Hiiilfe :)) + update

Grünfinken

grünfinken 010 (640x480)

Alles Grünfinken.

Die heutige Zählstunde endete mit diesem Vogelschwarm. Ich hab die Bilder in voller Auflösung hochgeladen und hoffe, dass ihr die Vögel zählen könnt ;-)

 

 

 

Wer richtig zählt, bekommt einen Kullerkeks :))

update

Ich hab jetzt das Foto mal in Sektionen aufgeteilt. Jetzt komme ich auf 30 oder 32  Vögelchen und soviele werde ich nun melden.  Vielen Dank für eure Hilfe.

Kekse für alle!

 

Kekse avatare Kekse avatare Kekse avatare

 

 

 

Werbeanzeigen

34 Kommentare zu „Hiiilfe :)) + update

  1. Wenn ich nur das letzte Bild nahmen und zaehle, bekomme ich dann auch einen Kullerkeks? ;) Was sind uebrigens „Kullerkekse“?
    LG,
    Pit

  2. Die unteren beiden Fotos ergeben 20 Vögel :-) Oben verzähle ich mich immer wieder. ;)
    LG Elke

  3. 27 oder 28 ??? *ratlos guck*
    Auf jeden Fall eine ganze Menge. Ich habe im vergangenen Jahr nicht einen einzigen Grünfink sehen können!

    Viele Grüße
    Dieter

    1. Ich komme auch auf 27.
      Die Grünfinken waren von einer Epidemie betroffen, die Bestände scheinen sich aber erholt zu haben.
      Bei mir sind täglich so an die 10 Exemplare. Das heute war enorm. Die wollten sich wohl zählen lassen :))
      Liebe Grüße
      P.S.
      Du kriegst den Kullerkeks :))

      1. moin Brigite
        ich finde es gut so hihi
        bin schon froh das es so viele gibt nach diese epidemi 🙂
        ja sicher ein schone pps oder „)
        ein schone tag gruss , Karel

  4. Also auf 27 komme ich auch auf jeden Fall. Einmal habe ich sogar 30 gezählt. Ist auch etwas anstrengend das Zählen! 😀
    Ich habe heute auch große Schwärme mit Finken gesehen. Die waren aber gemischt. Buchfinken, Bergfinken, Erlenzeisige und sogar Gimpel.

    1. Toll! Schwärme kommen hier eher selten. Das ist jetzt der zweite innerhalb von wenigen Tagen.
      Zuerst die vielen Stieglitze und jetzt so viele Grünfinken.
      Was hat das zu bedeuten?

  5. Ich kam auf 31, aber da waren wohl ein paar Reste von Blättern mit dabei. Liebe Grüße Brigitte

    1. Aber immerhin fast richtig. Ist doch ne ganz schöne Menge, oder.
      Unser NABU Boss hier hat in unserem Regional TV gesagt, besonders gespannt ist er auf die Anzahl der Amseln und Grünfinken.
      Da werd ich ihn wohl überraschen, mit ca. 30 in der Zählstunde.
      Man gut, dass ich ein Foto habe, das glaubt er sonst womöglich gar nicht ;-)

  6. *lacht*….wie lange habe ich den Ausdruck schon nicht mehr gehört. Niedlich, und neee, ich habe nicht gezählt, aber toll von dir gemacht.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    N☼va

Kommentare sind geschlossen.