Zur Abwechslung mal ein Koch Rezept

♦Königsberger Klopse♦

Zutaten:

1 kg Mett halb und halb (halb Schwein, halb Rind)

Ohne Bild

zufügen:

1 Teelöffel Salz

1 teelöffel salz

1 Teelöffel Pfeffer

1 teelöffel pfeffer

1 in Wasser eingeweichtes Brötchen oder Baguette

brötchen& wasser

1 Ei

1 ei

2 gewürfelte Zwiebeln

2 zwiebeln

1 !!! Glas Kapern, das zweite ist für die Sauce

2 gläser kapern

etwas M.gg.e Würze, der Würfel ist für die Sauce

 

flüssigwürze& gemüsebrühwürfel

Alles gut vermengen, Klopse formen und in 1 Liter kochendes Wasser legen.

1 liter wasser

im Wasser einen Gemüsebrühwürfel mitkochen

flüssigwürze& gemüsebrühwürfel - kopie

 

Die Klopse nur ziehen lassen, nicht kochen!

Wenn die Klopse oben schwimmen 1 Glas Kapern hinzufügen

2 gläser kapern

nochmal kurz aufkochen und die Soße mit

zwei Esslöffel in Wasser verrührtem Mehl andicken

2 esslöffel mehl

Kurz köcheln lassen und futtern

königsberger klopse

Dazu essen wir Reis.

Guten Hunger :)

 

Advertisements

34 Kommentare zu „Zur Abwechslung mal ein Koch Rezept

  1. Lecker!!! Ich liebe Königsberger Klopse, dein Rezept regt zum mal wieder machen an, dankeschön!
    Gute Nacht, ihr lieben Bees, schlaft gut und kommt gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße von euren Emms.

  2. Die mache hier hier auch ab und zu mal und mag sie auch sehr gerne.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber
    N☼va

      1. Ja, das kann ich hier auch alles bekommen, auch wenn sie die Königsberger Klopse nicht kennen….dafür die Klopse „Albóndigas“ in allen möglichen Varianten.

  3. Hallo Brigitte,
    schluck…. jetzt weiß ich was ich heute esse. Danke dir. Ich packe allerdings an das Hackfleisch noch ein paar Sardellen. Und bei mir gibt´s gleich Kartoffelstampf. dazu. Danke auch für die ausführliche Fotoserie 🙂 zu deinem Rezept Mist, jetzt habe ich Hunger.
    Liebe Grüße, Peter

  4. Sehr gut ! Liebe Brigitte,
    Gute Idee könnte ich auch mal wieder kochen. Du hast immer tolle Rezepte.Du könntest glatt ein Kochbuch schreiben mit wunderbaren Hausmannskost Rezepten. 😃
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG.Ursel

  5. Das ist jetzt Verführung pur am Morgen,liebe Brigitte,ich esse Königsberger Klopse auch sehr gern! Besonders mag ich eben auch Kapern.
    Dankeschön fürs Rezept und die Anregung für eines der nächsten Mittagsmahle!
    Schönen Mittwoch für euch und liebe Grüße mit Streichler für Buddylein von mir.

  6. ein Lieblingsgericht meiner Frau, ich bekomme immer dann die richtigen Frikadellen, ich wünsche einen guten Tag, der Schnee ist nun bei uns an der Müritz angekommen, nun haben wir auch Winter, Klaus

  7. So, ich habe jetzt Feierabend und großen Appetit. Du kannst bitte servieren.

    ;-) lol
    LG Elke

        1. Ja, das wurde ja schon lange diskutiert,
          Hoffentlich dürfen sie zusammen bleiben und hoffentlich findet sich ein guter Zoo!
          Ich bin todtraurig wegen Nord. Er ist doch Felix Zwillingsbruder, oder?

          1. Ja, das ist sehr traurig. :-( Felix Zwillingsbruder…. Aber ich bin sicher, dass sie alles menschenmögliche in Tallin für ihn getan haben.

            Ich hoffe auch, dass Anori und Luka zusammen bleiben dürfen.

  8. hi Brigitte
    bonapetit 🙂

    ja schone bilder in pps , oder 🙂
    ich hatte eine schone tag , mal ein herliche kleine radtour gemacht
    schone abend gruss , Karel

  9. Hallo Brigitte,
    da fällt mir auf, das ich schon lange keine mehr gemacht habe.
    Muss doch mal unser altes Familienrezept raus suchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

Kommentare sind geschlossen.