Wanderfalke

Ganz überraschend wurde der Wanderfalke heute meine 59ste Vogelart 2019.

Wanderfalke 2017 (640x400)

 

Mein Bus hatte Verspätung und so machte ich halt einen kleinen Fußmarsch und der führte mich zu dem Wanderfalken. Ich sah ihn einfliegen, sonst hätte ich ihn nie entdeckt. Sein „Turm“ ist 96 Meter hoch.  Ganz oben rechts sitzt er.

Wanderfalke 026 (640x480)

Guckst du!

Wanderfalke 009 (640x480)

Nach einer Weile flog er wieder auf

Wanderfalke 035 (640x480)

und nach noch einer Weile kam er mit Beute, die er im Flug geschlagen hatte, zurück. Vogelfreunde meinen, dass es sich um eine Amsel handelt.

Wanderfalke 055 (640x480)

Der Wanderfalke war zu dem Zeitpunkt wirklich unendlich weit entfernt und zusätzlich wurde es schon dunkel. Dennoch ein Highlight für mich, das muss ich schon sagen!

Der Himmel färbte sich auf meinem Heimweg.

Wanderfalke 072 (640x459)

Noch ein bisschen was zum Gucken

 

Und ein bisschen was zum Lesen und Hören.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/1971-wanderfalke/index.html

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Wanderfalke

  1. O toll Brigitte
    super um diese vogel zu treffen
    auch gut das es sie besser geht , und mehr davon sind
    ja so ein garten ist super schon , als ich in England war , hatte ich noch nicht davon gehort 🙂
    ein guten nacht gruss , Karel

  2. Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 59!
    Fein hast du ihn erwischt, den Wanderfalken! Und absolut super, dein Zoom! Und das Bild von ihm mit der Beute im Schnabel, klasse! Kann ich mir gut vorstellen, daß das dein Highlight ist. Von den Himmelsbildern gefällt mir das blaue besonders gut!
    Danke für den Link!!!
    Gute Nacht, schöne Träume, und kommt gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße von uns Emms.

  3. Glaube ich dir, wäre es für mich auch gewesen…im Grunde jeder Vogel den ich entdecke, aber wenn dann Falken noch so still sitzen….genial. Biste zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Toll gesehen und festgehalten.
    Dir noch einen superschönen Tag und liebe Grüssle
    N☼va

  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, das ist ja grosser Zufall.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  5. Glückwunsch zu diesem tollen Treffen,liebe Brigitte,ein schönes Kerlchen ist das!
    Dankeschön für die Guck-und Hörerlebnisse.
    Liebe Grüße von Brigitte und bitte das Buddylein von mir streicheln.

  6. Eine tolle Begegnung! Manchmal haben solche Ereignisse wie eine Busverspätung auch ihr Gutes. Es sollte wohl so sein, dass Du Dich zu Fuß auf den Weg machst. Da wartete nämlich ein Wanderfalke auf Dich 😉 Feine Bilder hast Du mitgebracht. Eine gut Idee, die Arten zu zählen, die einem so im Laufe eines Jahres über den Weg und in die Kamera geflogen sind. Vielleicht sollte ich auch einmal darüber Buch führen 🤔
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  7. Glückwunsch, einen Wanderfalken habe ich noch nie gesehen! Anhand des Turms weiß du jetzt auch genau, wie weit er weg war! Das finde ich sehr interessant. LG Michael

Kommentare sind geschlossen.