Vögel mal nicht ‚backyard‘

sondern im Park. Es war heute trocken. Zwar bewölkt, aber trocken und so sind wir im Park spazieren gegangen. Eine große, willkommene Überraschung war ein Bussard.

vögel etc 9.1.19 055 (500x368)

vögel etc 9.1.19 056 (500x375)

Der Himmel sah schön aus.

vögel etc 9.1.19 032 (500x371)

vögel etc 9.1.19 058 (500x375)

Ein Stockenten Paar von sehr vielen.

vögel etc 9.1.19 048 (500x375)

 

Früchte und Beeren gibt es noch genug. Hier vom gewöhnlichen Schneeball. Sie werden von manchen Vögeln, z. B. von Drosseln gemieden, aber von anderen Vögeln im Laufe des Winters gefressen.

vögel etc 9.1.19 061 (500x375)

Der hübsche Winterblüher, die Schneekirsche

vögel etc 9.1.19 070 (500x350)

und der wirklich nicht seltene Buntspecht.

vögel etc 9.1.19 074 (500x375)

vögel etc 9.1.19 079 (500x375)

Wieder zu Hause geht schon die Sonne unter.

vögel etc 9.1.19 091 (500x357)

 

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „Vögel mal nicht ‚backyard‘

  1. Wow, feine Bilder vom Bussard! Ein ganz klein bissel schüchternes Blau zeigte unser Himmel gestern auch mal wieder, leider nicht lange!
    Das sind immer wunderschöne Bilder von den roten Beeren, und die Schneekirsche hat so zarte, fast hingehauchte Blüten!
    Schön, euer Spaziergang, wir sagen wieder gute Nacht mit lieben Grüßen von uns Emms.

  2. Das ist wirklich eine tolle Überraschung. Da habt ihr genau den richtigen Weg eingeschlagen. Super Aufnahmen und echt schön was ihr alles entdeckt habt. Freue mich dass es mal nicht geregnet hat und ihr den Tag genießen konntet.
    Wünsche euch einen weiteren superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber
    N☼va

  3. Ein sehr schöner Spaziergang im Park war das,liebe Brigitte.
    Der Bussard ist ein ganz feiner Kerl
    Wir haben nun auch mit großen Schneemengen zu kämpfen und es schneit noch weiter.
    Einen guten Tag für euch und liebe Grüße von Brigitte.
    Und bitte Buddylein von mir streicheln!

  4. Ich hoffe das dieses Schmuddelwetter bald vorbei ist . Ich warte schon auf die ersten Sonnenstrahlen die etwas Licht mit bringen, damit man auch mal wieder für länger vor die Tür kommt. Du hast ja schon mal einige Lichtblicke mitgebracht, die hoffen lassen. LG Werner

  5. moin Brigitte
    herliche bilder von gestern
    heute ist es wieder nur wolken 😦
    ich denke das ich heute drinnen bleibe , und was HH voraus arbeite und morgen wieder ab in der natur
    schone tag gruss , Karel

  6. Liebe Brigitte, den Mäusebussard hast Du toll erwischt. Wie entspannt er aussieht! Das ist mir noch nie gelungen, so nah dran und so relaxed… brauche wohl mehr Brennweite 😀

Kommentare sind geschlossen.