feine Überraschung. Einige haben schon angefragt, auch mal eine Uni in Kanada wegen Eisbären Fotos, aber es hat noch keiner bisher dann auch seine Arbeit vorgestellt

      Liebe Grüße nach Kanada
      Brigitte
      P.S.
      Ich hab Tutume gesehen, d.h ein Bild von Tutume und Sarah planschend im Wasser.
      Er ist ein glücklicher Elefant jetzt und ich freue mich soooo sehr. Was war ich von seinem Zoo damals enttäuscht. Eigentlich bin ich es immer noch, aber für Tutume ist alles richtig gut ausgegangen 🙂 🙂 🙂

      Gefällt mir

  4. Zoofreund schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schade nur, daß das Schweinchen eingegangen ist.

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  5. Brigitte Rostock schreibt:

    Liebe Brigitte, dass ist ja super, ich freue mich sehr für dich. Gerade wegen einem solchen Schicksal, stoßen wir auf deinen Erfolg an.
    Eine gute Nacht und liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. zimmermannmon schreibt:

    Hach, hast du wieder Sisyphusarbeit, hihihi, aber ja, ich glaub dir das so gerne, daß dir das Freude macht!!!
    Das sind bestimmt sehr interessante Bilder aus Jordanien, gerade so mitten aus dem Leben finde ich fotografieren auch so klasse, nee, das bietet dir wahrlich kein TV, das ist Leben! Echt klasse und spannend, deine Kontakte!!!
    ich freu mich auch so sehr darüber, daß ich bissel dran bin am Urlaub der Kinder, danke für deine lieben Wünsche, ich richte sie gerne aus!
    Dann schlaf du auch jetzt schön, träum was feines, liebe Brigitte, guts Nächtle
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  7. tanjabrittonwriter schreibt:

    Das ist aber eine tolle Ehre. Herzlichen Glückwunsch, liebe Brigitte. Sehr schöne Bilder. 😊

    Gefällt 1 Person

  8. polarbearfriend schreibt:

    Hallo Brigitte,
    jetzt muss ich dich aber noch schnell was fragen: Dürfen wir dich weiterhin duzen oder müssen wir dich jetzt siezen?🙂🙂🙂🙂🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Eva schreibt:

    Gratuliere!!! Das finde ich echt super, dass Fotos von dir in einem Nachschlagewerk über Tiere veröffentlicht wurde und toll finde ich auch, dass der Autor dich davon informiert und gleich alle 3 Bände zur online Ansicht schickt. Das freut mich sehr für dich.
    Ich mach’s mir ja oft schwerer als es ist. Habe direkt Band 1 geöffnet u. kpl. durchgeblättert. Dann erst habe ich gesehen in dem englischen Text S. 704 Band 2, also habe ich mich da durchgewurschtelt und schließlich deine Fotos gefunden. Als ich damit fertig war, habe ich erst deinen Link gesehen direkt zu der richtigen Seite, man bin ich blöd, lol. Bei diesen Umwegen konnte ich aber feststellen, dass das Werk hervorragend gemacht ist. Ich verstehe ganz gut Italienisch, besser als ich es spreche. Ich werde die Links in jd. Fall speichern um mal wieder reinzuschauen, darf man doch, oder?
    Bei uns hier is wat loss: Chica hat ’ne Riesenmaus reingebracht, ich war unaufmerksam u. habe sie reingelassen ohne Visagenkontrolle. Natürlich hat sie sie drinnen wieder laufen gelassen um sie neu zu jagen, aber die schlaue Maus hat sich versteckt. Jetzt robben wir 3 hier auf dem Boden rum, mit unterschiedlichen Absichten, aber ich glaube die Maus sitzt irgendwo an einem sicheren Ort und grinst über unsere vergebliche Suche. 😉
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • BrigitteE Bremen schreibt:

      Ich denke schon, dass man die links speichern darf. Nur vorm Runterladen habe ich gestoppt, weil ich nicht weiß, ob das kostenpflichtig ist.
      Ich finde das Werke auch ganz große Klasse.
      Viel Spaß beim Mäuse jagen, lol.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt mir

  10. twinsie schreibt:

    Herzliche Gratulation…..finde das richtig toll, dass deine Bilder in diesem Nachschlagewerk verewigt wurden…….bin übrigens auch ein Fan deiner wundervollen Bilder!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  11. Mondbub schreibt:

    Gutem Morgen!

    Das ist aber schön und freut mich für Dich 🙂 Das Nachschlagewerk ist auch sehr spannend, aber eigentlich muss ich jetzt arbeiten. Es muss also bis heute Abend warten 😉

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag aus dem grauen Hamburg

    Viele liebe Grüße von Anne

    Gefällt 1 Person

  12. brigitteplauen schreibt:

    Liebe Brigitte,

    auch von mir und von Herzen allerbeste Glückwünsche,dass du mit den feinen Fotos in den Bucholymp aufgestiegen bist,das ist schon der halbe Literatur-Nobelpreis! 🙂
    Im Ernst: Ich freu mich wirklich mit und drüber! Und eben auch besonders,dass das niedliche kleine Kerlchen so schön verewigt wurde,ein liebes Andenken!

    Einen schönen Tag für euch und liebe Grüße von Brigitte.
    Und Streichler für Buddylein bitte.

    Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    herzlichen Glückwunsch, möge es ein gutes Wochenende werden, das wünsche ich uns, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s