***BOAH! Ein Sperber in meinem Hinterhof

Mir blieb fast das Herz stehen, aber GsD lag die Kamera gerade griffbereit auf dem Küchentisch.  Ich glaube, er saß knapp 60 Sekunden auf der alten Teppichstange, in der Hoffnung auf eine fette Beute in Form eines meiner Jungvögelchen. That´s life, alle wollen satt werden.

Sperber

 

Meine Nummer 126 in der Vogel Challenge 

Sperber

 

Sperber

Sperber

Es schüttet hier wie aus Eimern und so haben wir unser MädelsTreffen auf den Nachmittag und Abend verschoben.

Wir werden uns auf jeden Fall ein Engelchen für Weihnachten holen, 2017 ist der neue eine Kontrabassklarinette, und trotz Weihnachtswetter einen Eiskaffee genießen, bevor es wieder in die Mühle am Wall geht.

Spring in my city:)

Meine TZ berichtet heute, dass die Grünen das Blumenfeld mit Grünkohl bepflanzen wollen in Zukunft 

 

Grünkohl statt Blumen

Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier.

Wir wünschen euch einen schönen Samstag, eure Bees 

Advertisements

Über BrigitteE Bremen

Mein Wordpress Blog "the buddy and the bear" ist das Nachfolge Blog von "the buffy and the bear" und unter folgender Adresse zu finden https://sjffbb.wordpress.com/ "the buffy" ging über die Regenbogenbrücke im April 2012 und folgte "the bear" Knuti, der diesen Weg im März 2011 nahm. RiP, ihr Mäuse. "THE BUDDY AND THE BEAR" sind mein kleiner Hund Buddy und 'meine' Eisbärin Lale aus dem Zoo am Meer, die jetzt in Emmen in den Niederlanden lebt. Ich wünsche beiden ein langes, glückliches Leben.
Dieser Beitrag wurde unter Various abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu ***BOAH! Ein Sperber in meinem Hinterhof

  1. Elke1965 schreibt:

    Hallo Brigitte,

    was für ein toller Schnapp. 🙂 Auch wenn seine Absichten sicher nicht die freundlichsten waren, wie du schon schreibst. 😦
    Hoffentlich wird es noch besser, damit ihr den Tag noch genießen könnt.

    LG und allen einen schönen Samstag gewünscht.

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Was hast du für ein Glück. Schöner Vogel.
    Der Regen hat nachgelassen und sogar ein winziger Sonnenstrahl blitzt hervor.

    LG Mathilda 😊❤🐝🐞🦋

    Gefällt 1 Person

  3. zimmermannmon schreibt:

    Wow, das ist wirklich ein toller Schnapp, wenn ich auch erst mal um die Jungvögelchen gebangt habe! Aber so ist das in der Natur. Glückwunsch zu Nr. 126, das ist ein ganz feiner!
    Ach, das ist aber doof mit dem Schietwetter, hoffentlich habt ihr es dann heute Nachmittag bissel schöner, ich drück mal fest die Daumen! Hier regnet es auch und sieht aus wie im November, grauslich!
    Na, aber guck, das Weihnachtsengelchen paßt doch dann schon mal zur Witterung, hihihihi, Kontrabassklarinette ist aber fein! Jawohl, bietet dem Wetter die Stirn mit einem Eiskaffee, obwohl man ja ernsthaft über Glühwein nachdenken könnte, lol!
    Hab ich jetzt gelacht über die Grünen mit dem Grünkohlbeet (wie passend, hihihihi!), bei dem Wetter draußen könnte man das glatt für einen Aprilscherz halten!

    Wir wünschen euch auch einen schönen Samstag und ganz viel Freude mit der Freundin, macht einfach das beste draus, genau, liebe Grüße
    eure Emms.

    Gefällt 1 Person

  4. twinsie schreibt:

    wow ist das ein toller Schnappschuss!!!!……und egal wie das Wetter ist so ein Mädelstreff macht immer Spaß!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  5. Nadia Baumgart schreibt:

    Wunderschön, „dein“ Sperber!

    Gefällt 1 Person

  6. Mondbub schreibt:

    Ganz toll, Dein Sperber 🙂 Kannst Du Dich an meinen im letzten Jahr auf dem Balkon im Büro erinnern. Da wußten wir doch erst nicht, was es war. Hier ist es wirklich eindeutig und wunderschön!
    Viele liebe Grüße aus der Heide

    Gefällt 1 Person

  7. polarbearfriend schreibt:

    Ist ja super, dass die Kamera griffbereit war!!!
    Dein Sperber ist ein wirklich schoener Kerl und hiermit meinen Glueckwunsch zu Nr. 126!
    Baerige Gruesse aus Kanada!

    Gefällt 1 Person

  8. fotoblogmarenarndt schreibt:

    Das sind ja herrliche Bilder dieses stolzen Vogels. Hier in der Elm haben wir auch Sperber, auch auf meiner Terrasse hatte ich ein Sperber-Schlüsselerlebnis

    Gefällt 1 Person

  9. tanjabrittonwriter schreibt:

    Wenn hier ein Raubvogel im Garten auftaucht, verjage ich ihn. Ich weiß er muß fressen, aber bitte nicht wenn ich zuschaue.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s